iPhone 6: Vergleich des neuen Apple-Smartphones mit dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Vergleich des neuen Apple-Smartphones mit dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S5

Mit den beiden neuen Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus tritt Apple nun erstmals auch im Bereich der Displaygröße gegen Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S5 an. In unserem Video vergleichen wir die beiden neuen iPhones mit dem schon etwas länger erhältlichen Flaggschiff von Samsung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Vergleich des neuen Apple-Smartphones mit dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S5
 
hätte lieber ein vergleich zum z2 oder lg g3 gesehen als mit dem s5.

HTC One M8 würde auch besser passen, da liegt auch der Schwerpunkt auf Style und guter Verarbeitung.

Ich hätte es schöner gefunden wenn noch ein eher Android-Vorbelasteter Redakteur mitgemacht hätte, aber trotzdem ein schöner, sachlicher Vergleich :daumen:
 
Also im vergleich mit anderen Smartphones hat das Iphone oben und unten aber einen ordentlichen Rand. Da oben hätte man mal sparen sollen und nicht in der Dicke.
 
Wozu immer dünner? Bald müssen wir aufpassen, dass man die Ecken nicht abbricht, wenn die immer dünner werden. Die sollen wieder mal zurück zu 1-1.5cm dicken Smartphones. Dann könnten die auch ordentlich was einbauen, z.b. einen leistungsstärkeren Akku. Damit man das Teil nicht jeden ag oder jeden zweiten Tag an den Strom hängen muss.
Finds auch komisch, dass immer mit Samsung verglichen wird. Wieso nicht mal mit Sony oder HTC?
 
Das Galaxy hat immer noch den Vorteil dass man den Speicher mittels Speicherkarten erweitern kann.
Wenn man beim iPhone mehr Speicher will muss richtig Geld ausgegeben werden.
 
Also entweder man hat das Geld sich ein iPhone zu kaufen, oder man hat es nicht und lässt es.

Sich immer über den Preis zu echauffieren, halte ich für unpassend, tun eh nur die die es sich eh nie kaufen würden...... Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die "Sparfüchse" u. Kosten/Nutzer User aus ihren Ecken und versuchen zu erklären, dass man alles und noch viel mehr auch bei einem 400€ günstigerem Android-Smartphone haben kann. Kann man bestimmt.... genau wie man die Fahrleistungen eines Porsches 911 Turbo zum Preis eines Nissan GTR haben kann, oder Harley-Davidson Feeling zum Preis eines Yamaha Choppers...... es gibt noch mehr Beispiele, wo man gleiches bzw. mehr zu günstigeren Konditionen bekommt, aber manchmal will man das einfach nicht, vllt. weil einem eine Marke oder ein Produkt einfach persönlich besser gefällt oder die Chemie stimmt.... ohne ersichtlichen Grund.

Ich finde diese Disskusionen immer so müssig, weil die Fanboy Fraktionen es immer als persönliche Kriegserklärung ansehen, wenn man versucht "sein" Produkt zu verteidigen. Es kommen eh immer die gleichen Begründungen für das für und wieder, Gegenargumente werden meist mit unpassenden, zynischen od. sarkastischen Bemerkungen versucht zu zerstreuen ....... wenn das nicht hilft, dann kommt nach gefüllten 754 Beiträgen einer um die Ecke der gemeinsamkeiten zum 3.Reich findet und dann ist eh alles verloren :D

So, ich geh jetzt mit meinem iPhone 5 64 GB und meinem Android Tablet in die Sonne und freue mich über das Beste aus beiden Welten.

P.S. da neue iPhone 6 sieht Sche***e aus und hat keine Innovationen, ausserdem ist Android ne Virenschleuder..... :D :D :D .....
 
Also entweder man hat das Geld sich ein iPhone zu kaufen, oder man hat es nicht und lässt es.
Hätte ich Geld ohne Ende, dann würde ich mir das Handy mit den besten technischen Daten kaufen, das verfügbar ist. Und das wäre momentan eher nicht das iPhone ^^ (kein per Karte erweiterbarer Speicher, etc.) Deshalb hinkt der oft bemühte Porsche-Vergleich auch etwas.

Aber "zum Glück" hab ich sowieso kein Geld ohne Ende, dadurch habe ich den Vorteil, mich bei Kaufentscheidungen auch vom Preis leiten lassen zu können :ugly:
 
Es gibt also 2014 immer noch Leute die noch nicht gemerkt haben, dass die Stärke des iPhones in iOs und nicht in der Hardware liegt...
 
Und es gibt auch 2014 immer noch Leute, die sich über den Preis eines Produkts beschweren, das sie nie kaufen werden.
Dank den Android Usern wird es so weiterhin jede Menge "wichtige" Apple News geben.
 
Hätte ich Geld ohne Ende, dann würde ich mir das Handy mit den besten technischen Daten kaufen, das verfügbar ist. Und das wäre momentan eher nicht das iPhone ^^ (kein per Karte erweiterbarer Speicher, etc.) Deshalb hinkt der oft bemühte Porsche-Vergleich auch etwas. Aber "zum Glück" hab ich sowieso kein Geld ohne Ende, dadurch habe ich den Vorteil, mich bei Kaufentscheidungen auch vom Preis leiten lassen zu können :ugly:

Warum hinkt der Vergleich? Ich habe doch geschrieben, dass es Leute gibt, die sich nicht darum scheren, was technisch besser ist, sonder das kaufen was ihnen gefällt, aus welchen Grund auch immer.

Sei es Markentreue, persönliche Vorliebe, Bauchgefühl oder was auch immer.... Es gibt Menschen die interessiert der direkte Vergleich einfach nicht.

Und jetzt mal ehrlich, dieses "ich kann ne Speicherkarte reinstecken" Argument kann ich nicht mehr ernst nehmen.... In meinen Bekanntenkreis haben von, grob überschlagen 22 Leuten, genau 2 ne Speicherkarte mit mehr als 16GB drin..... Der Kreis der Nutzer, der sich da 64 od. 128GB reinsteckt ist doch relativ gering. Ja, du hast bestimmt 128 drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal Pappattrappen von beiden neuen iPhones gebastelt ... das 6 Plus ist mir viel zu gross, das wäre in der Hosentasche in keinster Weise mehr komfortabel. Eigentlich würde ich wegen der längeren Akkulaufzeit gerne das Grössere nehmen, aus Praktikabilitätsgründen wirds aber nur das "normale" 6er, das allerdings mit vollen 128 Gig. <3 :D
 
Zurück