Ultra HD: Digital Europe legt Spezifikationen für das offizielle Logo fest

AW: Ultra HD: Digital Europe legt Spezifikationen für das offizielle Logo fest

Also , solange aktuelle Mittelkklassengrafikkarten keine Ultra Hd Auflösungen schaffen auf High/Ultra , werde ich mir auch keinen passenden Monitor dazu kaufen. Bei Filmen sieht das natürlich wieder anders aus. Aber bis dahin werden sicherlich noch ein paar Jährchen vergehen.
 
AW: Ultra HD: Digital Europe legt Spezifikationen für das offizielle Logo fest

Oder einfach 8K oder eventuell 16K. Ist auch nicht schwer denke ich :)

Genau! Warum nicht einfach die jeweilige Auflösung als Logo!
4K, 8K, usw..
Dann bräuchte man sich in ein paar Jahren nicht wieder ein neues Logo ausdenken.
Aber hört sich wohl nicht so professionell an, wie UHD. (Der neue UHDTV, jetzt für nur unschlagbare 999,99€!)
 
AW: Ultra HD: Digital Europe legt Spezifikationen für das offizielle Logo fest

und keiner stört sich an den anschlusspezifikationen?

HDMI 2.0 UND content-Schutz?... find ich echt schade, dass das zwingende Voraussetzung ist...

Display Port ist an der Stelle nicht mal erwähnt ...
 
AW: Ultra HD: Digital Europe legt Spezifikationen für das offizielle Logo fest

Also darf sich jeder der nur die kleine UHD-Auflösung (4K) kann das volle Logo draufkleben?
Finde ich was die Zukunft betrifft nicht wirklich sinnvoll.

Bei HD gab es bisher das "HDReady" Logo für 720p und das "FullHD" Logo für 1080p. Bei UHD gibts nun das volle Logo schon für 4K obwohl die "echte" UHD-Auflösung eigentlich 8K ist.

"UHD" als Auflösung wurde mit 2160p spezifiziert. Die Auflösung der größeren UHDTV-Variante läuft meiner Erinnerung nach unter "FUHD". Eher einen Blick wert wäre die Farbtiefe. Meiner Erinnerung nach sieht der UHDTV-Standard 36 Bit vor, hier wird sogar eine Reduzierung auf 8 Bit erlaubt?
 
Zurück