IFA 2014: Samsung Galaxy Gear im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2014: Samsung Galaxy Gear im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IFA 2014: Samsung Galaxy Gear im Video
 
ja aber es ist halt nur das Smartphone... -> welche Software kann man dafür erwarten?

Das Oculus Rift am PC viel unterstützung finden wird bei spielen für die es Sinn macht (Star Citizen, Elite Dangereous... rennspiele usw.) ist ja absehbar. Aber aufm Smartphone? Da gibts dann 3 Vorzeigeprodukte und dann gerät es wieder in vergessenheit. Wenn das ding Kompatibel wäre mit allen Smartphones und nicht nur dem einem da, dann gäbe es wenigstens das Potential für eine entsprechend große Installations Basis um es für Entwickler interessant zu machen. Sehe ich so aber nur als PR gimmick an um Oculus Rift und dieses eine neue Smartphone da zu pushen.

(und wieso wusste ich dass die Frau nach "Reisen" gleich "Hawaii" sagen wird?... mhm und wie willst du da hinkommen? mit Google Streetview oder was? blödsinn...)
 
ja aber es ist halt nur das Smartphone... -> welche Software kann man dafür erwarten?

Das Oculus Rift am PC viel unterstützung finden wird bei spielen für die es Sinn macht (Star Citizen, Elite Dangereous... rennspiele usw.) ist ja absehbar. Aber aufm Smartphone? Da gibts dann 3 Vorzeigeprodukte und dann gerät es wieder in vergessenheit. Wenn das ding Kompatibel wäre mit allen Smartphones und nicht nur dem einem da, dann gäbe es wenigstens das Potential für eine entsprechend große Installations Basis um es für Entwickler interessant zu machen. Sehe ich so aber nur als PR gimmick an um Oculus Rift und dieses eine neue Smartphone da zu pushen.

(und wieso wusste ich dass die Frau nach "Reisen" gleich "Hawaii" sagen wird?... mhm und wie willst du da hinkommen? mit Google Streetview oder was? blödsinn...)

Naja in der OR ist ja auch nur ein Samsung Display. Die Frage ist ja wie das ganze hier funktioniert. Vielleicht wird das Gear hier ja einfach nur zum Display degradiert und das Teil funktioniert dann wie ein normale OR.
 
Sieht interessant aus, aber da es wahrscheinlich auf den "aktuellen" Galaxy bregrenzt sein wird, ist es eigentlich eine Fehlinvestition.


Am besten finde ich, dass die Kinder im Auto viel Spaß damit haben können. Dann kann man entspannter ans Ziel ankommen. :D
 
Ich halte VR immer noch für einen utopischen Traum. Die Technik ist noch lange nicht ausgereift genug um die Wünsche der Kunden vollständig umzusetzen. Man kann sagen es ist immer noch "nur" eine Spielerei. Ob es sich dabei um das Galaxy Gear oder OR handelt, ist vollkommen egal.

Allein der Nachteil für Personen mit Sehstörungen macht dem ganzen "Trend" schon deutlich einen Strich durch die Rechnung. Meiner Meinung nach wird VR-Zubehör ein Nischendasein wie 3D im Fernsehen fristen. Das Zeug wird gekauft um es bei Freunden zu zeigen und vergammelt dann irgendwo daheim in der Ecke.

Vor allem will doch niemand so umständlich mit Smartphone & Co. rumfummeln.
 
Das Ding mag 45674quadtrillionenmillardentausend Megapixel haben. Allerdings... wie will man mit der Hardware im Smartphone diese von ihr angesprochenen fantastischen Welten bei nativer Auflösung befeuern?
Da is doch dann nur 2D drin mit 30fps drin. Wenn überhaupt. Nutzlos. Unterstes Geblubber.
 
Ich halte VR immer noch für einen utopischen Traum. Die Technik ist noch lange nicht ausgereift genug um die Wünsche der Kunden vollständig umzusetzen. Man kann sagen es ist immer noch "nur" eine Spielerei. Ob es sich dabei um das Galaxy Gear oder OR handelt, ist vollkommen egal.

Allein der Nachteil für Personen mit Sehstörungen macht dem ganzen "Trend" schon deutlich einen Strich durch die Rechnung. Meiner Meinung nach wird VR-Zubehör ein Nischendasein wie 3D im Fernsehen fristen. Das Zeug wird gekauft um es bei Freunden zu zeigen und vergammelt dann irgendwo daheim in der Ecke.

Vor allem will doch niemand so umständlich mit Smartphone & Co. rumfummeln.

Das bleibt abzuwarten. Wäre doch allein schon interessant wenn man damit nicht spielt, sondern sich Filme in 4K oder 8K anguckt, und die man komplett aus der Ego-Perspektive sieht. Die Immersion wäre fantastisch! Ein Star Wars Film in dem man zum Jedi wird und am Ende in der Ego-Perspektive gegen einen Sith Lord antritt! :D
 
(und wieso wusste ich dass die Frau nach "Reisen" gleich "Hawaii" sagen wird?... mhm und wie willst du da hinkommen? mit Google Streetview oder was? blödsinn...)

Genau das hab ich mir auch gedacht! "Ich kann, ich kann, ich kann". Laber laber... über 2 Minuten Video und nix wurde erklärt :daumen2:. Soll ich mir ein Bild von Hawaii aufs Handy ziehen und mir das dann mit den Scheuklappen ansehen :what: ?! Wirklich unnütz!

Ich kann mir jetzt auch erstmal nen Kaffee machen...
 
Zurück