Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Der deutsche Anbieter Medion hat in einer Pressemitteilung den Life X18028 angekündigt, ein 55 Zoll großer Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung und gekrümmtem Display. Der Kostenpunkt liegt bei 1.500 Euro, wobei es das Gerät im vierten Quartal dieses Jahres in den Handel schaffen soll. Der günstigste vergleichbare Fernseher kostet derzeit 1.700 Euro und stammt von Samsung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

vor allem 55 zoll monitor
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Reaktionszeit und Lag bitte ... alles andere ist erst mal uninteressant.

Dir ist klar, dass es ein Fernseher ist und kein Monitor? Bei Fernseher werden def. keine Reaktionszeiten und Lagzeiten
angegeben! Sie sind primär als Filmmaterialwiedergabegeräte ausgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Dir ist klar, dass es ein Fernseher ist und kein Monitor? Bei Fernseher werden def. keine Reaktionszeiten und Lagzeiten
angegeben! Sie sind primär als Filmmaterialwiedergabegeräte ausgelegt!

Recht hat er trotzdem.....auch am Fernseher läßt es sich prima mit PC zocken - das richtige Gerät vorausgesetzt (und ja, leider sind 90% der Fernseher dafür ungeeignet).

Quellen zu input lag bei TVs gibt es nicht viele. Aus meiner Erfahrung hat sich aber Input Lag Test Database: Best TV For Gaming bewährt.
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Das passt zwar leider nicht in mein studentisches Budget, aber objektiv gesehen ist das schon ein ziemlich annehmbarer Preis.

Schade nur, dass Medion draufsteht :D Von der Firma möchte ich prinzipiell keine Produkte erwerben, die haben mein Vertrauen in ihre Qualität nach sehr vielen Beispielen restlos verloren.


Aber mit etwas Glück werden dann ja auch die großen Player der Sparte bald nachziehen. Ich habe da letztens im Elektro-"Fach"-Handel schon einige ähnliche Angebote gesehen, die auch langsam in die Richtung des kleinbürgerlichen Budgets zielten. Bei gleichzeitig guter Produktqualität.
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Da Samsung keine Option für mich ist und ich bei Medion doch etwas zwiespältig bin bleibt es beim klassischen TV und UHD ist derzeitig ja noch zu verkneifen
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Recht hat er trotzdem.....auch am Fernseher läßt es sich prima mit PC zocken - das richtige Gerät vorausgesetzt (und ja, leider sind 90% der Fernseher dafür ungeeignet).

Quellen zu input lag bei TVs gibt es nicht viele. Aus meiner Erfahrung hat sich aber Input Lag Test Database: Best TV For Gaming bewährt.

Nicht prima... Akzeptabel ist das richtige Wort. Es sind auch nicht 90%, sondern weit aus mehr, die zum Spielen ungeeignet sind (meine damit nicht für Konsole, sondern pc). Sie werden einfach nicht dafür entwickelt! Das ist der Grund, wieso solche Angaben,wie inputlag fehlen. Ob ein TV zum zocken dennoch geeignet ist kann man erst im Nachhinein testen bzw. solchen Tests/Reviews entnehmen.
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Nicht prima... Akzeptabel ist das richtige Wort. Es sind auch nicht 90%, sondern weit aus mehr, die zum Spielen ungeeignet sind (meine damit nicht für Konsole, sondern pc). Sie werden einfach nicht dafür entwickelt! Das ist der Grund, wieso solche Angaben,wie inputlag fehlen. Ob ein TV zum zocken dennoch geeignet ist kann man erst im Nachhinein testen bzw. solchen Tests/Reviews entnehmen.
Der Grund dafür wird einfach sein, dass ein PC-Monitor der entsprechenden Größe viel teurer gehandelt wird als ein Fernseher. Da ist es wichtig, das so zu unterscheiden, denn sonst gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Typen mehr und niemand würde mehr die viel teureren PC-Monitore kaufen.
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Schade nur, dass Medion draufsteht :D Von der Firma möchte ich prinzipiell keine Produkte erwerben, die haben mein Vertrauen in ihre Qualität nach sehr vielen Beispielen restlos verloren.

Das E1232T 10,1" Notebook war ein Witz: Der Touchscreen fiel regelmäßig aus, es lief "Systemunterbrechungen" mit ständig 40% Prozessorauslastung (UEFI-Problem mit WLAN) und das UEFI hatte genau 0 Einstellmöglichkeiten ...
Nie wieder Medion.
 
AW: Medion Life X18028: Gekrümmter 55-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung für 1.500 Euro angekündigt

Dir ist klar, dass es ein Fernseher ist und kein Monitor? Bei Fernseher werden def. keine Reaktionszeiten und Lagzeiten
angegeben! Sie sind primär als Filmmaterialwiedergabegeräte ausgelegt!

Ach und was ist mit Konsolen? Ich spiele ungern auf Fernsehern wo ich tearing etc. hab beim PS4 zocken.
 
Zurück