Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Die Battlefield-Serie überzeugt eigentlich wegen seines starken Multiplayer-Parts, allerdings könnte sich das mit Battlefield Hardline ändern. In einem Interview mit der OXM beschreibt Entwickler Steve Papoutsis nun, wie wichtig der Singleplayer in einem Spiel für ihn sei. Der neueste Shooter könnte also vielleicht eine brauchbare Kampagne beinhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

"Der neueste Shooter könnte also vielleicht eine brauchbare Kampagne beinhalten"

das glaube ich erst wenn ich es sehe.... ich kann mich an keinen shooter mit brauchbaren singleplayer erinnern...
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Yey...
Natürlich hat der Mechaniker die passenden Schlüssel für die Handschellen und eine Pistole dabei (3:45)
Selbstheilung 4tw (5:30)
Man ist so geil, das nur durch rufen von "Freeze", sich bis an die Zähne bewaffnete Gegner ohne Gegenwehr niederstrecken lassen, während man selbst nur eine Pistole in der Hand hat und offen schutzlos auf dem Feld rumrennt (7:45)
Unlimited Handschellen (7:55)
Alle Gegner sind Blind und Blöd (9:05) (9:50) (10:45)...
... und anscheinend Taub (9:34)
Gegner treffen nix (5:15), so das man selbst gegen Gegnerhorden ankommt (10:45) und man selbst ist natürlich der unbesiegbare Rambo der eine ganze Basis platt macht.


BattleKindergartenfield hat sich schon immer bezüglich realität ausgezeichnet und ist deutlich besser aus Causal Duty. Wird gekauft. Battlefield 4 TW.

PCGames, Gamestar und co. werden sicherlich Awards samt Bestnoten verleihen und es als bestes Game ever bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

"Der neueste Shooter könnte also vielleicht eine brauchbare Kampagne beinhalten"

das glaube ich erst wenn ich es sehe.... ich kann mich an keinen shooter mit brauchbaren singleplayer erinnern...
zu jung und zu wenig gespielt :devil:
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Der Singleplayer ist überhaupt erst von Belang geworden in Battlefield (für den Publisher), weil man Battlefield unbedingt als Gegenentwurf, bzw. direkte Kopie CoD gegenüber platzieren wollte am Markt, und da CoD eine stupide Schlaushooter-Scriptkampagne hat, musste Battlefield das ab sofort auch haben, was eine Verschwendung von Ressourcen sondergleichen ist bei einem Titel, der sich lange gut mit seinem Multiplayer-only Fokus sehr gut verkauft hatte.

Aber lasst mal, Hardline wird eh der Sargnagel für die Serie ... schade.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Ein Singleplayer ist schon schön, aber leider ist DICE in puncto Singleplayer völlig talentbefreit. Belanglose Story, belanglose Charaktere, belangloses Gameplay - darauf kann man auch verzichten.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

"Der neueste Shooter könnte also vielleicht eine brauchbare Kampagne beinhalten"

das glaube ich erst wenn ich es sehe.... ich kann mich an keinen shooter mit brauchbaren singleplayer erinnern...

Naja doch,eben die Shooter,die ihren Fokus aufs Sp legen zB Bioshock,Wolfenstein um etwas aktuellere Titel zu nennen :)
Solltest du aber SP+MP Shooter meinen,dann gebe ich dir Recht,da hab ich bisher noch keinen guten Titel gespielt

Wobei ist die Frage,ob man einen Shooter,welcher wegen MP so beliebt ist,eine Story verpassen soll - klar schaden könnte es nicht
Aber ich bezweifle,dass DICE das hinkriegt
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Was hat denn nun Hardline mit DICE zutun, von Frostbite und dem Namen "Battlefield" mal abgesehen?

Nich der Publisher wollte Battlefield als Konkurenz für CoD sondern die Presse stellte diesen Vergleich zuerst an. Ich mag auch mal sehr gerne Singleplayer (jepp, auch Battlefield) spielen. Rübe abschalten und Rambo spielen. Die meisten Spieler vergessen immerhin, das es nur ein Spiel ist. Ansonsten sollen se Soldat werden und sich von irgendwelchen Terroristen sprengen lassen, sich die Rübe abschnippeln lassen usw. wenn se Realismus wollen.
 
Was hat denn nun Hardline mit DICE zutun, von Frostbite und dem Namen "Battlefield" mal abgesehen?

Nich der Publisher wollte Battlefield als Konkurenz für CoD sondern die Presse stellte diesen Vergleich zuerst an. Ich mag auch mal sehr gerne Singleplayer (jepp, auch Battlefield) spielen. Rübe abschalten und Rambo spielen. Die meisten Spieler vergessen immerhin, das es nur ein Spiel ist. Ansonsten sollen se Soldat werden und sich von irgendwelchen Terroristen sprengen lassen, sich die Rübe abschnippeln lassen usw. wenn se Realismus wollen.

wenn man einen anspruchsvollen SP eill, heißt das nicht man vergisst das es ein spiel ist...
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Nich der Publisher wollte Battlefield als Konkurenz für CoD sondern die Presse stellte diesen Vergleich zuerst an.

Man wollte schon mit Battlefield 3 gegen Cod konkurieren, deswegen kam es etwa zum gleichen Zeitpunkt raus.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Man wollte schon mit Battlefield 3 gegen Cod konkurieren, deswegen kam es etwa zum gleichen Zeitpunkt raus.

Weil der Singleplayer von Bad Company 2 mit CoD verglichen wurde. Aber BC2 gehört ja eigentlich NICHT zu Battlefield....irgendwie.:ugly:
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Singleplayer ist bei BF sowieso nur ne Dreingabe. Ich begrüße es natürlich wenn ein Gescheiter bei rumgeht ist mir aber nicht so wichtig. Priorität hätte bei mir:
1. Ich will diesmal ein ausgereiftes Produkt und zwar zu Release und nicht ein halbes Jahr später
2. Ein Netcode der nicht 2 Sekunden und 10 Meter nachzieht
3. ein verdammten funktionierenden und durchdachten Rushmodus, der nicht nur implantiert wurde, weil man es halt schnell in der Featureliste haben wollte
4. eine gute Mapqualität
5. ein cooles, dem Setting entsprechendes, Spielgefühl
6. Coole DLCs wie das Vietnam Ding in Bad Company 2
7. Entfernung dieser schwachsinnigen Sprunganimation, die jedes verdammte zweite mal nicht auslöst und dies es nötig macht das ich vor nem 30 Zentimeter Absatz ein Affentanz ausführen muss.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Ich glaube kaum das EA es anders macht als bei Bf4 aber mal abwarten wer weiss...
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler spricht über die Bedeutung des Singleplayers

Weil der Singleplayer von Bad Company 2 mit CoD verglichen wurde. Aber BC2 gehört ja eigentlich NICHT zu Battlefield....irgendwie.:ugly:

Das hat nichts damit zu tun, das ist Business. Das war ein reiner Business Move, es geht darum zu konkurieren um jeden Preis wegen Geld. Das hat keinen anderen Hintergrund, was Spieletester von Zeitungen erzählen ist oft grosser Mumpitz. Die meisten haben keine Ahnung von Spielen und bewerten nach ihrer persönlichen Meinung und stellen deswegen auch merkwürdige Vergleiche auf.
 
Zurück