Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11
 
Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Ein weiteres Standbein für den PC als "Hauptplattform" für so manch midrangegame... normalerweise werden ja viele Games für die x360 entwickelt und dann (eher minderwertig) auf PC und Ps3 portiert :schief:
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Ich frage mich wie die es auf die Kette bekommen die Grafik auf der 360 so hinzu bekommen!!
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Nie und nimmer ist das ne "neue" Engine !


Das ist die alte CryEngine 2, allerdings zusammengestaucht/heruntergebrochen um mit dem jämmerlichen VRAM aktueller Konsolen lauffähig zu sein - mehr nicht !

Alleine schon die extremst vermatschten Texturen sprechen Bände .....

Oder guckt euch bei der Crysis-Sequenz mal die "Schärfe" des Bildes, bzw. die Sichtweite bis zu der Details ordentlich gerendert werden an .... omg, arme CryEngine 2 -.-'
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Nie und nimmer ist das ne "neue" Engine !


Das ist die alte CryEngine 2, allerdings zusammengestaucht/heruntergebrochen um mit dem jämmerlichen VRAM aktueller Konsolen lauffähig zu sein - mehr nicht !

Alleine schon die extremst vermatschten Texturen sprechen Bände .....

Oder guckt euch bei der Crysis-Sequenz mal die "Schärfe" des Bildes, bzw. die Sichtweite bis zu der Details ordentlich gerendert werden an .... omg, arme CryEngine 2 -.-'

Das ist auch die 360/PS3 Version. Erstmal nachdenken bevor du was schreibst :daumen2:
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Das ist auch die 360/PS3 Version. Erstmal nachdenken bevor du was schreibst :daumen2:
Ich habe sehr wohl nachgedacht ?! 2ten Satz bitte noch mal lesen ! :D


Bzw: Kannst du auf einen Blick irgendwas sagen, was die an neuen Effekten aufgefallen ist, und das erwähnenswert wäre ?!

Sie nennen es wohl "CryEngine3" weil sie die Engine etwas umgebaut haben um u.a. DX11 später hinzu zu implementieren und den VRAM Hunger zu reduzieren, damit es zumindest auf Sparflamme auch auf den Konsolen läuft ....
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Das ist die alte CryEngine 2, allerdings zusammengestaucht/heruntergebrochen um mit dem jämmerlichen VRAM aktueller Konsolen lauffähig zu sein - mehr nicht!

Dieser Vermutung kann man sich ruhigen Gewissens anschließen. Nehme man nur mal die Graka in der PS3. Wenn ich mich recht entsinne, eine Geforce 7!?
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Ich wette das die PC-Version noch einige Überraschungen bereit hält.
Also abwarten und Tee trinken.
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Nie und nimmer ist das ne "neue" Engine !


Das ist die alte CryEngine 2, allerdings zusammengestaucht/heruntergebrochen um mit dem jämmerlichen VRAM aktueller Konsolen lauffähig zu sein - mehr nicht !

Alleine schon die extremst vermatschten Texturen sprechen Bände .....

Oder guckt euch bei der Crysis-Sequenz mal die "Schärfe" des Bildes, bzw. die Sichtweite bis zu der Details ordentlich gerendert werden an .... omg, arme CryEngine 2 -.-'

Sagt der experte, der es nichtmal annäherd geschafft hätte sowas zu erschaffen.
Was erwartest du bitte auf einer XBox360 oder PS3? Das sind nun nicht gerade die Rechenmonster schlecht hin also wenn du keine Ahnung hast...
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Nie und nimmer ist das ne "neue" Engine !


Das ist die alte CryEngine 2, allerdings zusammengestaucht/heruntergebrochen um mit dem jämmerlichen VRAM aktueller Konsolen lauffähig zu sein - mehr nicht !

Alleine schon die extremst vermatschten Texturen sprechen Bände .....

Oder guckt euch bei der Crysis-Sequenz mal die "Schärfe" des Bildes, bzw. die Sichtweite bis zu der Details ordentlich gerendert werden an .... omg, arme CryEngine 2 -.-'

OMG :ugly:

Das ist eine komplett überarbeitet und mehr oder weniger perfektionierte CryEngine 2.

Auf den Screenshots ist die Version der CryEngine 3 zu sehen welche für Konsolen optimiert wurde, nicht die Version, welche auf PCs laufen wird, welche leistungsstärker sind. Außerdem wird sie DX11-fähig sein und gehört somit zu einer anderen Generation als die CryEngine 2. Sie wird schöner sein und schonender mit Ressourcen umgehen.

Somit ist deine Kritik nicht angebracht.

Mir persönlich gefallen die Szenen aus der Stadt und dem Kiefernwalt (kA, bin kein Botaniker :D am besten). Ich hoffe sehr, dass die CryEngine von nun an mehr Aufmerksamkeit bei Entwicklern genießt.
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

ja stimmt schon ums jetzt schon neue Engine zu nennen is bisl übertrieben ... aber sie sagten ja da is noch einiges zu machen ... und das Wasser bei dem Wasserfall sieht tausendmal besser aus als bei Crysis ... und wenns performancemäßig noch besser is als die CryEngine 2 dann find ichs noch besser ;)

mfG
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Hallo?!?!

Ich glaub ja das einige Leute hier garnicht den Artikel gelesen haben, bevor sie sich das Video angeguckt haben und dann die Comments gegeben haben:lol:.

Da wird doch gesagt das die Engine bei weitem noch nicht ausgelastet ist... Ich denke das auch die Grafik auf den Konsolen noch besser wird, weil bei denen is ja mit ihren heutzutage im PC-Bereich genannten "Budget-GraKas" Optimierung das A und O...

Also ich bin schon Gespannt auf die ersten PC-Screens in FullHD+Auflösung und voll ausgelasteter und optimierter Engine:daumen:, dann... ja dann brauche ich nen neuen Rechner:lol:

MFG
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

hihi, mal abseits eurer 'disskusion'
zwischen 2:33-2:38 die spiegelung des feuers im Wasser unten links sieht ja genial aus ;D :lol:
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

also ich fand crysis schon sehr gut
ist schwierig das zu übertreffen

mir ist es egal obs cryengine 3 oder 2.5 heißt.
solange die grafik besser wird ist doch gut oder?
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Genau das ist es.

Abgesehen davon ist die Hauptsache die einfache Portierung und Umsetzung auf allen Plattformen.
Das mit X-Box und PS3 die Möglichkeiten beschränkt sind sollte klar sein, also kann es nur darum gehen das beste Rauszuholen.

Die Zielgruppe der News sind halt Studios die eine Engine suchen, kann man auch mal drüber nachdenken.

Obwohl das manche generell überfordert,
wenn man nicht mal die News versteht.
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

@nörgler: nennt mir bitte mal ein spiel, das nur annähernd ein solche grafikqualität liefert. für mich ist das ein weiter meilenstein, also ist die 3 gerechtfertigt.

ich finde es gut, dass crytek auch konsolen unterstützt, wirtschafltich absolut sinnvoll. so können wir auch in ein paar jahren diese grafikpracht geniessen.
 
AW: Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

OMG :ugly:

Das ist eine komplett überarbeitet und mehr oder weniger perfektionierte CryEngine 2.

Auf den Screenshots ist die Version der CryEngine 3 zu sehen welche für Konsolen optimiert wurde, nicht die Version, welche auf PCs laufen wird, welche leistungsstärker sind. Außerdem wird sie DX11-fähig sein und gehört somit zu einer anderen Generation als die CryEngine 2. Sie wird schöner sein und schonender mit Ressourcen umgehen.

Somit ist deine Kritik nicht angebracht.

Mir persönlich gefallen die Szenen aus der Stadt und dem Kiefernwalt (kA, bin kein Botaniker :D am besten). Ich hoffe sehr, dass die CryEngine von nun an mehr Aufmerksamkeit bei Entwicklern genießt.

Angesichts der recht reißerischen Überschrift (da steht erst mal nix von Konsole, dass erschließt sich erst später, sondern da steht "PC mischt weiter mit", also ertware ich doch erstmal was hübsches vom PC, oder ?!) der Meldung ist meine Kritik schon angebracht. Da wird vollmundig von der "CryEngine 3 " gesprochen, aber alles was man sieht ist die in den Keller herunterskalierte Armutsversion für die Konsolen, welche schlechter aussieht als die vermeintlich ältere CryEngine 2.

Sagt der experte, der es nichtmal annäherd geschafft hätte sowas zu erschaffen.
Was erwartest du bitte auf einer XBox360 oder PS3? Das sind nun nicht gerade die Rechenmonster schlecht hin also wenn du keine Ahnung hast...
Ich bin derzeit Elektro- und Informationstechnik am Studieren, ich will mich später dann Richtung Mikroelektronik spezialisieren ...... in ein paar Jährchen werde ich mich dann (hoffentlich) in der Tat Experte nennen können ... (zumindest werd ich dann im Groben nen Chip bauen können) ... da beim Studiengang auch Programmieren mit bei ist, und auch weiterführendes angeboten wird könnte ich auch umschwenken und Spieleentwickler werden ....

Aber was hat das damit zu tun dass diese "CryEngine 3" schlicht n Rohrkrepierer in dem uns vorliegenden Video der Konsolenversion ist ?! Da muss man kein Experte sein um das zu sehen ...
 
Zurück