GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Rockstar Games baut Grand Theft Auto 5 und vor allem den Multiplayer-Teil GTA Online durch Updates immer weiter aus. Das führt nun dazu, dass die Version für die Playstation 3 so groß wird, dass eine Version der Konsole nicht mehr genug Speicherplatz für den Titel besitzt. Betroffen ist die Playstation 3 mit 12 GByte, die nun eine zusätzliche Festplatte benötigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Wann gab es denn eine 12gb Version? Die erste hatte doch schon 40gb.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Die slim Version hatte nur 12 GB FlashSpeicher - ich hatte auch mal so ne ps3^ aber hab dann ne 500gb eingebaut....
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Da scheint einer schlecht informiert zu sein. Die erste PS 3 hatte 20 oder 60 GB. Die 12 GB Version ist erst im September 2012 erschienen.

Ich habe den Sinn der Xbox Arcde und der 12 GB PS 3 sowieso nie verstanden, es war offensichtlich das so etwas passiert. (und das ist schon öfter vorgekommen) Man kan nur hoffen das es in der aktuellen Generation nichts unter 500GB gibt, dann könnten die Hersteller bei Bedarf auch Problemlos Spiele mit 150GB entwickeln:daumen:
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Die PS3 Super Slim hat 12 GByte internen Flashspeicher. GTA 5 mit Updates ist aber nicht das erste Spiel welches zu groß für den internen Speicher ist. Hatte die Konsole selber mal und ohne HDD geht da nicht viel.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

laalllllll ich hatte die auch ^.^ gabs mit fifa 14 im bundle musste bei gta 5 auch viel runterhauen und meine speicherstände aufn USB stick kopieren... bleibt dir leider nur ein Festplattenwechsel übrig...
würde ich mir aber sparen und ne PS4 kaufen... :daumen::daumen::daumen:

Gruß
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Konsole mit 12 GB ergibt Sinn... Oh wait... :ugly:

Wusste nicht einmal das es so eine Version gibt.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Bin mal gespannt, inwiefern sich die Welt verändern soll. Kann ja wirklich nur was größeres sein und nich irgendwelche neuen Jobs. Bestimmt erscheint mitm nächsten Patch auch GTAV für XO und PS4. =o
 
Ich hab sogar meine 80gb Version auf 500 umgerüstet. Finde es auch unverständlich das die ps4 mit nur 500gb ausgeliefert wird. 1tb wäre da schon drin gewesen. Das ist mit ein Grund warum ich keine spiele im Psn kauf, wäre ja nach 10-15 spielen voll
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Genau, es gibt schon lange zig Spiele, die größer sind. Selbst über 20 GB gab es bereits. Sommerloch?

die musste man aber nicht installieren, sondern dann von dvd spielen. das geht bei gta online aber nicht mit den ganzen updates ;).
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Ich hab sogar meine 80gb Version auf 500 umgerüstet.
Finde es auch unverständlich das die ps4 mit nur 500gb ausgeliefert wird. 1tb wäre da schon drin gewesen.
Das ist mit ein Grund warum ich keine spiele im Psn kauf, wäre ja nach 10-15 spielen voll



Die Spiele liegen meist doppelt oder dreifach auf den Blu ray drauf, damit die Ladezeiten, durch den Weg des Laser reduziert werden kann.

Die Download Spiele sind zwischen 100 MB - 45 GB groß, Crysis 3 hatte ca 7 GB , Demon Soul hat 12 GB und Uncharted 3 hat 39 GB.

Hab eine 500GB Festplatte dort bereits 30 Spiele und noch 350 frei das reicht an Platz.

Mehr als 750 GB macht kein Sinn da die Ps3 danach einen extremen performance Verfall erfährt.

Eine Festplatte mit 7200 RPM macht mehr sinn damit lädt die Ps3 schneller und auch das System ist deutlich smoother.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

..und siehe da.
Jetzt müssen die Konsoleros auch "Aufrüsten"

LOL

und warum keine SSD in die PS3.
512GB für 160€ ist doch was....
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Konsole mit 12 GB ergibt Sinn... Oh wait... :ugly:

Sie ergibt sogar saumäßig viel Sinn, man kann eine beliebige Platte incl. der 1,5TB Version von Hitachi einbauen. Hinzu kommt das der Aufpreis für die 500GB Version zu hoch ist, für das Geld kann man sich 1TB reinrichten. Bei den 1,5TB ist es allerdins schwer sie zu füllen.

Wer wenig zockt kann auch mit 12 GB glücklich werden und falls es nicht reicht wird schon irgendwo eine 2,5" SATA Pltte rumfliegen.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

"Spiele-News des Tages"
Ernsthaft, diese "News"? :lol::lol::lol:
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Die Spiele liegen meist doppelt oder dreifach auf den Blu ray drauf, damit die Ladezeiten, durch den Weg des Laser reduziert werden kann.

Die Download Spiele sind zwischen 100 MB - 45 GB groß, Crysis 3 hatte ca 7 GB , Demon Soul hat 12 GB und Uncharted 3 hat 39 GB.

Hab eine 500GB Festplatte dort bereits 30 Spiele und noch 350 frei das reicht an Platz.

Mehr als 750 GB macht kein Sinn da die Ps3 danach einen extremen performance Verfall erfährt.

Eine Festplatte mit 7200 RPM macht mehr sinn damit lädt die Ps3 schneller und auch das System ist deutlich smoother.
Bist du dir da sicher? Hab eine Fat 40GB mit einer Toshiba 1Terabyte Platte und ich merke keinen Unterschied in der Performance, obwohl diese schon gut halb voll ist. Außerdem soll man 7200er Platten wegen der Hitzeentwicklung nicht nehmen.


Bezüglich aufrüsten, den Vorteil haben manche Konsolen zusammen mit dem einstigen Vorteil "Einschalten und loszocken" leider lange verspielt.
 
AW: GTA 5: Nach kommenden Updates zu groß für die Playstation 3 mit 12 GByte

Sie ergibt sogar saumäßig viel Sinn, man kann eine beliebige Platte incl. der 1,5TB Version von Hitachi einbauen. Hinzu kommt das der Aufpreis für die 500GB Version zu hoch ist, für das Geld kann man sich 1TB reinrichten. Bei den 1,5TB ist es allerdins schwer sie zu füllen.

Wer wenig zockt kann auch mit 12 GB glücklich werden und falls es nicht reicht wird schon irgendwo eine 2,5" SATA Pltte rumfliegen.

Aber ich fände es optisch sehr bescheiden, wenn da noch eine Festplatte rumliegen würde. Also ich würde mir instant eine 500GB-Version kaufen, anstatt 12GB um dann wieder ne Festplatte daneben zu packen.
 
Zurück