Whatsapp: Rasantes Wachstum auf nun 600 Millionen Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Rasantes Wachstum auf nun 600 Millionen Nutzer

Die Nutzerzahlen des Messaging-Dienstes Whatsapp wachsen auch nach der Übernahme von Facebook und der damit verbundenen Kritik weiter stark an. Inzwischen hat der Dienst 600 Millionen Nutzer pro Monat, die den Whatsapp auch tatsächlich einsetzen und nicht nur registriert sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Rasantes Wachstum auf nun 600 Millionen Nutzer
 
Nutze es seit ich ein Smartphone besitze (war in meinem Umkreis einer der letzten) und wüsste nicht wieso ich es nicht nutzen sollte. :ugly:
 
Ich dachte nie dass ich Whatsapp mal nutzen werde, aber seit im Frühjahr mein erstes schlaues Handy bei mir Einzug hielt, will ich auch Whatsapp nicht mehr missen.
Für simple Gespräche (nein, keine Farbvergleiche des Stuhlgang:ugly:) oder kurze Fragen etc. ist der Dienst ansich super.

Auf der GC wurde auch fleißig Werbung gemacht, der Erfolg allgemein überrascht mich nicht (mehr).
 
Und was kann man damit tolles machen ? Also mehr als nur Nachrichten versenden meine ich. :)
Es hat damals die SMS+MMS ersetzt (kostenlos, komfortabel und auf jedem MobilOS verfügbar) als alle anderen am Markt geschlafen haben. Heute ist es faktisch das, was vor 5 Jahren noch die SMS war.

Wer fragt, was man mit WhatsApp anfangen soll, der hat wohl früher auch keine SMS verschickt.
 
Es hat damals die SMS+MMS ersetzt (kostenlos, komfortabel und auf jedem MobilOS verfügbar) als alle anderen am Markt geschlafen haben. Heute ist es faktisch das, was vor 5 Jahren noch die SMS war.

Wer fragt, was man mit WhatsApp anfangen soll, der hat wohl früher auch keine SMS verschickt.
dem kann ich nur zustimmen, jedoch verstehe ich nicht warum man (die allgemeinheit) seit der übernahme von FB nicht einfach direkt auf den FB-messenger umsteigt.
kann das selbe, ist kostenlos und man kann ihn auch vom desktop aus benutzen wenn das smartphone grad am anderen ende des raums liegt oder für anderes gerade benutzt wird.
die daten werden ja so oder so zur NSA geschickt ;D
 
Es hat damals die SMS+MMS ersetzt (kostenlos, komfortabel und auf jedem MobilOS verfügbar) als alle anderen am Markt geschlafen haben. Heute ist es faktisch das, was vor 5 Jahren noch die SMS war.

Wer fragt, was man mit WhatsApp anfangen soll, der hat wohl früher auch keine SMS verschickt.

Doch ich habe schon immer SMS verschickt aber keine Bilder, übrigens es gibt günstige Mobilabos mit kostenlosen SMS aber Abos mit Unlimitiertem Volumen habe ich noch nie gesehen. Und Mobiles Internet ist immer noch teurer als SMS verschicken.:)
 
Und was kann man damit tolles machen ? Also mehr als nur Nachrichten versenden meine ich. :)
Wie bereits erwähnt SMS und MMS verschicken. Zudem gefällt mir die Gruppen Option doch sehr gut. Habe diverse Gruppen (Verein, Schule etc.) worüber eine gewisse Organisation recht einfach und flott geht.
Zudem nutzt niemand den ich kenne einen anderen Messenger Dienst, weshalb es sich nicht lohnt auf etwas anderes umzusteigen.
 
Schade, dass Datenschutz immer noch keine Konjunktur hat... Bin schon lange auf Alternativen umgestiegen und konnte meinen Freundeskreis auch davon überzeugen, dass man Qualität nicht mit W schreibt ;)
 
dem kann ich nur zustimmen, jedoch verstehe ich nicht warum man (die allgemeinheit) seit der übernahme von FB nicht einfach direkt auf den FB-messenger umsteigt.

Dafür benötigt man vermutlich einen FB-Account (kenne ich mich nicht mit aus)? Ich nehme an, eine Menge Leute haben noch keinen FB Account, nutzen aber stattdessen Whatsapp. Das wird auch einer der Gründe sein, warum FB den Dienst gekauft hat um das Ganze irgendwann zu "verschmelzen".
 
Und was kann man damit tolles machen ? Also mehr als nur Nachrichten versenden meine ich. :)

Man kann prima direkt mehrere Leute in Gruppen anschreiben, um zum Beispiel mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, mit mehreren etwas zu planen, Arbeitszeiten zu klären, Uni-Vorträge und Gruppenarbeiten zu koordinieren etc
Man kann Bilder/Videos/Sprachnotizen verschicken, um zum Beispiel mit Verwandten im anderen Land Kontakt zu halten

Und dafür braucht man keine Internet-Flat. Meine älteren Familienmitglieder nutzen es nur zu Hause über WLAN.
 
@Nazzy

Stimmt so nicht, weiss ja nicht was für Leute du so kennst :-P
Wer mir irgendwelchen Schweinkram schickt bekommt von mir ne Ansage und dann bleibt das auch, dafür ist mit mein Datenvolumen zu schade ;-)
Aber als Messenger hat er sich bewährt und die Gruppenfunktion find ich auch super und man braucht nur eine Simkarte dafür, keinen Benutzeraccount.
Threema unterstützt mein schon etwas älteres Telefon leider nicht, Android 2.3.x
Benutzt auch meines Wissens keiner meiner Freunde.
 
@Nazzy

Stimmt so nicht, weiss ja nicht was für Leute du so kennst :-P
Wer mir irgendwelchen Schweinkram schickt bekommt von mir ne Ansage und dann bleibt das auch, dafür ist mit mein Datenvolumen zu schade ;-)
Aber als Messenger hat er sich bewährt und die Gruppenfunktion find ich auch super und man braucht nur eine Simkarte dafür, keinen Benutzeraccount.
Threema unterstützt mein schon etwas älteres Telefon leider nicht, Android 2.3.x
Benutzt auch meines Wissens keiner meiner Freunde.


Ich weiss nur aus meiner "Sippschaft" ,dass die sich gegenseitig son "zeugs" schicken , egal ob jung oder alt :D. Ansonsten ist Whatsapp sicherlich praktisch, aber mir reicht mein altes Handy
 
Zurück