Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Razer hat die Chroma-Reihe angekündigt, mit der ausgewählte Peripherie des Anbieters im vollen Farbspektrum individuell erleuchtet werden kann. Mit Chroma können außerdem verschiedene Razer-Geräte ihre Farben und Beleuchtungsmuster synchronisieren und mit dem offenen SDK können Spieleentwickler individuelle, erweiterte Lichteffekte für Spiele hinzufügen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Super weil man das dann auch sieht wenn man auf den Bildschirm guckt und die hand drauf hat:D

Cherry switches sind´s keine oder ?
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Wäre Razer doch nur nicht so überteuert :schief:
Das Keyboard hat jedenfalls mein Interesse geweckt. Erinnert mich an die verschiedenfarbige K70 von Corsair, warte immer noch auf deren Erscheinung :schief:
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Verstehe ich :)
Ist schon schick , aber, für das was es ist, bin mit dem 3er mx board so glücklich mit den blue switches :)
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Cherry switches sind´s keine oder ?
Nein, sind nur die billigen Kopien aus China verbaut (vermutlich Kailh). :daumen2::kotz:

Aber natürlich wird die Tastatur mit China-Switches trotzdem zum gleichen Preis verkauft wie mit den teureren Cherry-Switches - da hat Razer 'nen perfiden Weg gefunden, noch mehr Profit aus der überteuerten Gaming-Peripherie rauszuschlagen - bravo ! :schief:
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Einfach nur Awesome :daumen:
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Kleine Frage an die Redaktion: ist die Technik die gleiche wie bei den Cherry MX RGB? Weil ich dann doch sehr zwischen der Ultimate und der Vengeance RGB schwanken würde...
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Wieviel kostet denn das gute Stück?
150€?
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Razer= Überteuerter China müll ...

z.b meine 2. Razer Mäuse haben nicht mal 6 Monate gehalten... die Imperator glatte 3 Monate.
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Boar so viele Farben die man dort drauf klatschen kann, also das habe ich ja schon vor Ort und auf dem Video gesehen was Frank und Frank vorgestellt haben, also das finde ich schon etwas zu viel. :what:
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Boar so viele Farben die man dort drauf klatschen kann, also das habe ich ja schon vor Ort und auf dem Video gesehen was Frank und Frank vorgestellt haben, also das finde ich schon etwas zu viel. :what:

Das ist ja nur ein Demo Modus. Final kann man sie auch in nur einer Farbe leuchten lassen.
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Razer hat die Cherry Switches ganz dreißt kopiert und verkauft die jetzt als die Revolution: Daher Finger weg. Vor allem wenn die die Preise dann noch so hoch ansetzen.
Da kauft man besser eine günstigere Tastatur, die die Originale verwendet.
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

naja, einfach so "kopieren" geht ja nicht (obwohl man ein Rad auch nicht Neu erfinden kann), da man sonst Probleme mit dem Patentamt bekommen würde aber davon mal abgesehen, ist es normalerweise für uns Endverbraucher ein Vorteil. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und drückt die Preise was aber weder bei Roccat, noch bei Razer der Fall und für das gebotene einfach zu Teuer ist

Ich bin schon sehr lange auf der suche nach einer Mechanischen Tastatur, die ich nach meinem Persönlichen Geschmack konfigurieren kann und die Razer Chroma wäre eine davon. Allerdings habe ich so viel Negative Erfahrungen sammeln müssen, das ich mein Hart erarbeitetes Geld weder Roccat noch Razer in den Rachen schiebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Allerdings habe ich so viel Negative Erfahrungen sammeln müssen, das ich mein Hart erarbeitetes Geld weder Roccat noch Razer in den Rachen schiebe
Gute Entscheidung.
Die Chroma ist erst der Anfang. Da kommen nächstes Jahr noch ein Schwung viel günstigere Mechas, die mit Kailh RGB Schaltern ausgestattet sein werden.
Warum gerade jetzt die MX-Klone sich so verbreiten? Cherry's Patent ist ausgelaufen und sie haben es nicht verlängert, weshalb die Schalter nun problemlos kopiert werden können.
 
AW: Razer Chroma auf der Gamescom vorgestellt: 16,7 Millionen Farben und Spiel-Unterstützung

Razer= Überteuerter China müll ...

z.b meine 2. Razer Mäuse haben nicht mal 6 Monate gehalten... die Imperator glatte 3 Monate.

Ehm... ja, vielleicht mal besser damit umgehen? Meine Mamba verrichtet jetzt schon seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme ihren dienst. Und meine BlackWidow hat ne Bierattacke überlebt (während sie genutzt wurde, also nicht als der Rechner aus war und kein Strom durchlief). Aber hauptsache erstmal verallgemeinern und aus 2 Mäusen auf alle Mäuse schließen, good job.
 
Zurück