Analysten: Downloadbare Titel machen 92 Prozent des gesamten PC-Spiele-Markts aus

einerseits immer die neuesten Updates möglich

Dieses Argument habe ich noch nie verstanden:
Auch bei retail kriege ich immer die neuesten updates, ich muss nur 1x auf download klicken.

Dafür kann ich mir aber wenigstens aussuchen welches update ich haben möchte und kann sicherstellen das die ganzen mods auch noch laufen.

Hmm komisch nur das man trotzdem immer noch so viele Menschen bei Media Markt und Saturn in der PC-Spieleabteilung sieht.

Bei uns wurde die extrem stark verkleinert und die der Konsolen massiv ausgebaut.

90% der Käufer im dem MM hier vor Ort sind Oma und Opa mit ihren Enkeln.
 
Ich kaufe meine Spiele sogar zu 100% Digital.
zuletzt Borderlands 2 GOTY und Anno 2070 Complete Edition für zusammen 27€
Ich denke allein der preis spricht für sich, bei Retails hätte ich für eins davon schon 30€ bezahlt. (Amazon preise)
hinzu kommt noch das ich mir auch nicht wirklich mein Regal mit spiele Hüllen vollmüllen muss.
Die letzte Retail war Diablo 3 Vanilla und die steht wirklich nur im Regal, die Installation verläuft über den Battle.net Launcher :ugly:

Fazit: wartet man ein wenig bekommt man die spiele irgendwo im Angebot. Sei es bei Steam, oder einem Key Seller.
und bei den meisten spielen, muss ich wirklich sagen, lohnt es sich einfach nicht den vollen preis zu bezahlen. :daumen2:
 
Ich kaufe meine Spiele sogar zu 100% Digital.
Gibt es denn auch noch analoge?
hinzu kommt noch das ich mir auch nicht wirklich mein Regal mit spiele Hüllen vollmüllen muss.
Ich bin immer froh, wenn ich die CD/DVD habe, um das Spiel bei Bedarf ohne Netzzugriff zu installieren.

Im übrigen sollte man nicht alles glauben, was eine Firma zusammenstatistikert, die noch nie eine Spiele-CD verkauft hat ... .
 
Ich habe über 95% digital Spiele gekauft. Außer paar Collector's Editions und Diablo 3 :D sind alle digital gekauft worden (Habe eine 100Mbit/s Leitung). Wobei ich wahrscheinlich auf Datenträger umsteigen werde, da ich die Verpackungen gerne in mein Regal stelle.
 
Zurück