Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

Bislang wurden Amazon-Gutscheine in einer Sammelbestellung anteilig auf alle darin befindlichen Artikel verrechnet. Für die Verbraucherzentrale ergeben sich auf diese Weise unter gewissen Umständen Nachteile für den Kunden. Das Landgericht München verurteilte den Online-Versandhändler inzwischen dazu, die Gutscheinbedingungen kenntlicher zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern
 
AW: Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

Wohl eher totaler Schwachsinn. Ich hab ja nix gegen bessere Bedingungen für Kunden aber mal ernsthaft. Man bezahlt Betrag X für einen Artikel und wundert sich bei Rückgabe, dass man tatsächlich auch nur Betrag X zurückbekommt?
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein bis auf :stupid:.
 
AW: Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

@ kr4yzed

Bei anderen Händlern ist es teilweise so, dass man den Gutschein als "Guthaben für die nächste Bestellung" zurück erhält.
Mich persönlich würde es schon ärgern, wenn es bei einem Kulanzgutschein passiert. Bei einer Aktion sehe ich das aber anders.
 
AW: Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

Wohl eher totaler Schwachsinn. Ich hab ja nix gegen bessere Bedingungen für Kunden aber mal ernsthaft. Man bezahlt Betrag X für einen Artikel und wundert sich bei Rückgabe, dass man tatsächlich auch nur Betrag X zurückbekommt?
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein bis auf :stupid:.

Das Problem scheind aber zu sein ist ja das Du X nicht wieder kriegst; der Gutschein (oder Teile davon sind auch weg)
(==>so wie ich das verstanden habe)
 
AW: Gerichtsurteil: Amazon muss Gutschein-Politik ändern

Hab immer den vollen Betrag bei Rückgabe bzw Stornierung zurückbekommen. Auch bei Zahlungen mit Gutschein! O.o
Wundert mich also ein bissel. :huh:
 
Zurück