Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Der Xbox-Chef Phil Spencer gibt in einem Interview ganz offen zu, dass Sony bei der neuen Konsolengeneration die Nase vorn hat, gibt aber den Kampf um die Spitze noch nicht verloren. Erst im Herbst und Winter finde die entscheidende Schlacht zwischen der Xbox One und der Playstation 4 statt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Für mich pures Marketinggeblubber ohne Inhalt oder ernsthafte Aussage - vollkommen belanglos.:daumen2:
Es ist schon fast peinlich wie der gute Herr versucht, den "Console War" als offen bzw. ab Ende des Jahres zugunsten Microsoft ausgehend darzustellen.:crazy: Wenn man mittlerweile seit Wochen (durchgehend seit Ende Juni, zumindest laut vgchartz.com) weniger XB1 als Wii U verkauft und die PS4 mehr als doppelt so hohe Verkäufe einfährt, kann einem zwar der Arsch auf Grundeis gehen, solche mMn peinlichen Statements oder Aktionen wie bei TR werden aber garantiert nicht dafür sorgen, dass die Leute jetzt schlagartig zur XB1 greifen werden. ;)
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Kann PCGHW nicht endlich damit aufzuhören jeden Tag diesen Bild Käse zu posten? Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag das gleiche. Wer den ganzen Tag in der Öffentlichkeit seine Frau schön redet, kann wohl kaum selber daran glauben. Spencer ist peinlich und "Zeitungen" die ihn zitieren sind es noch mehr, sorry.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Wow, er gibt offen zu, das er eine PS4 besitzt. Das finde ich schon erstaunlich..
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Gegen die PS4? Erstmal müssen sie an der Wii U vorbei, und schon alleine mit Smash Bros im November wird dies wohl alles andere als Einfach werden.


Oder meint er etwa anstelle von Global "globally in the US" ;)
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Finde ich schon lustig, wie er selbst zugibt eine PS4 zu besitzen. Das sagt doch alles aus ... also wie kann man in so einer Position das Konkurrenz Produkt besitzen. Da kann er gleich sagen. Naja unsere Konsole ist so viel schlechter als die Ps4. Aus dem Grund hab ich das Produkt ja nicht mal selber. Aber bitte kauft doch unseren Müll.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

und so gewinnt man die Schlacht. Bessere Grafik dank PC:

zXKaEp6.jpg
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Wow, er gibt offen zu, das er eine PS4 besitzt. Das finde ich schon erstaunlich..

und du denkst die sony typen haben sich keine xbox gekauft?
könnte mir sogar gut vorstellen das er unter den ersten 1000 leuten war die eine ps4 in den Händen hielt.


er will jetzt erst in eine Schlacht ziehen wobei der Krieg in dieser Saision schon längst verloren ist. Respekt!
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Finde ich schon lustig, wie er selbst zugibt eine PS4 zu besitzen. Das sagt doch alles aus ... also wie kann man in so einer Position das Konkurrenz Produkt besitzen. Da kann er gleich sagen. Naja unsere Konsole ist so viel schlechter als die Ps4. Aus dem Grund hab ich das Produkt ja nicht mal selber. Aber bitte kauft doch unseren Müll.
Würde ich nicht sagen, da auch Sony Yoshida auch mehrer Wii Us und ONEs hat.;)
Wie man darauf kommt das er nur weil er eine PS4 hat keine ONE hat ist mir auch schleierhaft.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Für mich haben Sony und MS jetzt schon verloren, ich bin wieder volle Kanne zurück aufm PC. Macht einfach mehr Spass, da kann man basteln, oc'en, etc.

Und meine PC's sind genauso leise wenn nicht leiser als alle Konsolen (ausser der Wii). :devil:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

@rouki999
1. DU sagst, dass die PS4 meilenweit besser ist. Reell gesehen ist das aber falsch. Schaut man sich die Pakete genau an, merkt man schnell, dass sie sehr ähnlich sind, preislich gleich und auch die Leistung nicht meilenweit auseinander liegt. Nerds und Erbsenzähler spielen für die Konzerne kaum eine Rolle. Zumal, wenn ich ein Produkt kaufe, heisst es nicht, dass das zweitbeste Produkt viel schlechter ist. Die meisten Kaufentscheidungen, auch bei Männern, werden von nebensächlichen Dingen gemacht. Die Frage nach was ist besser ist nur subjektiv zu beantworten, auch bei Technik.
2. Wie schon von anderen erwähnt, es ist nur professionell, sich die PRodukte der Konkurrenz genau anzusehen. Man lernt.

Zum Thema "Schlacht":
Er meint damit, dass die letzten (ca. 6) Monate traditonell nicht so verkaufsstark sind. Das große Geschäft winkt im Herbst und Winter. Das Geschäft geht ja weiter. Der MArkt ist noch lange nicht ausgebeutet. Es gibt noch soo viele, die ne alte Konsole haben. Diese Kunden gilt es jetzt für MS zu bekommen. Machen sie das Marketing gut, wird das klappen. die PS4 ist keine Wunderbox und die Xbox One kein Schund, möglich ist das schon. Mal sehen. Allerdings klingt so ein Gelaber von dem MS-Typen auch immer sooo billig und unglaubwürdig...
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Brr
Bei ~ 6 Mil. (?) verkauften XBones würde ich nicht sagen das die Schlacht verloren ist; sie ist zwar auch nicht gewonnen aber passt schon.
Hört sich immer so an als ob morgen nur alle Spiele für ein System erscheinen würden.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Für mich pures Marketinggeblubber ohne Inhalt oder ernsthafte Aussage - vollkommen belanglos.:daumen2:
Es ist schon fast peinlich wie der gute Herr versucht, den "Console War" als offen bzw. ab Ende des Jahres zugunsten Microsoft ausgehend darzustellen.:crazy: Wenn man mittlerweile seit Wochen (durchgehend seit Ende Juni, zumindest laut vgchartz.com) weniger XB1 als Wii U verkauft und die PS4 mehr als doppelt so hohe Verkäufe einfährt, kann einem zwar der Arsch auf Grundeis gehen, solche mMn peinlichen Statements oder Aktionen wie bei TR werden aber garantiert nicht dafür sorgen, dass die Leute jetzt schlagartig zur XB1 greifen werden. ;)

Der gute Mann kann da wahrscheinlich selbst gar nix dafür dass er solche AUssagen tätigt.
Der bekommt von seinen Mitarbeitern das blaue vom Himmel gelogen von wegen Exklusivtitel zu Weihnachten (BF Cod und was weiß ich) und der glaubt das wahrscheinlich wirklich was er da sagt weil er es einfach nicht besser weiß!

Alleine das Video von der Gamescom mit dem Mitarbeiter von MS, der war so begeistern von MS und jaa es gibt zu Weihnachten Titel die nur für MS sind usw und das wird so toll, es kommen nur noch Knaller dieses Jahr, blablabla


Ich glaube nicht dass die Chefetage da wirklich so richtig durchsteigt.
Naja wer weiß, vielleicht rollen ja dann direkt nach Weihnachten Köpfe wenn man mit den eingekauften Vorverkaufstiteln eben nicht den riesen Erfolg landet.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Würde ich nicht sagen, da auch Sony Yoshida auch mehrer Wii Us und ONEs hat.;)
Wie man darauf kommt das er nur weil er eine PS4 hat keine ONE hat ist mir auch schleierhaft.

Natürlich ist mir klar, dass die jeweils auch das Konkurrenzprodukt haben. Das macht jede Firma. Kommt in neuer Audi, Mercedes oder BMW aufn Markt kaufen den auch die anderen ein paar und zerlegen den einen und die anderen schauen die sich bis ins Detail an, wies die Konkurrenz gebaut hat. Ist das normalste der Welt. Aber frag mal so einen Autokonzern, glaubst du die würden es je gerne offiziell zugeben, dass Sie eine der ersten Kunden vom neuen Produkt sind. Damit sie schauen können was die Konkurrenz besser kann. Das selbe findet bei Handys und jedem anderen Produkt statt.

Aber wie kann bei einem solchen Interview sagen, dass man eine Ps4 hat, wenn man eigentlich sein Produkt verkaufen will und das versucht zu promoten. Wenn einer der Sony Menschen sagen würde (angenommen die Sache wäre umgedreht von den Verkäufen) dann wäre das auch mehr als nicht hinnehmbar. Mit solchen Aussagen sagt man den Leuten doch, wenn ich privat auch die Konkurrenz zu Hause habe, dann ist die wohl besser!

1. DU sagst, dass die PS4 meilenweit besser ist. Reell gesehen ist das aber falsch. Schaut man sich die Pakete genau an, merkt man schnell, dass sie sehr ähnlich sind, preislich gleich und auch die Leistung nicht meilenweit auseinander liegt. Nerds und Erbsenzähler spielen für die Konzerne kaum eine Rolle. Zumal, wenn ich ein Produkt kaufe, heisst es nicht, dass das zweitbeste Produkt viel schlechter ist. Die meisten Kaufentscheidungen, auch bei Männern, werden von nebensächlichen Dingen gemacht. Die Frage nach was ist besser ist nur subjektiv zu beantworten, auch bei Technik.

2. Wie schon von anderen erwähnt, es ist nur professionell, sich die PRodukte der Konkurrenz genau anzusehen. Man lernt.

Weiss ich nicht wo ich das gesagt hab .... das ist das was als Info für einen Verbraucher rüberkommt, wenn man so einen Satz rauslässt. Gerade dann wenn ich mein Produkt promoten will ! Zu 2. siehe drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Zum Thema "Schlacht":
Er meint damit, dass die letzten (ca. 6) Monate traditonell nicht so verkaufsstark sind. Das große Geschäft winkt im Herbst und Winter. Das Geschäft geht ja weiter. Der MArkt ist noch lange nicht ausgebeutet. Es gibt noch soo viele, die ne alte Konsole haben. Diese Kunden gilt es jetzt für MS zu bekommen. Machen sie das Marketing gut, wird das klappen. die PS4 ist keine Wunderbox und die Xbox One kein Schund, möglich ist das schon. Mal sehen. Allerdings klingt so ein Gelaber von dem MS-Typen auch immer sooo billig und unglaubwürdig...
Hm, wenn meine Freunde sich eine PS4 gekauft haben, werde ich wohl eher auch eine PS4 kaufen und bei den Verkaufszahlen von Sony sieht es auch beim Weihnachtsgeschäft nicht unbedingt rosig für MS aus, obwohl mit passenden Exclusives die Verkäufe sicher steigen werden, aber das trifft ja auch auf die PS4 zu.
Ich glaube nicht dass die Chefetage da wirklich so richtig durchsteigt.
Naja wer weiß, vielleicht rollen ja dann direkt nach Weihnachten Köpfe wenn man mit den eingekauften Vorverkaufstiteln eben nicht den riesen Erfolg landet.
Möglich.
Beim Kauf von Rare dachten die Manager von MS auch kurz, dass ihnen jetzt Donkey Kong gehört, nur weil bei Rare ein paar Pappaufsteller von ihm standen. :D
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Hm, wenn meine Freunde sich eine PS4 gekauft haben, werde ich wohl eher auch eine PS4 kaufen und bei den Verkaufszahlen von Sony sieht es auch beim Weihnachtsgeschäft nicht unbedingt rosig für MS aus, obwohl mit passenden Exclusives die Verkäufe sicher steigen werden, aber das trifft ja auch auf die PS4 zu.

Möglich.
Beim Kauf von Rare dachten die Manager von MS auch kurz, dass ihnen jetzt Donkey Kong gehört, nur weil bei Rare ein paar Pappaufsteller von ihm standen. :D

Genau der selbe Fall ist bei mir.
Alle Bekannten haben ne PS4 daheim, manche zusätzlich auch ne Xbox, wir haben uns jetzt aber alle geeinigt und stellen uns alle die Sony Konsole hin.

Und ich denke genau deshalb wirds MS jetzt noch schwerer haben.
Der Start wurde verkackt das heißt es gibt wesentlich mehr Leute die NE PS4 haben und die Freunde von diesen Leuten werden sich denke ich auch eher eine PS4 kaufen um mit den Kollegen zu spielen.
Das wirds MS jetzt richtig schwer machen.

Da hilft auch nix, dass man sich die Vorverkaufsrechte für verschiedene Titel gesichert hat.

Oder ein überarbeitetes Halo liefert.

Was bringt mir das alles wenn ich nicht zusammen mit Freunden spielen kann.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

.... das ist das was als Info für einen Verbraucher rüberkommt, wenn man so einen Satz rauslässt. Gerade dann wenn ich mein Produkt promoten will ! Zu 2. siehe drüber.

meinse es wär klüger gewesen zu sagen "eine ps4 kommt mir niemals ins haus!" ?
ich bezweifel dies sehr!
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Mir tun nur die Support Mitarbeiter leid, die jeden Tag von 9-21 Uhr um jeden Kunden kämpfen, Ihm bestätigen das der Kauf der One kein Griff ins Klo war.

Und dann kommt ein Möchtegern Manager, der selbst ne Ps4 hat weil Ihm die One zu langweilig oder schwach ist, der auch auf seiner Wii U auch tolle Spiele hat.

Dann rennt auf der Gamescon ein verpeilter Major Nelson rum der alle 5 Sekunden erwähnt wie toll doch das neue Halo sein wird und besonders wichtig in 1080p mit 60 fps.

Ganz ehrlich, bitte die One einstampfen, stärkeren Prozessor und Grafikkarte sowie schnelleren Speicher einbauen und alle Konsolen zurückrufen oder tauschen.

Wenn Sie diese Generation nur 20 Millionen Stück verkaufen, so werden sie genau wie 2001 nicht glücklich werden mit der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Auch der Xbone Chef Phil Spencer will nicht 2. klasse zocken und hat sich deshalb ne PS4 geholt :D das sollte den Xbonlern dann doch zu denken geben:lol:und ganz klar wird dann an Weihnachten alles besser für die Xbone Verkäufe weil Phil Spencer noch an den Weihnachtsman glaubt :ugly:

Ehrlich Microsoft hat nicht nur peinliche Produkte sondern auch peinliche Manager:daumen2:
 
Zurück