Deutsche Bahn: ICE-Flotte soll mit Filmen und Spielen per WLAN ausgestattet werden

Man könnte ja auch die Zeit gegenrechnen die man nicht verschwendet
Dienstreise:
4h Bahnfahrt -> ich kann auf Dienstreise anschliessend noch 10h Arbeiten und wieder zurückfahren
4+h (z.B. A3 Nürnberg <-> Düsseldorf reichen keine 4h) -> ich kann noch 6-h Arbeiten und werde übernachten müssen.

Beispiel von Anfang des Jahres:
- Bahn nach Österreich, 2x Nachtschicht, Rückreise => eine Übernachtung
oder
- Mietwagen nach Österreich: Anfahrt inkl. Vignette besorgen, Parkplatz suchen, 11h Pause, 2x Nachtschicht, 11h Pause, Rückfahrt => 2-3 Übernachtungen
 
Na da hat die Bahn doch endlich mal eine gute Idee. Wenn wir uns schon alle verspäten, können wir wenigstens noch ein wenig entspannen.:daumen:
 
Mir persönlich "wumpe" welche "Features" die Bahn noch anbieten will,
nehme immer eigene Unterhaltungsmedien mit, wenn ich reise.

Bin bis jetzt 1-mal die "schnellste Strecke ("Nürnberg - München") mit ICE gefahren,
bin trotzdem bis jetzt noch nicht sehr überzeugt.

Coolste Ausstattung wäre eher eine Reisegeschwindigkeit,
so wie die Teststrecke "Yamanashi-Teststrecke", "Maglev MLX 02",
und das zwischen meiner Lieblingsstadt "Nürnberg" und München :)

(ca. 300KM/h sind für mich zu wenig, ich bin ein Speedfreak :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich "wumpe" welche "Features" die Bahn noch anbieten will,
nehme immer eigene Unterhaltungsmedien mit, wenn ich reise.

Bin bis jetzt 1-mal die "schnellste Strecke ("Nürnberg - München") mit ICE gefahren,
bin trotzdem bis jetzt noch nicht sehr überzeugt.

Coolste Ausstattung wäre eher eine Reisegeschwindigkeit,
so wie die Teststrecke "Yamanashi-Teststrecke", "Maglev MLX 02",

Die Art und Weise wie der JR-Maglev nach vorne schiebt ist einzigartig in der Bahnwelt:D
https://www.youtube.com/watch?v=ltqp4McM2wY ->ab Minute 1:48

(ca. 300KM/h sind für mich zu wenig, ich bin ein Speedfreak :D)

Für das komfortable schnelle Reisen sind 300km/h schon ideal - die Geschwindigkeit müsste nur kurz nach dem Startbahnhof erreicht werden und dann bis kurz vor dem Zielbahnhof gehalten werden, Siehe Japan, China, Frankreich

Durch die grauenvolle Mixtur aus neuen und alten Bahnstrecken bleibt in Deutschland von dem Zeitvorteil durch 300km/h Passagen kaum etwas übrig - es sei denn Du bewegst dich ausschliesslich zwischen Siegburg und FFM Flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich bin dafür, das jeder der eines benutzt ein geschlossenes OnEar Headset benutzt. Zwei unterschiedliche Taktraten von links und rechts ist nicht lustig. Wenn die dann noch BF4 ´s daddeln anfangen ist schluss mit lustig.
 
Moinsen,

ich bin dafür, das jeder der eines benutzt ein geschlossenes OnEar Headset benutzt. Zwei unterschiedliche Taktraten von links und rechts ist nicht lustig. Wenn die dann noch BF4 ´s daddeln anfangen ist schluss mit lustig.

Von was redest du denn bitte? :what: Hier geht es um die Bildschirme und Filme in den ICE Zügen.
 
Schaust Du Filme ohne Ton? Ölgemälde werden da ja sicher nicht als Bildschirmschoner gezeigt. In Flugzeugen werden auch Spiele in der Rückenlehne des Vordermanns angeboten.
Ich selbst bin Pendler (DB) und es ist absolut nervig wenn einem von vorne und hinten unterschiedliche Musikrichtungen aus vollaufgedrehten MP3 Devices um die Ohren gehauen werden.
 
Nicht bei der Bahn beschweren, sondern bei der Politik: Die sind dafür verantwortlich, dass immer die kurzfristig billigste Lösung gewählt wird und nicht die langfristig günstigste
 
Grundsätzlich teile ich die Meinung mit der Klimaanlagen-Problematik.

Vielleicht sollte man diesen Klimaanlagen-Fimmel aber auch mal überdenken. Bis vor 10 oder 20 Jahren gab es kaum klimatisierte Züge und das hat auch jeder überlebt. In unseren Breiten reicht im Winter ne Heizung und im Sommer ein Fenster, das man öffnen kann. Ne Klimaanlage ist vielleicht für 2 Wochen im gesamten Jahr wirklich erforderlich, aber an so heißen Tagen schwitzt man spätestens dann sein T-Shirt durch, wenn man aus dem klimatisierten Zug aussteigt und quer durch den Bahnhof hetzt, damit man den Anschlusszug noch erreicht :lol:

Im Nahverkehr, wo alle 5 Minuten die Türen aufgehen, ist ne Klimaanlage eigentlich sowieso ökologischer und wirtschaftlicher Schwachsinn ^^
 
Zurück