Gamermaus Asus ROG Gladius mit wechselbaren Omron-Schaltern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamermaus Asus ROG Gladius mit wechselbaren Omron-Schaltern

Asus hat über Youtube einen Trailer zur Gladius aus der ROG-Familie veröffentlicht und deutet somit eine zeitnahe Veröffentlichung der Spielermaus an. Mittlerweile werden auch einige Details genannt, welche das eigene Produkt von der Konkurrenz abheben sollen. Darunter beispielsweise ein zweites Paar Omron-Schalter, um das Klickverhalten nach eigenem Belieben zu ändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamermaus Asus ROG Gladius mit wechselbaren Omron-Schaltern
 
das mit den wechselbaren tastern is mal innovativ:daumen:. ich hab scho einige per lötkolben ausgetauscht...ne stecklösung erspart ne menge arbeit! aber es werden bestimmt nicht die normalen aus dem handel funktionieren sondern die eigenen welche 49.90 im paar kosten:ugly:...
 
Na bitte, endlich mal eine Maus von Asus, die ich begrüße.
Ich denke aber, dass handelsübliche Schalter schon passen werden.
Vor allem muss man die Maus dadurch leicht zerlegbar machen, was zum reinigen und modden perfekt ist.
Zudem sieht die Form sehr nach Deathadder aus, was auch nicht schlecht ist.
Wenn der Preis jetzt noch passt, dann zieh ich meinen Hut.
:daumen:
 
Zudem sieht die Form sehr nach Deathadder aus, was auch nicht schlecht ist.
:daumen:
ja die form der deathadder is ein traum! meine microsoft habu (gleiche form wie die deathadder & mamba) hielt durch regelmäßiges ersetzen der taster fast 6 jahre aber weil man ja auch was neues mal möchte wich sie nun der deathadder 2013 mit der ich sehr zufrieden bin. bei der gladius hätte ich bedenken bezüglich eventueller kinderkrankheiten welche bei der deathadder aufgrund der x-ten revision mittlerweile ausgemerzt wurden.
 
Auch nicht schlecht aber die G9X die ich letztes Jahr in so nem Abverkauf geschossen habe wird wohl nur schwer zu ersetzen sein wenn sie irgendwann mal den Löffel abgibt .
Sieht ja leider nicht so aus als ob es nochmal ein refresh dieser Maus von Logitech geben wird .
 
Halte ich für ne gute idee, meine Roccat kova+ 1,5 - 2 jahre alt und die RMT hat ganz schöne aussetzer. bin euf nen test gespannt, mal sehen was sie leistet
 
Super Sache mit den wechselbaren Schaltern. Vermutlich kann man die Maus relativ einfach auseinander nehmen, was sehr vorteilhaft ist.
Dann noch die Deathadder/Intellimouse Explorer-Ergonomie + guter Sensor + austauschbares Mini-USB-Kabel...das wirkt alles durchdacht und vielversprechend.

Aber bevor ich blind zugreife, werde ich erst noch den Preis und ein adäquates Review im Overclock.net-Forum abwarten ;)

Auch nicht schlecht aber die G9X die ich letztes Jahr in so nem Abverkauf geschossen habe wird wohl nur schwer zu ersetzen sein wenn sie irgendwann mal den Löffel abgibt .
Sieht ja leider nicht so aus als ob es nochmal ein refresh dieser Maus von Logitech geben wird .
Ist doch auch nur ein Avago 9500-Lasersensor drin, die gibt's wie Sand am Meer. Und das 4-Wege Mausrad ist nun wirklich nicht der Hit...
Von der Form ist die Roccat Savu oder die Corsair M-Series ähnlich, auch von der Größe her. Alternativen gibt's auf jeden Fall. ;)
 
Zurück