Star Citizen: Kurz vor 50 Millionen Dollar, neuer Monatsreport, auch vom FPS-Team

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Kurz vor 50 Millionen Dollar, neuer Monatsreport, auch vom FPS-Team

Chris Roberts meldet sich wieder mit einem "Letter from the Chairman" zu Wort und kann das Erreichen von 49 Millionen US-Dollar verkünden. Außerdem gibt es den ausführlichen Monatsreport der Entwickler, die über die Fortschritte in verschiedenen Bereichen der Weltraum-Simulation bei den einzelnen Teams berichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Kurz vor 50 Millionen Dollar, neuer Monatsreport, auch vom FPS-Team
 
Das ist ja mal ein enorm umfangreicher Monatsreport :wow: Der Enthusiasmus und die Ambitionen des gesamten Teams sind schon beachtlich...die machen keine halben Sachen, soviel steht fest.
Ich bin vor allem auch auf den FPS-Teil gespannt.
 
Das ist ja mal ein enorm umfangreicher Monatsreport :wow: Der Enthusiasmus und die Ambitionen des gesamten Teams sind schon beachtlich...die machen keine halben Sachen, soviel steht fest.
Ich bin vor allem auch auf den FPS-Teil gespannt.
Ich vor allen Dingen auf die ersten zehn Missionen von Squadron 42. Nachdem das Dogfight-Modul athmosphärisch im SinglePlayer trumpfen kann (wirklich packende Dogfights!) möchte ich auch mal nette Missionen auf Basis dessen kriegen!
Wenn ich daran denke, wie viel Spaß schon StrikeSuitZero gemacht hatte, wird Squadron 42 bombastisch! Denn SSZ hatte schlechtere Kämpfe mit netter Technik in uninspirerten Missionen, war aber trotzdem schon sehr gut spielbar.

Wenn man nun fantastische Kämpfe in wegweisender Technik mit guten Missionen hätte... (was bei Erin & Chris Roberts echt gut möglich wäre)
...dann wäre es schonmal das beste, was man im SinglePlayer-KampagnenBereich seit Freelancer gesehen hätte!
 
Den Gamescom-Zirkus könnten sie sich eigentlich sparen, da ihnen kein Kunden- bzw. Geldmangel dazu zwingt Werbung zu machen. Feedback bekommen ohnehin aus dem Forum. Von daher ist der Auftritt reine Zeit- und Ressourcenverschwendung.
 
Den Gamescom-Zirkus könnten sie sich eigentlich sparen, da ihnen kein Kunden- bzw. Geldmangel dazu zwingt Werbung zu machen. Feedback bekommen ohnehin aus dem Forum. Von daher ist der Auftritt reine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

Ist er nicht. Sowas bringt Struktur in die Entwicklung, wenn die Entwickler wissen, dass sie den bisherigen Stand auf einer Messe zeigen können.
Und so oder so ist jeder Trailer den CIG zu einem ihrer Schiffe raushaut streng genommen Werbung. Eigentlich sogar eindeutig Werbung, da ja sogar RealWorld-Werbung parodiert wird :D
 
Für das diesjährige Gamescom-Event muss man auch Eintritt zahlen. Da geht zwar Zeit, aber keine Entwicklungsgelder drauf. Oder zumindest wird es gepolstert, hab ja keinen Einblick was die Veranstaltung im Detail kostet.
 
Den Gamescom-Zirkus könnten sie sich eigentlich sparen, da ihnen kein Kunden- bzw. Geldmangel dazu zwingt Werbung zu machen. Feedback bekommen ohnehin aus dem Forum. Von daher ist der Auftritt reine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

Bei dem ambitionierten Projekt brauchen sie mindestens doppelt so viel Geld. Das ist noch lange kein Selbstläufer.

Übrigens wurde die Website teilweise aktualisiert, besonders die Seite für Schiffsspezifikationen lohnt sich:

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

LKIcftS.png


Mein Monitor ist zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ambitionierten Projekt brauchen sie mindestens doppelt so viel Geld. Das ist noch lange kein Selbstläufer.

Übrigens wurde die Website teilweise aktualisiert, besonders die Seite für Schiffsspezifikationen lohnt sich:

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

http://i.imgur.com/LKIcftS.png

Mein Monitor ist zu klein...
Das Geld hat wohl noch nicht für einen ordentlichen Websiten-Programmierer gereicht, bei mir ists auch zu klein und Scrollen geht nicht ;)
 
50 Millionen Dollar ist echt ein Haufen Kohle, Watch Dogs beispielsweise hatte 68 Millionen Dollar Entwicklungkosten und kommt auf 6 (!!!) Plattformen.:ugly:

Ich hoffe sie setzen all ihre Ideen um, dann wird Star Citizien wohl das beste Spiel welches je erschienen ist.:)
 
Ich vor allen Dingen auf die ersten zehn Missionen von Squadron 42. Nachdem das Dogfight-Modul athmosphärisch im SinglePlayer trumpfen kann (wirklich packende Dogfights!) möchte ich auch mal nette Missionen auf Basis dessen kriegen!
Wenn ich daran denke, wie viel Spaß schon StrikeSuitZero gemacht hatte, wird Squadron 42 bombastisch! Denn SSZ hatte schlechtere Kämpfe mit netter Technik in uninspirerten Missionen, war aber trotzdem schon sehr gut spielbar.

Wenn man nun fantastische Kämpfe in wegweisender Technik mit guten Missionen hätte... (was bei Erin & Chris Roberts echt gut möglich wäre)
...dann wäre es schonmal das beste, was man im SinglePlayer-KampagnenBereich seit Freelancer gesehen hätte!

Uhm ..... Wing Commander ???

Epische Story durch alle Teile hindurch die einen nicht mehr los gelassen hat , SO muss SC-S42 werden , erst dann ist Chris wohl wirklich zufrieden mit seinem Werk .
Wenn dann die Story sich im Universum fortsetzt wird das der Oberhammer wo man (zumindest solche wie ich) kaum noch Offline gehen will *g*
 
Uhm ..... Wing Commander ???

Epische Story durch alle Teile hindurch die einen nicht mehr los gelassen hat , SO muss SC-S42 werden , erst dann ist Chris wohl wirklich zufrieden mit seinem Werk .
Wenn dann die Story sich im Universum fortsetzt wird das der Oberhammer wo man (zumindest solche wie ich) kaum noch Offline gehen will *g*

Genau!
(Wobei es ich mir ja neben der Militär-Kampagne (WingCommander) noch eine Wirtschafts-Kampagne (Privateer) wünschen würde...
 
Ka was ihr habt aber das Scrollen funzt so schon die ganze Zeit auf der Website und war mir auch von Anfang an klar eben weil man dort diesen "Handcursor" hat :ugly:

Ich muss aber sagen das mir das Design allgemein nicht gefällt. Es fühlt sich nicht gut an.
 
Zurück