Aus OCZ Vector 150 mach AMD Radeon R7 SSD: Angebliche Spezifikationen aufgetaucht

Haben sie in der Tat, da OCZ mittlerweile zu Toshiba gehört und die doch recht zuverlässig sind würde ich mal behaupten ;)
Zumindest haben sie mal den Vorteil der eigenen Fertigung und werden daher wohl eher kein Ramsch verbauen.
lol ja, weil Toshiba gleich nach dem Kauf angefangen hat, die OCZ Produkte selbst zu produzieren ;)
Nein, die Produkte die weitergeführt wurden, kann man leider immer noch nicht empfehlen
 
Ohnehin nur für die OEMs gedacht, dort werden die Preise entsprechend anders sein.
Man will den OEMs eben ein fertiges Paket schnüren, wo man selbst als Hersteller noch eine gewisse Handhabe hat ( Ausstattung etc daran scheitert es nämlich immer! Dank OEMs )

Wenns klappt, Win Win

Man siehe sich allein mal die Notebooks an @HP mit der AMD APU die für solche Zwecke richtig gut sind, aber von HP als eine Art Alibi-Produkt auf den Markt gedrückt werden, was mehr Nachteile aufweist, als nutzen ( Kleiner Popel-Akku, Spiegel Display usw )

Hoffentlich steigen die OEMs darauf ein. Anscheinend muss man den OEMs bereits vorgefertigte Teile vor die Füße schnallen inkl. Drastischen Preisnachlass, damit diese in den Regalen beworben und verkauft werden. Intel macht es auch nicht anders, die werden unter Wert verkauft (SoC), das wollen die OEMs: Möglichst viel Gewinn ohne viel tun zu müssen. Intel hat schon immer mit Geld Produkte auf den Markt gedrückt. Mal sehen wie AMD das mit wenig Geld hinbekommt. Zumindest hat AMD dann einen gewissen Vorteil, da sie als Komplettpaket inkl. Dedizierter GPU mehr bieten können als Intel.

Ich mein: So Späße wie i7 CPU und lahmer GPU kann AMD unterbinden, da sie eben noch die Handhabe haben und das ganze via Preis schmackhafter machen können, anstelle der Hardware. Zudem bietet solch ein AMD Only Rechner den OEMs bestimmte Vorteile die neben den Preis genauso Schmackhaft sind, wer weiß. ( Service Leistung was Defekte betrifft oder so ) Und das leidige Netzteil Thema, da kommt der EU-Beschluss ja genau richtig, auch dort sind dann (hoffentlich) die Chinakracher bald Geschichte.

Beispiel:

OEM bekommt von AMD die CPU FX 8300 - OEM macht dann nen kack Board ( mit Pfui Spannungswandler ) mit kack Speicher und kack Kühler und Only HDD und lahmer r7 GPU dazu und 700W Netzteil -.-

AMD schnürt nen günstiges Paket mit: FX8300, SSD, Board (Spannungswandler die Kühler haben, anstelle Blank liegen), RAM, CPU-Kühler ( vielleicht AiO ) und r9 280/280x und lange Garantie oder sonstiges, die der OEM weiter gibt oder ähnliches.... für 799€
Fehlt echt noch, dass AMD in Netzteile einsteigt und dann ein entsprechendes 450W Netzteil rein haut :D

Solch ein System haut doch die meisten Stangen i7 Systeme mit lahmer Dedizierter GPU locker in die Tasche, die CPU reicht zwar dicke aber GPU ist halt sense.

Ich rede natürlich von den Systemen die bei Media Markt und co stehen, ich habe da noch nie einen Rechner mit gescheiter GPU gesehen, für 600-900€
Immer war zwar die Intel CPU mit super Leistung am start, aber die GPU war immer son Witz des Jahres, wo ein günstiger i5 oder xeon gereicht hätte! Für 700€ anstelle 900€


Der hier zum Beispiel: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62768,1212691.html?langId=-3#technische-daten

Ne fette i7 4770 drin, mit Popel Stock Kühler, ( reicht, klar! Aber ist laut nach ner Zeit ) 12GB RAM, keine SSD und ner GTX 760 - da gehört Minimum ne 780/290 rein, 8GB RAM und ein gescheiter CPU Kühler inkl. SSD.

Das kann AMD eben mit dem Paket sinnvoller gestalten und das schlägt sich in den Tests durchaus gut dar und ist für den Kunden ein viel Faires Paket, als solch Schummel-Kisten ^^
Ich hoffe AMD wird das auch so machen, dann hört das endlich bald mal auf, dass so überteuerte Krüppelrechner super CPUs haben aber im Rest einfach abstinken, weil der OEM bei dem Rest spart wie hulle.

AMD kann viel mehr machen, haben für viele Bereiche super Produkte, muss es anscheinend aber selbst tun und das versucht AMD nun.

Drück ich mal die Daumen.

@Rollora,

doch kann man. Die Probleme sind in OCZ Zeit schon behoben worden, nur war der Ruf schon zu sehr zerstört, um das auszubügeln fehlte schlicht die Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag vllt stimment, wenn man wie Samsung fast alles and er SSD selbst herstellt. In eigenen Anlagen.
Aber sicherlich nicht wenn man sich nen Partner sucht von dem man Ram/SSDs günstig bekommt und dann das eigene Logo draufklebt.
Das hier ist wie Rebranding: Kundenverarsche ohne Mehrwert.

Immerhin kann AMD die Produkte aufeinander abstimmen, ob das viel bringt bezweifle ich aber.

Allerdings ist hier immerhin ein anderer Controller drauf als noch auf der Vector 150. Mal kucken ob damit die Leistung nochmals steigt. Womöglich versucht AMD die Produkte ein wenig aufeinander abzustimmen.

Fehlen noch Gehäuse und Netzteil; eventuell Cooling und Laufwerke. Dann kann AMD - frei nach der Steambox - eine MantleBox veröffentlichen ^^
 
wäre auf jedenfall super für den OEM-Markt....
(ein kumpel von mir hatte in seinem Acer Desktop PC nen 3770 + GT630 ....
Speziell entwickelt für DirectX 11 PC-Gaming mit NVIDIA PhysX-Unterstützung. Erlebe Top-PC-Spiele wie Diablo 3 in NVIDIA-Qualität mit atemberaubenden Spezialeffekten und unglaublichem Detailreichtum: „The way they’re meant to be played“. NVIDIA GeForce Treiber sorgen für regelmäßige Leistungsoptimierungen
nvidia beschreibung von der Möre .... BF in 1366x768 schön mit 25 fps rumgurken)

mal hoffen dass so die Endkundenverarsche endlich aufhört.....
Leider muss die aufklährung der Leute stattfinden, damit die ahnungslosen nicht vor der Kiste stehen oh, da ist ein Intel drin der muss gut sein oder boah 1 Terabyte der PC ist bestimmt total schnell........
 
weiß nich .... tatsache ist, dass die geballte GeForce-Power nicht ausreichend war ;)

wird sich zeigen ob wir in Zukunft OEM PCs mit ausgewogenen Configs sehen ..... bei den 2000 Euro PCs mit SSDs wird teilweise Sinnlos zeugs reingeklatscht damit's krass klingt :schief:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X5732 D

(muss sagen bei den Günstigen medionPCs geht das grad so noch klar .... blanker HWpreis+OS kostet beispielsweise rund 380 und verkauft wird das ding mit 430 .... 50€ fürs zamfriemeln Garantie und so sind noch OK.....
MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® E5006 D )

aber diese Sinnloskonfigurationen von z.B. Acer gehen garnicht
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-XC...F8&qid=1407222313&sr=8-8&keywords=acer+aspire

Unfassbar ... wieviel man für den MArkennamen Acer hinlettern darf ....
dann sollen sich die leute viel lieber nen Aldi Medion holen weil man da immerhin ausgewogenes produkt kriegt und nicht übern tisch gezpgen wird (für office)
 
Gummert hat es bereits gesagt: So ein Vorgehen dient hauptsächlich dazu die Eskapaden der OEMs wenigstens im Groben zu korrigieren!
Kann man hingegen einige der Produkte unter eigenem Label anbieten, dann kann man auch leicht Tabellen für sinnige Configs erstellen---> und diese womöglich sogar noch labeln und damit den OEMs deutlich was von ihrer "Freiheit zu dummen Configs" nehmen!

Vorrausgesetzt natürlich, AMD ist selber so klug und weiß, was ihre Plattformen strahlen lässt. Tipp: DualGraphics oder SingleChannelRam ist es nicht! :D

Es gibt übrigens auch noch nen anderen Aspekt: Mit den gelabelten Produkten kann man dafür sorgen, dass direkt zu Launch einer Plattform auch die passenden Produkte auf dem Markt sind---> sollte eine neue APU zum Beispiel DDR4-3200 unterstützen, kann man DDR4-3200 pushen.
Oder M.2 x8-SSDs (in nen paar Jahren)---> könnte man auch die ersten bringen, um direkt vom Start weg für eine funktionierende Plattform zu sorgen! :daumen:
 
ist ne abstimmung vergleichbar mit Apple-produkten denkbar?
weil selbst wenn mir Apple höchst unsympatisch ist, ist es doch tatsächlich so, dass durch die verwendung von ihren MAgischen superspezialtreibern die Komponenten deutlich besser miteinander harmonieren ..... (Preis trotzdem ungerechtfertigt)
 
Das mag vllt stimment, wenn man wie Samsung fast alles and er SSD selbst herstellt. In eigenen Anlagen.
Aber sicherlich nicht wenn man sich nen Partner sucht von dem man Ram/SSDs günstig bekommt und dann das eigene Logo draufklebt.
Das hier ist wie Rebranding: Kundenverarsche ohne Mehrwert.

Hmm, wenn intel sich einen Controller einkauft ist es keine Kundenverarsche ohne Mehrwert. Komisch mal wieder... :schief:
Was manche hier für einen Stuß von sich geben ist schon unfassbar.
Die meisten Ram und SSD Hersteller kaufen sich die Nands usw. ein und schreiben dann teilweise nur die Firmware für die Controller selbst z.b. Plextor und die haben nicht gerade eine schlechte Qualität...
Oder kannst du etwa schon etwas über die Qualität sagen? Toshiba ist imo nicht gerade für Schrott bekannt...

lol ja, weil Toshiba gleich nach dem Kauf angefangen hat, die OCZ Produkte selbst zu produzieren ;)

Ja lol, das denk ich mir bei deinen Kommentaren immer. :schief:
Den Artikel hast du scheinbar auch mal wieder nicht gelesen, wieso auch? Vielleicht einfach mal nen Lesekurs besuchen, dann entgehen dir die wichtigsten Punkte im Artikel in Zukunft nicht mehr. ;)
Steht doch klar im Artikel, dass die Nands von Toshiba stammen und ich glaube nicht, dass Toshiba da irgendeinen Schrott verbauen wird. Wären sie ja schön blöd, wenn sie das tun würden.

Nein, die Produkte die weitergeführt wurden, kann man leider immer noch nicht empfehlen

Die Produkte mit den hohen Ausfallraten, wirst du nicht mehr finden und wie oben bereits erwähnt kommt von Toshiba kein Schrott, der sofort ausfällt... Von daher mal wieder nur sinnloses rumgeheule gegen AMD wie man es nicht anderst von dir gewohnt ist.
Toshiba wird schon ein Auge auf die Qualitätsicherung haben :daumen:
 
Hmm, wenn intel sich einen Controller einkauft ist es keine Kundenverarsche ohne Mehrwert. Komisch mal wieder... :schief:
Was manche hier für einen Stuß von sich geben ist schon unfassbar.
Die meisten Ram und SSD Hersteller kaufen sich die Nands usw. ein und schreiben dann teilweise nur die Firmware für die Controller selbst z.b. Plextor und die haben nicht gerade eine schlechte Qualität...
Oder kannst du etwa schon etwas über die Qualität sagen? Toshiba ist imo nicht gerade für Schrott bekannt...

Ich habe nur Samsung SSDs.
Was willst du also bitte von mir? Lies aus meinem Post bitte nicht mehr raus, als da steht.
Weiterhin besteht eine SSD aus mehr als nur einem Controller.

Ich glaube ich spinne:schief:
Also nochmal:
Lies dir selbst nochmal den "Stuss" durch, der von dir kam und dann versuch mal in Verbindung mit meinem Post zu kommen.
Kleine Info: Mein Post enthielt folgender Worte NICHT:
Intel, Plextor, Toshiba.

Aber da du scheinbar ja drum bittest:
Toshiba hat auch nur OCZ aufgekauft. Ein Unternehmen das für seine hohen Ausfallraten grade zu berüchtigt war.
Ob das bei Toshiba ähnlich ist oder nicht wird die Zeit zeigen.
Vorschusslorbeeren haben aber weder ehemals OCZ noch AMD verdient.
 
Ich habe nur Samsung SSDs.
Was willst du also bitte von mir?

Vielleicht mal das sinnlose in jedem Thread gegen AMD zu hetzen sein zu lassen :schief:
Das skurille ist hier eigentlich, dass das hier auch noch toleriert wird :daumen2:

Lies aus meinem Post bitte nicht mehr raus, als da steht.
Weiterhin besteht eine SSD aus mehr als nur einem Controller.

Man liest genau das raus, was auch da steht und das ist leider nur rumgestänkere gegen AMD...
Klar besteht ne SSD aus mehr, hab ich was anderes behauptet? Nö, also :schief:

Ich glaube ich spinne:schief:

Das tust du in der Tat, ja :daumen:

Also nochmal:
Lies dir selbst nochmal den "Stuss" durch, der von dir kam und dann versuch mal in Verbindung mit meinem Post zu kommen.
Kleine Info: Mein Post enthielt folgender Worte NICHT:
Intel, Plextor, Toshiba.

Beispiele zu bringen ist also Stuss, interessant. :schief:
Das waren einfach nur Beispiele welche exakt auf deine Aussage treffen, jedoch kommst du da komischerweise nicht an und redest von Kundenverarsche. Sobald es die bevorzugte Firma macht scheint es ja akzeptabel zu sein :daumen2:
Weil lustigerweise, wenn intel eine neue SSD mit Sandforcecontroller rausbringt hört man von dir nicht so harte Worte wie hier, warum wohl nur? :schief:
Aber kannst ja gerne mal erklären, wieso es genau hier Kundenverarsche ist? Wo wird der Kunde verarscht?
Ich kann hier nicht erkennen, dass einem Schrott als vermeidlich gute Ware angedreht wird...

Aber da du scheinbar ja drum bittest:
Toshiba hat auch nur OCZ aufgekauft. Ein Unternehmen das für seine hohen Ausfallraten grade zu berüchtigt war.
Ob das bei Toshiba ähnlich ist oder nicht wird die Zeit zeigen.
Vorschusslorbeeren haben aber weder ehemals OCZ noch AMD verdient.

Ist ja nichts neues, dass Toshiba OCZ gekauft hat...
Wenn du die hohen Ausfallraten ansprichst, wirst du ja auch wissen, dass sie minderwertige Nands verbaut haben...
Toshiba hat eine eigene Fertigung und wird sich wohl nicht freiwillig/bewusst den Namen ruinieren! Oder hast du Daten die auch bei Toshiba hohe Ausfallraten bescheinigen? Ich denke nicht.
Und das ein Unternehmen einen Konkurrenten der Pleite ist aufkauft ist nicht unnormal, schließlich gibt es auch in einer "schlechten" Firma viel gutes(Patente, Know-How, Mitarbeiter usw.) was gebrauchen kann.
Loben brauch man sie noch nicht, aber ich sehe bei den Specs auch keinen Grund wieso man wieder Hassparolen vom Stapel lassen muss :schief:
Wenn sie mal erhältlich sind und hohe Ausfallraten usw. haben kannst von mir aus gerne rumstänkern. Aber so ist es einfach nur lachhaft und sich dann wieder im nächsten Post als goldener Samariter darstellen wollen ist einfach nur lächerlich, selbst für dich.:daumen2:
 
Zurück