Aus OCZ Vector 150 mach AMD Radeon R7 SSD: Angebliche Spezifikationen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aus OCZ Vector 150 mach AMD Radeon R7 SSD: Angebliche Spezifikationen aufgetaucht

Die chinesische Webseite expreview.com hat neue Informationen zu AMDs SSDs mit Radeon-Label ans Tageslicht gebracht, die kurz vor der offiziellen Vorstellung stehen soll. Geht man nach dem angeblichen Datenblatt, scheint es sich um eine leicht abgeänderte Vector 150 zu handeln. Die Radeon R7 SSD soll in den Kapazitäten 120, 240 sowie 480 Gigabyte angeboten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aus OCZ Vector 150 mach AMD Radeon R7 SSD: Angebliche Spezifikationen aufgetaucht
 
BTT: Habe ich was verpasst oder seit wann stellt AMD jetzt SSD's her???

Ist doch schon alles längst bekannt und steht auch in der News :schief: Trotzdem nochmal für dich speziel: AMD versucht mit allen Mitteln mehr Marktanteile zu erhalten. Dazu geht man in Koopaterationen mit bekannten Herstellern in den jeweiligen Bereichen ein. Anders als Intel, stellt AMD die SSDs nicht selber her sondern klebt nur ihr Logo drauf. Das gehört zu einer Marketingstrategie um AMD als ein AllinOne PC-anbieten zu etablieren.
 
Ist doch schon alles längst bekannt und steht auch in der News :schief: Trotzdem nochmal für dich speziel: AMD versucht mit allen Mitteln mehr Marktanteile zu erhalten. Dazu geht man in Koopaterationen mit bekannten Herstellern in den jeweiligen Bereichen ein. Anders als Intel, stellt AMD die SSDs nicht selber her sondern klebt nur ihr Logo drauf. Das gehört zu einer Marketingstrategie um AMD als ein AllinOne PC-anbieten zu etablieren.

Huch danke. Habs wohl überlesen.
 
OCZ? Da haben se sich ja nen richtig zuverlässigen Hersteller gesucht :D

Haben sie in der Tat, da OCZ mittlerweile zu Toshiba gehört und die doch recht zuverlässig sind würde ich mal behaupten ;)
Zumindest haben sie mal den Vorteil der eigenen Fertigung und werden daher wohl eher kein Ramsch verbauen.

Ist doch schon alles längst bekannt und steht auch in der News :schief: Trotzdem nochmal für dich speziel: AMD versucht mit allen Mitteln mehr Marktanteile zu erhalten. Dazu geht man in Koopaterationen mit bekannten Herstellern in den jeweiligen Bereichen ein. Anders als Intel, stellt AMD die SSDs nicht selber her sondern klebt nur ihr Logo drauf. Das gehört zu einer Marketingstrategie um AMD als ein AllinOne PC-anbieten zu etablieren.

Alles aus einer Hand ist ja nie schlecht ;)
Wobei es halt auch aus der Sicht gut ist, dass mit SSDs noch gutes Geld verdient wird und AMD es doch nötig hätte etwas in die klammen Kassen zu spülen ;)

Aber mal schaun wie er ist, wenn er rauskommt das p/l und die Leistung vor allem sollte schon stimmen. Wobei ich ja eher Plextor und Crucial bevorzuge:)
 
Yeah, Amd weiß wie man Kunden verarscht .. ehh ich meinte hinters licht führt .. ehh nein das war es auch nicht, ich meinte wohl zu einem rundum glücklich ahnungslosen Käufer macht :ugly:
Wenn ich jetzt auf die OCZ Vector 150 einen Amd Sticker darauf klebe, könnte ich ein gutes Geschäft machen den klugen Amd Fans :D

OCZ muss erst mal beweisen das sie es dank Toshiba verdient haben, das sie ihr Ausfall-Stigma loswerden, ich warte ab und lasse mich erst in einem halben Jahr zu einer OCZ Empfehlung hinreisen, wenn die Beta-Tester ihr Okay geben und neue Rocklaufquoten bekannt wurden.
 
Alles aus einer Hand ist ja nie schlecht ;)
Wobei es halt auch aus der Sicht gut ist, dass mit SSDs noch gutes Geld verdient wird und AMD es doch nötig hätte etwas in die klammen Kassen zu spülen ;)

Aber mal schaun wie er ist, wenn er rauskommt das p/l und die Leistung vor allem sollte schon stimmen. Wobei ich ja eher Plextor und Crucial bevorzuge:)

Das mag vllt stimment, wenn man wie Samsung fast alles and er SSD selbst herstellt. In eigenen Anlagen.
Aber sicherlich nicht wenn man sich nen Partner sucht von dem man Ram/SSDs günstig bekommt und dann das eigene Logo draufklebt.
Das hier ist wie Rebranding: Kundenverarsche ohne Mehrwert.
 
Das mag vllt stimment, wenn man wie Samsung fast alles and er SSD selbst herstellt. In eigenen Anlagen.
Aber sicherlich nicht wenn man sich nen Partner sucht von dem man Ram/SSDs günstig bekommt und dann das eigene Logo draufklebt.
Das hier ist wie Rebranding: Kundenverarsche ohne Mehrwert.

Genau! Den Sticker kann ich auch selber draufkleben :ugly:
 
Möchte wissen was die Meckerei soll. AMD gibt es wenigstens vorher zu. Muss ja keiner kaufen. Als ob Samsung, Intel usw. es nicht machen würden. Fast jede Marke hat Klone im Angebot. Siehe GraKas. Kritisieren kann man das aber man sollte doch auf's eigene Niveau achten. Bei einigen klebt eindeutig die Marke TROLL auf der Stirn.
 
Solange sie nur im OEM kommen kann uns das doch egal sein, ob das "Kundenverarsche" ist oder nicht, ich meine, wer beim Mediamarkt seinen Rechner kauft, dem ist kaum mehr zu helfen^^
Übrigens glaube ich NICHT, dass diese SSD "OCZsche Ausfallraten" haben wird. AMD mag ja viele Flops gehabt haben, aber intelligent genug sich gegen sowas abzusichern sind auch die...
 
Solange sie nur im OEM kommen kann uns das doch egal sein, ob das "Kundenverarsche" ist oder nicht, ich meine, wer beim Mediamarkt seinen Rechner kauft, dem ist kaum mehr zu helfen^^
Übrigens glaube ich NICHT, dass diese SSD "OCZsche Ausfallraten" haben wird. AMD mag ja viele Flops gehabt haben, aber intelligent genug sich gegen sowas abzusichern sind auch die...

ganz ehrlich ich hatte nie eine ocz ssd, von den hohen ausfallraten habe aber auch ich mitbekommen, allerdings denke ich das das vorallem an den ultrabudget-versionen wie der petrol hängt. die frage ist wie gut hat toshiba die probleme vorher analysiert. ich denke toshiba sind einigermaßen kompetent und amd profitiert durch die early adopter nachlässe.
 
ganz ehrlich ich hatte nie eine ocz ssd, von den hohen ausfallraten habe aber auch ich mitbekommen, allerdings denke ich das das vorallem an den ultrabudget-versionen wie der petrol hängt. die frage ist wie gut hat toshiba die probleme vorher analysiert. ich denke toshiba sind einigermaßen kompetent und amd profitiert durch die early adopter nachlässe.

Nenene...die "Mittelklasse" Veretx war auch davon betroffen. Habe 2 davon gehabt, beide total Ausfall :(.
 
Zurück