Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Überraschung! Codemasters kündigt F1 2014 für den 17. Oktober an. Wie die letzten fünf Jahre auch. Ebenfalls keine Überraschung: Das Spiel kommt für PC, PS3 und Xbox 360. Moment, da fehlt doch noch was? Ja, genau, "Next gen", also für PC, Playstation 4 und Xbox One, gibt es erst 2015. Die nötigen Anpassungen an die Ego-Engine sind zu aufwendig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

So lange der "Keyboard Freeze Error" beim Logitech G110 nicht gefixt wird, gibt es auch kein Kauf eines Codemasters Rennspiels.

Denn seit Dirt gibt es in jedem Spiel diesen Freeze beim gennanten Keyboard.

Es sehe es auch nicht ein mir deshalb ein anderes zu kaufen, für mich das Top Nr. 1 Keyboard.

Gamepad Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! :(
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Wird nicht gekauft :huh:. Habe 2014.

wie meinst du das, du hast 2014 ?!?!?!

ohhhrr näääää, is das lame erst 2015 naja dann wird es halt nich gekauft pech gehabt hab mich schon so gefreut auf ps4 mit den buddys zu zocken -.......-.------
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Ich verstehe garnicht wer bei diesen jährlichen neuauflagen überhaupt noch irgendeinen Anreiz zum kauf verspürt. Seit jahren werden die gleichen Spiele immer wieder und wieder aufgelegt, unfassbar wie solch eine Politik Geld abwerfen kann.

Wann gilt die aktuelle Generation der Spielekonsolen eigentlich nicht mehr als "next Gen", immerhin sind die Geräte bald 1 Jahr auf dem Markt.
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Wahrnsinn wie langsam man hier ist mit innovationen:

Ein Release vor der Saison aber mit aktuellen "Form-Updates" wünsche ich mir seit Ankündigung. Also kurz nach den Rennen jeweils die tatsächlich möglichen Zeiten pro Fahrzeug/Team, das echte Wetter (Wind, Temperatur, Straßentemperatur, wechselnde Wetterbedingungen, die echten Qualizeiten und Positionen...)
Ebenso einen "echten" Simulationsmodus aber auch einen Arcadelastigeren (mehr Fahrhilfen) für Anfänger, Tastaturspieler, Gelegenheitsracer.
Individuelle KI für jeden Fahrer die ständig upgedatet wird, mit "echtem" Verhalten, nicht einfach nur "Fahrer 1 macht mehr Fehler als Fahrer 2, Fahrer 3 (etw. Maldornado) crasht ganz gerne am Start).
Mal alle Lizenzen in einem Spiel (also F1 2010-2015) mit einem Managermodus. Lizenzen hat man ja, die Daten hat man auch schon alle in der Engine usw usf.
Ein toller "Schlechtwettermodus" wie er damals in Grand Prix 2 oder 3 drin war, sowie der Szenariomodus wie er in F1 1998 etwa drin war: legendäre Duelle in der F1 Geschichte nochmal durchleben (also da startete man halt etwa von der Position in der Schumacher mal war (unter Regen, auf Strecke XYZ von Position 20 weg und es ging um die Weltmeisterschaft, oder das Rennen startete mittendrin und man musste so und so viele Positionen gutmachen in einer gewissen Zeit usw usf).
Ich verstehe garnicht wer bei diesen jährlichen neuauflagen überhaupt noch irgendeinen Anreiz zum kauf verspürt. Seit jahren werden die gleichen Spiele immer wieder und wieder aufgelegt, unfassbar wie solch eine Politik Geld abwerfen kann.

Wann gilt die aktuelle Generation der Spielekonsolen eigentlich nicht mehr als "next Gen", immerhin sind die Geräte bald 1 Jahr auf dem Markt.
"Next Gen" ist ja nur ein Marketingausdruck der gilt bis man eine neue Konsolengeneration ankündigt.
Galt für die PS3 und Xbox 360 bis 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Mich würde mal eher wieder ein Dirt Teil hinterm Ofen vorlocken. F1 ist mir zu dumm.

@RavenlordX
Rennspiele zockt man mit Lenkrad :schief:.
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

next gäääähn? :ugly:

nee, die F1 Reihe lass ich auch links liegen. Als se damit angefangen haben, war es noch ok. aber das wurde iwie von Teil zu Teil schlechter. Hab mir 2013 schon nimmer gekauft, weil das 2012er maximal 10min. gespielt wurde. Das 2014 wird demzufolge auch nicht gekauft.
 
AW: Codemasters: F1 2014 noch mit alter Engine, 2015 dann "Next Gen"

Mich würde mal eher wieder ein Dirt Teil hinterm Ofen vorlocken. F1 ist mir zu dumm.

@RavenlordX
Rennspiele zockt man mit Lenkrad :schief:.

Ja richtige Simulationen schon, aber die Arcade Racer eher nicht :) Bzw. Mal sehen wenn ich mein Logitech G27 habe, mal antesten ob das ne gute Idee ist.
 
Zurück