Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls und doch sehr eigen: So könnte man Lords of the Fallen beschreiben. Wir haben das Action-Rollenspiel, das am 31.10. erscheint, für Sie probegespielt. Von Ryan Southardt / Benjamin Kratsch

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Liest sich schon mal erstklassig, bin gespannt auf mehr :)
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Dito, scheint Knallerpotenzial zu haben! :)

Dark Souls hat mich persönlich ja mächtig enttäuscht.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Wird das ein Open World RPG oder linear?
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Ja, das scheint sich echt sehr gut zu entwickeln! Nachdem Deck13 zwischendurch ordentlichen Mist (BloodKnights) produziert hat, konnte man auf so was nicht mehr hoffen...
Könntet ihr in Erfahrung bringen, ob es auch ne DRM-freie Version geben wird? Die Boxed setzt ja nach bisherigen Angaben auf Steam, aber bei Deck13 weiß man ja nie, ob die sich nicht doch noch zu ner GOG-Version durchringen können... :daumen:
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Dark Souls hat mich persönlich ja mächtig enttäuscht.

Teil 2, oder Dark Souls allgemein?
Teil 2 ist eigentlich nicht schlecht, steht aber imo trotzdem im Schatten seines Vorgängers.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Hmm sieht interessant aus. Mal gespannt ob Sie ein Rundes Produkt schaffen. Was sich vor allem gut anhört ist das wechseln von Rüstzeug auf Knopfdruck, das war in der Tat etwas was mir bei Dark Souls doch oft auf den Zeiger ging. Was ich allerdings ich nicht wirklich erkennen kann ist wo es nun spürbar besser aussieht als The Witcher 3. Somal der Vergleich sowieso hinkt. The Witcher 3 will ein luppenreines Open World RPG werden, Lords of the Fallen ehr in die Fußstapfen von Dark Souls treten. Folglich sind die Areale nicht so groß und es bleib mehr Rechenleistung für die eine oder andere grafische Spielerei über.

Naja, ka was solche Apfel und Birnenvergleiche immer sollen, eigentlich unnötig...
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Dito, scheint Knallerpotenzial zu haben! :)

Dark Souls hat mich persönlich ja mächtig enttäuscht.

KETZEREI !!!

aber b2topic:
ich bin noch etwas skeptisch. es sieht recht hübsch aus und auch die Videos zeigen einige interessante kampfszenen.
aber um darksouls die krone vom Schädel zu schlagen brauch es noch einiges mehr.
ich denke aber trozdem das dies ein vielversprechender titel sein könnte
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

freu mich schon richtig drauf!! vorgestern rgade season pass für dark souls 2 gekauft. wenn das durchgespielt ist direkt lords of the fallen und die ganzen anderen hammer spiele diesen herbst. dazu noch oculus rift *-*
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Naja, wirklich überzeugen tut mich das bisher nicht. Dark Souls hat da noch einiges mehr zu bieten außer dem Schwierigkeitsgrad, sieht mir nicht danach aus als könnte Lords of the Fallen da unbedingt mithalten. Könnte aber trotzdem ein durchaus gutes Spiel werden. Allerdings gab es versteckte Schwachstellen wie Blindheit schon in Demon's Souls (man denke an den Boss "Old Hero") ;)
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Teil 2, oder Dark Souls allgemein?
Teil 2 ist eigentlich nicht schlecht, steht aber imo trotzdem im Schatten seines Vorgängers.
Yep ich habe Teil 2 noch immer nicht durch. Es fehlt irgendwie die Motivation, die ich bei Teil 1 schon habe...
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Teil 2 hab ich doppelt so oft durch, wie Teil 1. :ugly:

Also bei mir führt der erste Teil mit 19:3. ;) MMn fehlt Dark Souls II leider Miyazaki als Lead Director und die Tatsache dass Namco schon seit Dark Souls 1 viel zu viel Marketing um den Schwierigkeitsgrad betrieben hat (welchen Miyazaki eigentlich nie in den Fokus gestellt hat), und der zweite Teil sich unbedingt als "schwieriges Spiel" beweisen musste.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Also ich finde das Spiel interessant - behalt ich im Auge
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Teil 2 hab ich doppelt so oft durch, wie Teil 1. :ugly:

Theoretisch zockt man Teil 1 schon allein deswegen öfter, da man nicht einfach umskillen kann wie in Teil 2.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes


:D

Teil 2, oder Dark Souls allgemein?
Teil 2 ist eigentlich nicht schlecht, steht aber imo trotzdem im Schatten seines Vorgängers.
Dark Souls 2. Ich vermute, ich bin nach all den Vorschusslorbeeren mit zu hohen Erwartungen ans Spiel gegangen. Habs auch nur wenige Stunden gespielt. Empfand das Spiel als leblos und die Grafik ist ein schlechter Witz.
Hatte mir nach der Enttäuschung über das Spiel vorgenommen, mich in einigen Monaten nochmals möglichst unvoreingenommen dranzusetzen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen und das endgültige Fazit steht noch aus.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Hatte mir nach der Enttäuschung über das Spiel vorgenommen, mich in einigen Monaten nochmals möglichst unvoreingenommen dranzusetzen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen und das endgültige Fazit steht noch aus.

Du könntest so gesehen bis September warten und dir das volle Brett mit den 3 DlCs inklusive geben, aber das wäre vermutlich verschwendetes Kapital, wenn dir schon das Hauptspiel nicht zusagt.

So, um mal wieder zu LotF zurückzukehren. Das Spiel könnte schon gut werden, aber die Videos überzeugen mich gameplaytechnisch noch nicht so wirklich.
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Das Spiel mit Witcher 3 zu vergleichen, ist schon weit hergeholt. Der Vergleich mit Dark Souls ist da viel treffender, da es in beiden praktisch ausschließlich ums Kämpfen geht...
 
AW: Vorschau Lords of the Fallen: Schön wie The Witcher 3, hart wie Dark Souls - aber doch etwas Besonderes

Es sieht schonmal deutlich schicker aus als Dark Souls.:D
 
Zurück