Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ubisoft hat mit dem "Watch Dogs Dev Tips #1" ein erstes Video veröffentlicht, in dem Entwickler Tipps zu ihrem Titel geben. Zum Einstieg erklärt Colin Graham, wie die IED- und Splitter-Granaten im Spiel möglichst vorteilhaft eingesetzt werden. Der Radius von Explosionen wird durch das Abschießen von Granaten in der Luft deutlich größer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Wie wärs mit Entwickler erklärt das Entfernen des Ruckelns ?
Pfeifenverein, bis heute noch nichts passiert ausser bla bla .

Hauptsache mit lauter anderen Mist auftauchen.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ahja, ergibt auch sehr viel Sinn, so knapp 2 Monaten nach Release :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Hab das Spiel schon durch, zum Glück diese Ruckel Orgie war ja schlimmer als GTA 5 auf der Xbox 360.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Wie wäre es mit einem Patch der endlich mal den Spaß ins Spiel bringt? Watch Dogs verfügt über Atmosphäre, doch es macht einfach keinen Spaß zu spielen, es kommt mir vor als wären meine Handlungen im Spiel belanglos :ka:
Ich nutze das Spiel aktuell nur noch als Grafikbenchmark.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

@Ion , bei mir das gleiche , irgendwie machts mir nur Spass dumm in der Gegend rum zu sehen XD
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ahja, ergibt auch sehr viel Sinn, so knapp 2 Monaten nach Release
Wo niemand mehr das Spiel spielt und froh ist, es nicht mehr spielen zu müssen. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Wie wäre es mit einem Patch der endlich mal den Spaß ins Spiel bringt? Watch Dogs verfügt über Atmosphäre, doch es macht einfach keinen Spaß zu spielen, es kommt mir vor als wären meine Handlungen im Spiel belanglos :ka:
Ich nutze das Spiel aktuell nur noch als Grafikbenchmark.

Also ich hatte Spaß mit dem Spiel, und ich frage mich was erwartest Du denn?
Dass Deine Handlungen in der freien Welt Konsequenzen haben?
Haben sie doch, wenn Du Leute auf der Straße abknallst wirst Du schnell erkannt, die Leute werden misstrauisch, reden schlecht über Dir, die Polizei wird schneller gerufen usw. usf.
Selbst auf Werbebildschirmen und TV's ist man zu sehen wenn man sehr viel Mist baut.

Ich habe eine schöne Open World Welt mit guter Story und innovativerem Gameplay erwartet (was es aufgrund des Hackens durchaus hat).
Und ich wurde nicht enttäuscht, die Story ist gerade ab dem 3 Akt gut erzählt, gerade mit Lucky Quinn und co., das Hacken ist durchaus etwas Frisches im Open World Segment, gab es bis dato nie, und die Grafik, gerade mit Mods, ist sehr ansehlich und läuft auch sehr gut.

Ich denke die meisten Menschen haben einfach extreme Erwartungen gehabt, wenn man auf dem Boden bleibt und ein paar Ubisoft Spiele kennt und sie auch mag (wie Far Cry 3, Assassin's Creed:Black Flag usw. usf.) weiß man was man bekommt und das schätzt man auch.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Also ich hatte Spaß mit dem Spiel, und ich frage mich was erwartest Du denn?
Ich meine damit eher so etwas:
Wenn ich z. B. eine Ampel hacke, dann knallen viele Autos ineinander und es entsteht ein riesen Chaos auf der Straße. Doch es interessiert im Spiel niemanden. Die Leute bleiben brav stehen bis ein Stau entsteht, keiner steigt aus um zu helfen oder ruft die Polizei. Ab und zu fährt ja mal ein Krankenwagen vorbei, bist du dem mal gefolgt? Der hält nie an :what:
Das hat einfach was mit Glaubwürdigkeit zutun.

Auch diese "Verbrechen" die man aufhält. Ok, ich renne hinter jemanden her, schieße ihm ins Bein (während er auch auf mich schießt) bis ich ihn schließlich niederschlage. Dafür werde ich gefeiert, obwohl niemand von den Passanten weiß worum es geht.
Mache ich das ohne den "Verbrecher-Token" werde ich bestraft. Logik? :stupid:

Autos klauen? Kein Problem, aber die Waffe ziehen und auf den Boden zielen - "Aaaaahh, der hat ja ne Waffe, weg hier" :what:


Ich meine, ich weiß das ich mir damit ein wenig den Spielspaß kaputt mache, doch WD ist kein GTA, WD möchte ernst und real sein, doch wenn es das sein will dann muss ich es auch ernst nehmen können.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ich meine damit eher so etwas:
Wenn ich z. B. eine Ampel hacke, dann knallen viele Autos ineinander und es entsteht ein riesen Chaos auf der Straße. Doch es interessiert im Spiel niemanden. Die Leute bleiben brav stehen bis ein Stau entsteht, keiner steigt aus um zu helfen oder ruft die Polizei. Ab und zu fährt ja mal ein Krankenwagen vorbei, bist du dem mal gefolgt? Der hält nie an :what:
Das hat einfach was mit Glaubwürdigkeit zutun.

Ich finde WD ist hier ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite gefallen mir die Reaktionen, wie Leute in Panik versetzt werden und die Polizei rufen. Oder hin und wieder diese zufälligen Auffahrunfälle der NPCs usw.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Mängel, wie der von dir angesprochene Krankenwagen.
Ich bin mal einem Feuerwehrauto hinterher gefahren, und wollte mir anschauen wo es denn brennt, und was die K.I dort verrichten wird. Leider ging die Fahrt ewig, bis ich irgenwann die Lust verloren habe. Schien kein Ende zu nehmen.
Sowas vernichtet natürlich wieder die Immersion.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Nungut, in GTAV überfährt der Krankenwagen über 100 Leute bevor jemand gerettet wird.:ugly:
 
Würde W_D solche Effekte haben bräuchte man ein Dual-CPU-Board mit 2x Nehalem - 12Kerne - 24 Threads :ugly:.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Warum uralte nehalems? :D Also in GTA 4 auf PS3 gab es schon ansehnliches. Da kamen Krankenwagen, luden die Verletzten ein und fuhren weg. habe nie beobachtet wohin sie fuhren, aber ich denke mit aktuellen Mid-Range CPUs sollte dann etwas mehr auch möglich sein. Aber mich stört sowas nicht, ich fahre den Krankenwagen nicht hinterher usw. Auch kleinere Ungereimtheiten finde ich nicht schlimm, ist schließlich nur ein Spiel.
Ich habe dennoch Watch Dogs ewig nicht gespielt und das obwohl mir das Spiel Spaß gemacht hat, aber auch mir hat die Ruckelei den Spielspaß verdorben. Habs einfach nicht mehr angerührt, da helfen mir dämliche Videos auch nicht weiter. Zumal ja mal versprochen wurde, die Ruckler zu beseitigen, sehr sehr enttäuschend dass das nie passiert ist. irgendwann werde ich es dennoch durchspielen. . . .

bye
Spinal
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ich finde nicht fair ,dass Watch Dogs immer mit GTA verglichen wird
Klar stehen sie in Konkurrenz wegen dem Genre,aber WD hat zb ein ganz anderes Setting und ist vorallem der Erstling

Finde aber WD auch nur solide,es ist mal wieder die typische Ubiformel
Tolles Openworld (ja ich finde die Welt wirklich interessant),aber die Story verspielt zu viel Potenzial
Ich meine,wieso nicht die Stärken dieses düsteren Cyberpunks Settings ausspielen ? Man kann daraus so schöne,komplexe Storys erzählen ;)
Grade die Thematik ist top aktuell mit Datenschutz,Vernetzung ala FB,NSA - aber gut vllt will Ubisoft das auch gar nicht .....
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Die Story um Lucky Quinn finde ich sehr unterhaltsam, seine Schwester dagegen war eher langweilig.
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Die Story um Lucky Quinn finde ich sehr unterhaltsam, seine Schwester dagegen war eher langweilig.

Ich persönlich fand die Thematik mit dem Menschenhandel sehr interessant,alles was danach kam fand ich persönlich eher trist,aber gut,Geschmackssache ;) Vor allem mit SweetFX hat das ganze auch noch eine sehr düstere und kalte Atmosphäre bekommen,echt spitze!
 
AW: Watch Dogs: Erstes Entwickler-Tipp-Video erklärt Einsatzmöglichkeiten für Granaten

Ich persönlich fand die Thematik mit dem Menschenhandel sehr interessant,alles was danach kam fand ich persönlich eher trist,aber gut,Geschmackssache ;) Vor allem mit SweetFX hat das ganze auch noch eine sehr düstere und kalte Atmosphäre bekommen,echt spitze!

Auch eine Sache,wo ich mir denke Ubisoft verdammt das wäre interressant gewesen
Man schneidet es lediglich an ,aber mehr auch nicht - Traut euch doch mal :D
Anstatt zu versuchen GTA Konkurrenz zu machen ,sollte sie mal ne Story schreiben ,die sich mit solchen Dingen auseinandersetzt
 
Zurück