iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Dann bringen die sich alle um , wegen top arbeitsbedingungen.... ne mal im ernst die werden dann entlassen was denkst du den was mit denen passiert

Keine Ahnung.
Finds nur immer wieder bedauerlich das die Menschen dort hinten als "Wegwerfprodukte" behandelt werden.
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Nur mal so nebenbei, in China ist es nicht unüblich das die Leute nur wenige Monate in einem Unternehmen sind. :schief:
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

@Topic: Über die Größenordnungen von Mitarbeiterzahlen die da für ein Produkt kurz rein müssen nur um sie wenns erledigt ist wieder auf die Straße zu setzen bin ich immer wieder erstaunt. Da arbeitet man in nem Unternehmen mit ~6000 Mann wo bei jedem Einzelnen zur Not bis aufs Messer gekämpft wird ob er kommt/bleibt/geht und die hauen da Hunderttausende einfach so rein oder raus. Irre. :what:

Tja, so läuft das eben in China. Wobei es da wohl in den meisten Fällen eher um gering Qualifizierte Arbeiter geht, also Leute die am Fließband irgendwas zusammenschrauben.
Bei uns in der Firma werden händeringend Leute gesucht, aber es finden sich einfach keine qualifizierten Fachkräfte mehr. Selbst der Leiharbeitermarkt ist weitestgehend abgegrast. Da ist nix mehr mit einfach mal 5 Leute einstellen. :ugly:

So und bevor jetzt wieder irgendwer meint er könne auf Apple haten, weil Foxconn wieder 100K Mitarbeiter einstellt: Einfach mal die Klappe halten und die Kundenliste von Foxconn anschauen! Da findet bestimmt jeder irgendeinen Produkt eines Herstellers bei sich zu Hause, der bei Foxconn fertigen lässt.

Appel wird sich eines Tages zu Tode expandieren. Irgendwann wird die Zahl der verkaufen Geräte stagnieren und dann werden sie auf ihren riesigen Produktionsstätten sitzen bleiben.

Wenn überhaupt expandiert hier Foxconn und nicht Apple. Wenn die Auftragsspitze erst mal abgearbeitet wurde, werden die meisten dieser 200K Mitarbeiter wieder entlassen. Aber für chinesische Verhältnisse ist das nichts besonderes. Da werden sich einige um diese Stellen reißen, da die Alternative oft so aussieht, dass sie irgendwo in China auf einer Baustelle arbeiten. Und wie die Arbeitsbedingungen dort aussehen, willst du wirklich nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Die frage ist doch: "ist das Tot-expandieren von Apple ohne Sinn und Zweck nur der Spiegel der gesamten Wegwerf-Menschheit?" Ich kaufe bald gar nichts mehr. Ich will weder für die Energieverschwendung, noch für die Ausbeutung von Mensch und Welt verantwortlich sein. Der Kapitalismus frisst sich doch zur Zeit selbst vom Schwanz her.
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Die frage ist doch: "ist das Tot-expandieren von Apple ohne Sinn und Zweck nur der Spiegel der gesamten Wegwerf-Menschheit?" Ich kaufe bald gar nichts mehr. Ich will weder für die Energieverschwendung, noch für die Ausbeutung von Mensch und Welt verantwortlich sein. Der Kapitalismus frisst sich doch zur Zeit selbst vom Schwanz her.

Das kapitalistische Wirtschaftssystem basiert nun mal auf Wachstum. Da ist nicht die Frage ob es zusammenbricht, sondern wann.

Aber das tut hier nichts zur Sache. Apple muss, wie jedes andere Unternehmen auch, expandieren um nicht vor die Hunde zu gehen.
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Gabs davon nicht schon einmal 'ne News?
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Süß, wie sich alle hier über Apple aufregen, ist schon immer wieder witzig. So nun denn...
Wenn Samsung ein Handy herausbringt, schreit ihr wieder, wie jedes Jahr: "Voll krass! Man haben die mal wieder die Technik revolutioniert!!!"
Wenn Apple ein Handy herausbringt, schreit ihr wieder, wie jedes Jahr: "Man dieses überteuerte scheiß Teil, das keine Innovationen hat, nur ein Statussymbol ist und schei** ist(mal wieder sind den Hatern keine anderen Argumente eingefallen.)"

Würdet ihr(auf die Leute bezogen, die nur labern und keine Ahnung haben) mal etwas über die wirtschaft in China gehört, gelesen haben, oder sogar mal eigene Erfahrungen mit gemacht haben, würdet ihr merken, dass das was Foxconn macht, total normal in China ist. Und dann kommt ihr mit das Apple überteuert ist, ich gebe sehr gerne zu das Apple teuer ist, 700€ für ein Smartphone, naja wenn man das mal mit einem 700€ PC vergleicht... Jetzt kommt es aber, das Samsung Galaxy S5 und das iPhone 5S(beides gerade die aktuellen Modelle der beiden Hersteller) die gleiche UVP haben. Was finde ich der Nachteil bei Samsung ist, dass die Wertstabilität leider schlecht ist, was die Fanboys auch mal zugeben müssen.

Foxconn-Großkunden:

Acer (Taiwan)
Amazon.com (USA)
Apple Inc. (USA)
Cisco (USA)
Dell (USA)
Hewlett-Packard (USA)
Intel (USA)
Microsoft (USA)
Motorola Mobility (USA)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finnland)
Sony (Japan)
Toshiba (Japan)
Vizio (USA)
Samsung (Südkorea)

Wenn man sich also jedes, oder alle 2 Jahre ein neues Handy von Apple bzw. Samsung kauft und davon das Top-Modell, kommt man bei Apple billiger weg! :D :D :D :devil: :devil: :devil:

Bin selber vom iPhone 5S auf das HTC One M8 umgestiegen, kann also alles neutral meiner Meinung nach bewerten, wäre gerne auch auf das Galaxy S5 umgestiegen, aber es ist aus leider Kunststoff :(

Ich bin eher ein Apple-Fan(kein Fanboy), ich hate euch auch nicht das ihr ein i7-4960K und 2 Titan Z im SLI laufen habt und ich "nur" nen i5 und ne GTX 670^^ Jeder legt auf etwas anderes wert.

So abschließend ist mein Fazit, dass ihr(immer noch die von eben sind gemeint) mal darüber nachdenkt, bevor ihr was sagt bzw. schreibt, weil ich sonst sterbe, weil ich vor Lachen keine Luft mehr bekommen habe. :lol: :ugly:

Wer Bock auf eine Handy-, oder generelle Technik-Diskussion hat -> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Mich wundert es das die angeblich "informierten" Leute hier noch nie mitbekommen haben wie es da ist.

Meint Ihr die bekommen solch eine Anzahl an Arbeitern einfach so ?
Die wollen da Arbeiten.
Quasi übertarifliche Bezahlung, günstige Wohnung, Sportplatz, Schwimmbad alles da.

Oder denkt sich wirklich irgendwer das die Menschen da Wochenlang schlange stehen für nen Job um sich dann vom Hochhaus zu werfen ?
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Süß, wie sich alle hier über Apple aufregen, ist schon immer wieder witzig. So nun denn...
Wenn Samsung ein Handy herausbringt, schreit ihr wieder, wie jedes Jahr: "Voll krass! Man haben die mal wieder die Technik revolutioniert!!!"
Wenn Apple ein Handy herausbringt, schreit ihr wieder, wie jedes Jahr: "Man dieses überteuerte scheiß Teil, das keine Innovationen hat, nur ein Statussymbol ist und schei** ist(mal wieder sind den Hatern keine anderen Argumente eingefallen.)"

Würdet ihr(auf die Leute bezogen, die nur labern und keine Ahnung haben) mal etwas über die wirtschaft in China gehört, gelesen haben, oder sogar mal eigene Erfahrungen mit gemacht haben, würdet ihr merken, dass das was Foxconn macht, total normal in China ist. Und dann kommt ihr mit das Apple überteuert ist, ich gebe sehr gerne zu das Apple teuer ist, 700€ für ein Smartphone, naja wenn man das mal mit einem 700€ PC vergleicht... Jetzt kommt es aber, das Samsung Galaxy S5 und das iPhone 5S(beides gerade die aktuellen Modelle der beiden Hersteller) die gleiche UVP haben. Was finde ich der Nachteil bei Samsung ist, dass die Wertstabilität leider schlecht ist, was die Fanboys auch mal zugeben müssen.

Foxconn-Großkunden:

Acer (Taiwan)
Amazon.com (USA)
Apple Inc. (USA)
Cisco (USA)
Dell (USA)
Hewlett-Packard (USA)
Intel (USA)
Microsoft (USA)
Motorola Mobility (USA)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finnland)
Sony (Japan)
Toshiba (Japan)
Vizio (USA)
Samsung (Südkorea)

Wenn man sich also jedes, oder alle 2 Jahre ein neues Handy von Apple bzw. Samsung kauft und davon das Top-Modell, kommt man bei Apple billiger weg! :D :D :D :devil: :devil: :devil:

Bin selber vom iPhone 5S auf das HTC One M8 umgestiegen, kann also alles neutral meiner Meinung nach bewerten, wäre gerne auch auf das Galaxy S5 umgestiegen, aber es ist aus leider Kunststoff :(

Ich bin eher ein Apple-Fan(kein Fanboy), ich hate euch auch nicht das ihr ein i7-4960K und 2 Titan Z im SLI laufen habt und ich "nur" nen i5 und ne GTX 670^^ Jeder legt auf etwas anderes wert.

So abschließend ist mein Fazit, dass ihr(immer noch die von eben sind gemeint) mal darüber nachdenkt, bevor ihr was sagt bzw. schreibt, weil ich sonst sterbe, weil ich vor Lachen keine Luft mehr bekommen habe. :lol: :ugly:

Wer Bock auf eine Handy-, oder generelle Technik-Diskussion hat -> PN.

Aber was willst du uns sagen? Ein Apple-Fan mit HTC Phone zieht die Samsung Handys in den Dreck? Wayne? Nicht nur die Grammatik ist ein Problem, auch der Kern deiner Aussage ging verloren. Aber Hauptsache hier alle ermahnen erst mal nachzudenken vorm posten, sehr geil^^ :daumen:

Guck und jetzt komm ich: Ich find Apple doof. Taaadaaaaa :lol: (Wenn ich was Inkompatibles für jede Lebenslage brauch, such ich mir ne Freundin, haha.)
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Aber was willst du uns sagen? Ein Apple-Fan mit HTC Phone zieht die Samsung Handys in den Dreck? Wayne? Nicht nur die Grammatik ist ein Problem, auch der Kern deiner Aussage ging verloren. Aber Hauptsache hier alle ermahnen erst mal nachzudenken vorm posten, sehr geil^^ :daumen:

Guck und jetzt komm ich: Ich find Apple doof. Taaadaaaaa :lol: (Wenn ich was Inkompatibles für jede Lebenslage brauch, such ich mir ne Freundin, haha.)

Samsung-Handys in den Dreck zu ziehen würde ich nicht wagen, da Samsung wie wir alle wissen sollten sehr gute Handys baut. Ich habe mich nur über Flamer, die hier überall rumhaten beschwert. Ich habe ein HTC-Handy, weil ich nicht mehr mit dem iPhone zufrieden war ? Problem ? Es gab keinen Kern in dem Text, weil es mehrere Aussagen waren. Bsp. das Apple überteuert ist, das nur sie bei Foxconn produzieren und wie schlimm es doch ist. Du bist kein Apple-Fan ? Super, ich find es doch gar nicht schlimm! Um ehrlich zu sein interessiert es mich doch nicht bei einer Person, von welcher Handymarke sie ein "Fan" ist und supportet. Zudem habe ich auch nicht alle ermahnt, nur manche(wie ich auch gesagt habe, also wo ist das Problem ?) sollten drauf hingewiesen werden, ermahnt werden diese ja nur von ihr Mama, wenn sie wieder zu lange am PC sind. :lol:

Erzähl mir doch mal, wo dein Problem mit meiner Grammatik ist....
 
Mensch, hab ich doch. Der Kern deiner Aussage ging verloren.
Das war das Problem, jetzt liegts wohl mehr am lesen und verstehen meines Posts. Ich warte mal deine Antwort ab.
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Mensch, hab ich doch. Der Kern deiner Aussage ging verloren.
Das war das Problem, jetzt liegts wohl mehr am lesen und verstehen meines Posts. Ich warte mal deine Antwort ab.

Ich habe dein Post schon verstanden und habe auch gesagt das es keine Kernaussage gibt. Ich muss mir nicht von dir meine Mängel aufzählen lassen :)

Jetzt weiß ich wo so manche ihre Post herkriegen :lol:

Denke nicht das die Diskussion mit dir noch ein friedliches Ende nimmt, daher ist von meiner Seite auch Schluss. Trotzdem ein Danke noch an dich -Shorty- für die Unterhaltung ;)
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Informationen über den Release würde ich eher wissen wollen. Also mit dieses Jahr rechne ich definitiv nicht mehr
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Informationen über den Release würde ich eher wissen wollen. Also mit dieses Jahr rechne ich definitiv nicht mehr

Echt nicht ? Ich denke, wenn es 2 Modelle geben wird, dass das iPhone mit 4,7", dieses Jahr noch kommt. Denke und hoffe es wird wieder im September vorgestellt.
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Echt nicht ? Ich denke, wenn es 2 Modelle geben wird, dass das iPhone mit 4,7", dieses Jahr noch kommt. Denke und hoffe es wird wieder im September vorgestellt.

Da bin ich mir nicht so sicher, aber wir werden ja dann in kürze sehen!
 
AW: iPhone 6: 100.000 neue Mitarbeiter für die Produktion

Zusammen mit einem neuen apple tv wäre Weihnachten super ;)
 
Zurück