Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Und wieso?
Neu ist es ja nicht und nichts weiter als eine Abkürzung von APPlication, also Englisch für Anwendung.
Dazu ist es bei einigen Betriebssystemen. als *.app das was eine EXE unter Windows ist.

Der alte Begriff Application (=Programm) ist aber nicht gleichbedeutend mit dem neumodischen APP, das Apple wegen der Namensgleichheit der ersten drei Buchstaben eingeführt hat. Alte Apps waren als Modewort auch verschrien. Erst als das hippe Miniprogramm kam, war es plötzlich Trendie. Eine Handy-App hat niemals die Funktionen und die Größe eines richtigen Programms. Das ist reine Geldmacherei!

Wie Decrypter schon sagt, nannte man das eher Utilites um den verringerten Umfang deutlich zu machen. Ich bin da sehr altmodisch und spucke auf diesen pseudo-neumodischen Kram!


Ich finde es hässlich und unnötig, mir gefällt der reduzierte Stil von 8 deutlich besser.

Bei jedem Windows vor Version 8 kommt man alle Effekte abdrehen und war dann auf diesem Look. Erst W8 hat damit gebrochen und den Stil aufgewungen. Eine Option hätte doch niemandem geschadet außer dem dämlichen Ego einiger Microsoft Manager.


Anstatt über Windows 8 zu flamen, könntet ihr auch mal eure Ideen für neue Features herzeigen.

Hör doch auf mit dem Quatsch!
Microsoft hat mehr als genug Feedback von Usern erhalten. Problem ist nur, sie wollen einfach nicht zuhören! Der eigene Sturkopf ist einfach im Weg. User bevormunden klappt nur, wenn diese sich das auch gefallen lassen. Seit Windows 8 ist da aber die Schmerzgrenze erreicht.


Wenn euch Win 8+ nicht passt, dann bleibt halt bei Win 7. Bis Win 7 nicht mehr unterstützt wird, werden noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzente vergehen. Wie lange war XP auf dem Markt? Ich glaube 12 Jahre und es wird immernoch weiter benutzt!

Ich glaube du übersiehst hier etwas?!
Windows 7 gibt es schon seit 2009(!). Der verlängerte Support hält offiziell bis 2020. Das sind noch etwa 6,5 Jahre. Danach gibt es nach bisherigem Stand keine Sicherheitsupdates. Neue Features hat MS ab 2015 bereits gekündigt. Hierbei handelt es sich genau um die Gnadenfrist, die Microsoft noch hat.

Die Firmen rüsten gerade größtenteils auf W7 um. Wenn es keinen vernünftigen Nachfolger gibt, werden die Kunden reihenweise auf Alternativen wie Linux/SteamOs / iOS usw. wechseln.


Lasst euch nicht von so einer Firma leiten und zu neuen Produkten überreden, die ihr nicht wollt. Wenn keiner Win 9 kauft, dann wird sich Microsoft schon was überlegen. So wars nach dem Flop von Win 8 mit dem Gratispatch auf 8.1 auch.

Das dachte ich bei Windows 8 schon, aber leider ist das nicht eingetroffen. Nadalla ist einer der Hauptschuldigen dieses Desasters und blöderweise jetzt am Ruder von Microsoft. Er hätte mit Ballmer verschwinden sollen. Man wirft nicht einfach die Kundenwünsche über Bord und zieht eine Dikatur durch. So etwas hätte vielleicht noch im letzten Jahrtausend funktioniert, jedoch nicht mehr in der Zeit der Globalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum -UI und Cortana

Mir scheint so das Microsoft ein Geldgeiler Verein ist.So das Sie qwuasi jährlich einen neuen Betriebssystem herraus bringen(werden) und nur halbherzig fertig gestellt worden ist was Desin und Anwendungen bzw.bedienbarkeit angeht(Win8).Es wäre wünschenswert wo alle zufrieden gestellt wird.
Obwohl Win8 in einigen dingen besser ist,nutze ich trotzdem Win7 und das klassische Desin sagt mir ehr zu(persönlich) und läuft stabil was Treiber ect. angeht.Wobei es bei Win8 immer noch probleme gibts wie z.b. mit Updates/Software ect.In den Internetforen ist voll mit diesen Themen.
Und das das update auf Win8.1 sagt ja schon aus das das ein halbfertiges BS war oder es immer noch ist(?).
Dann wollen war mal hoffen das Microsoft was dazu gelernt haben und einen gescheiten BS herraus bringen mit Win9 Threshold
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Ich weiß nicht, was alle gegen Windows 8.1 haben...
8 hat mich nicht wirklich überzeugt, nach einigen Tagen (inzwischen 7 Monaten) mit 8.1 wollte ich nie wieder zurück zu 7.
Es ist erheblich schneller, alle Funktionen/Programme, die ich brauche, rufe ich erheblich schneller, oder wenigstens gleich schnell auf, wie in 7.
Keine Kompatibilitätsprobleme (ich konnte jedenfalls kein Einziges bislang feststellen).

Das Design finde ich erheblich als das von 7.
Minimalistisch, Unaufdringlich, super personalisierbar, aber nicht so altbacken wie 7/XP im "Retro Mode". Es ist schlicht und funktional.

Sehr tolles Feature: Desktophintergrund überspannen.
Hat mir in 7 immer gefehlt, und n Zusatztool laden ich garantiert nicht wegen so was.
Ah, und 8.1 kann ohne Software .iso Dateien brennen oder als virtuelles Laufwerk mounten. Auch sehr nett.

@Mensch ober mir: Jahrestakt? Zwischen 7 und 8 lagen 3 Jahre (2009/2012). Finde ich nicht wenig.
Schau mal, wie iOS, Android oder OSX aktualisiert werden...

Die Tatsache, dass 8.1, das man ebenso als neues OS hätte verkaufen können, als kostenloses Update herausgekommen ist, finde ich auch gut.
Vista/7 unterscheiden sich auch nicht viel mehr^^
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Threshold... Cortana. die haben echt zu viel Halo gezockt, was? :D
wann kommt der Master Chief ?
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Wenn das Bild im Artikel stimmst, also das es so in Win9 kommt, könnte ich damit leben, ist zwar noch immer zu Bunt und zu groß mit den Kacheln, aber Okay.
Artikel schrieb:
Allerdings wird alles im Flat-Design von Windows 8 gehalten und nicht in der Gel-/Glass-Optik von Windows 7
Das finde ich sehr schade, ich mag dies.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Das ist nun mal eine Geschmacksfrage. :devil:Also eine Frage, die guten von schlechtem Geschmack unterscheidet.:devil:

Du scheinst keinen zu haben :ugly:

Leute, Leute!
Diese Art der Diskussion bringen einen nirgendwohin außer vielleicht auf irgendeine Ignore-Liste! Die Geschmäcker sind nun einmal sehr unterschiedlich. Je nach eigener Meinung wird das subjektiv mehr in die eine oder halt in die andere Richtung fallen. Fakt ist nun einmal, dass Microsoft bei Windows 8 schon nicht den Geschmack vieler Kunden trifft.

Trotz diverser Zwangsbundles und Ramschverkäufe zum Start hängt es weiterhin hinter den Verkäufen von Windows 7 zurück. Für mich heißt das einfach gesagt: Microsoft muss sich bei Windows 9 enorm anstrengen um die Kunden zufrieden zu stellen. Die Basta-Politik wird nicht ewig funktionieren, weil die Kunden anspruchsvoller werden!

Bei Treshold soll die Redmonder gefälligst aufhören, den Kunden zu bevormunden. Das Design muss sitzen oder wir haben einen neuen Flop am Horizont.


@Topic
Würde mich genauso dran gewöhnen wie damals an XP, danach an W7, danach an W8, etc. ...

Nur lässt du hier außen vor wie gut eigentlich Windows XP und Seven sind. An Windows 8 hingegen scheiden sich die Geister. Das ist alles andere als ein rundum gelungenes OS. Zumindest fängt es nicht den Großteil des Marktes ein.

Viele vergleichen Windows 8 immer mit Vista. Ich persönlich sehe das anders! Vista war eigentlich ein gutes Betriebssytem, kam leider nur zu früh. Nein, man sollte Windows 8 eher mit Win ME gleichsetzen. Das OS war seinerzeit mit guten Ideen gespickt, die nur leider schlecht bis grausam umgesetzt wurden. Hier haben die beiden Betriebssysteme enorme Gemeinsamkeiten. Keiner wollte sich an diese Systeme gewöhnen.

Microsoft hatte damals reagiert und mit viel Mühe dann XP gebracht. Bei Treshold müssen sie es genau so machen. Weg von den schwammigen, teils unsinnigen Experimenten. Weg von Metro, dass 90% der User hassen. Hin zu einem klassischen Startmenü mit Optionen auf Spielereien wie Apps oder Cloud.

Ich kann nicht begreifen, wieso MS nicht diese ganzen Features in ein extra Pack schmeißt und extra dafür kassiert. Auf Teufel komm raus Marktanteile erzwingen geht erfahreungsgemäß nie lange gut. Ein Produkt muss überzeugend sein, um sich am Markt behaupten zu können. NOKIA und BLACKBERRY hat ihre einstige Monopolstellung auch nicht viel genützt ;)
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Hi!
Wenn ich schon diese tollen inovativen Bezeichnungen wie App usw ...da fällt mir grad ein:Ich hab zu hause einen SELFI-Macker...früher war das mal ein Spiegel!
Gruß Yojinbo
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

ganz so krass ist es nun auch nicht

Optik ist halt nicht jedermanns Sache
Man muss 8.1 lassen das es derbe flott ist auch mit einer normalen HDD
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Ich persönlich wäre sauer, wenn das aktuelle Startmenü komplett weg wäre, da ich das Metro-Menü sehr gerne mag.
Richtig konfiguriert ist es super.

Wenn das wegfällt, wäre das für mich eher ein Grund, 9 NICHT zu kaufen.
Man sollte zwischen Startmenü und Metro wählen können. Alle Besitzer von Geräten mit Touchscreens würden Metro sofort bevorzugen, und auch einige mit non-Touchscreen-Rechnern.
Wer hingegen lieber ein klassisches Startmenü will (was ich nicht nachvollziehen kann, aber warum nicht) sollte das auch anwählen können.
Das wäre meiner Meinung nach das Optimum.

Hier mal mein Metro-Screen, den ich einfach herrlich in der Bedienung finde:
start.jpg

Beides hat wohl seine Berechtigung. Viele finden Metro schrecklich, ich kann mir nun nicht mehr vorstellen, ein normales Startmenü zu benutzen.
Es geht, natürlich, am Laptop habe ich auch noch Win7, aber Win 8.1 finde ich erheblich angenehmer und intuitiver.

Ich hoffe, Microsoft bietet einfach Beides parallel im OS an.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Der Chef des Windows-Marketing-Teams, Tony Prophet, bestätigte, dass die Entwickler bei Microsoft »darüber nachdenken«, Kachel-Apps auf dem Desktop in Fenstern und nicht wie bisher nur als Vollbild laufen zu lassen.
Wieso überkommt mich bei der Vorstellung schon wieder der Brechreiz ?
Nachdem man den Nonsens mit der Modern UI anscheinend endlich begraben hat (es sah aus, als wenn jemand Farbe gefressen und daraufhin Würfelhusten bekommen hat), nun der nächste Bullshit.
Wenn die Hirnköppe so weitermachen, wird Windows 7 mit Ansage genauso legandär, wie es XP jetzt schon ist !
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

8.1 ist unter der haube gut
aber es stören soviele Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

kann ich auch nur zustimmen. Furchtbar
 
Zurück