Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Wer in den vergangenen Stunden einen Blick auf Intels Devil's Caynon in unserem Preisvergleich riskiert hat, wird einen deutlichen Preisverfall festgestellt haben. Sowohl der Core i7-4790K als auch der Core i5-4690K sind nun nur noch unwesentlich teurer als ihre jeweiligen Vorgänger, Core i7-4770K respektive i5-4670K.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Der Preis ist heiß:D Wer von nem Lynnfield/Bloomfield-i5/i7 oder noch älter kommt, könnte zuschlagen...

Gruß
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Wer noch Anfang diese Woche einen Core i7-4790K oder Core i5-4690K erstanden hat, dürfte sich jetzt ärgern
Early Bird war schon immer teuer aber es wird manche nicht vom Kauf abhalten. Auch wenn der 4790 teurer war bekommt man dafür ja auch ein paar 100 MHz dazu, könnte man auch sagen.
Wer warten kann ist natürlich klar im Vorteil was den Preis angeht aber er kann auch nicht sicher sein das nach dem Kauf der Preis noch weiter fällt
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Kommt immer noch nicht an meinen Schnappsche i7 ran ;)
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Naja, die 10, 12 Euro. Bei einem Produkt für 300€ fallen die kaum ins Gewicht -- und was man hat, das hat man.
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Habe auch zugeschlagen, als der preis noch rd. 12 Euro höher war. Von Ärgerm, bei denen die früher gekauft haben, bei mir nicht die Spur, lieber Mark Mantel..:D
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Ich habe vor zwei Wochen 283 € incl. Versand gelöhnt, also kein Beinbruch. :D
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Das stimmt, gerade bei Intel nicht ;).

Hast du dazu Fakten? Schaue dir doch einfach mal die Preisverläufe auf Geizhals an bei allen i7 Modellen. Sicherlich wird die CPU nicht verramscht aber der Marktwirtschaft kann sich keiner entziehen
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Hast du dazu Fakten? Schaue dir doch einfach mal die Preisverläufe auf Geizhals an bei allen i7 Modellen. Sicherlich wird die CPU nicht verramscht aber der Marktwirtschaft kann sich keiner entziehen

Hast du das (,) Komma mitgelesen ;) oder reden wir hier gerade aneinander vorbei ?? Ich hatte dir nämlich beigepflichtet :-)
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Sorry hatte das Zeichen übersehen. Dachte das war ein Mückenschiss :D
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Hast du dazu Fakten? Schaue dir doch einfach mal die Preisverläufe auf Geizhals an bei allen i7 Modellen. Sicherlich wird die CPU nicht verramscht aber der Marktwirtschaft kann sich keiner entziehen

Wenn du die Nummer eins bist und ein absolut überlegenes Produkt hast geht das. Bei Intel haben die 4-Kern Topmodelle immer so um die 300€ gekostet und sind während ihres ganzen Lebenszyklus und danch nie sonderlich im Neupreis gefallen. Mein i7 3770 kostet heute bei Alternate mit 269€ immer noch das was ich vor knapp 2 Jahren dafür bezahlt habe, der 3770K immernoch 299€. Wer auf sinkende Preise hofft ist bei Intel an der falschen Adresse, jedenfalls solange AMD nichts besseres anbieten kann.
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Habe vor 2 Wochen 186 Euro bezahlt für den I5 4690k und ich denke mal einer der guten erwischt noch dabei
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Bin mal gespannt ob Broadwell auch so heiss wird wie Heizwell

Sonst nenn ichs Brutwell
 
AW: Intel Devil's Canyon im Preis gesunken: Core i7-4790K und i5-4690K auf Vorgängerniveau

Ich hätte auch schon zugeschlagen. Aber ich kann mich für kein Mainboard entscheiden. Das gab es eigentlich noch nie. Bis jetzt hatte Asus immer was passendes für mich im Angebot. Aber jetzt nicht mehr. :(
 
Zurück