Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Bei Microsoft fließen die Informationen derzeit nur so durch ein Leck. Sollten die neuesten Spekulationen der Wahrheit entsprechen, haben die Redmonder eine undichte Stelle. Neben einem angeblichen Screenshot zum neuen Startmenü war die allgemeine Oberfläche von Windows 9 jüngst ein Thema ebenso wie Cortana, die in Threshold Einzug hält.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Genial :daumen:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Microsoft übertrifft sich jedesmal selbst, mit den Neuerungen und Verbesserungen. Jedesmal freue ich mich wenn ich auf die Arbeit komme, da ich in den Kontakt des hochwertigen Windows 8.1 komme. Das gleiche zu Hause. Windows 8.1 zaubert mir ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht, sobald der Anmeldebildschirm meines Windows 8.1 Hardcore Gamersystems sich vor meinen Augen erstreckt. Ich finde es genial das die qualitativ hochwertigen Kacheln nun auch in Windows 9 Einzug erhalten. Dadurch hat man einfach die perfekte Übersicht, über das aktuelle geschehen und ist nicht mit nichtssagenden Startmenü-Icons zugemüllt wie bei Windows 7, bei dem man jedes Programm noch separat öffnen muss. In Windows 8 und wohl auch 9 habe ich somit alles wichtige, wie z.B. das Wetter direkt vor meinen Augen.
Dank DirectX 12 werde ich zudem in den Genuss von qualitativ hochwertigen Gamergrafiken kommen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. :daumen:
Ich kann es kaum erwarten, nach der Revolution in die Zukunft - Windows 8, die auf Windows 8.1 aufbauende Evolution - Windows 9 auf meinen PC zu installieren. Doch auch die noch ein Jahr verbleibende Wartezeit werden ich vollends mit Windows 8.1 auskosten und bis zur letzten Sekunde genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Lache

Jetzt wollen sie vielleicht doch wieder mini times für Wetter nehmen wie aus 7

Dachte die sind so unsicher
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Hoffe es kommt nen release raus (ob offiziell oder inoffiziell ist mir da egal) welcher weder Apps noch Sprachassistent noch sonstigen Win8 Schrott beinhaltet.
Ansonsten bleib ich halt bis Win10 bei Win7 ...
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

@Freakless08
Ich verwende auch Win 8.1 und auch die Metro UI (finde ich eigentlich ganz praktisch - MEINE Meinung!), aber was du da schreibst klingt für mich eher wie - zu viel Gras geraucht oder das du ein Microsoft PR Angestellter bist! - Oder du schreibst gerne sarkastische Posts...
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Wann verstehen das die Leute Microsoft hat den weg der Apps eingeschlagen und wird nicht mehr davon abgehen . Ziel ist es eine Vernetzung von verschiedenen Geräten , Windows 7 hin oder her . Die Startleiste braucht NIEMAND und ich auch nicht bin zwar noch kein Rentner dauert noch was aber ich komm mit Windows 8.1 zurecht .
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Ich möchte nur ein einziges mal das Zeug Rauchen der der gute Mann aus dem ersten Post immer raucht nur ein einziges mal :sabber: .
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Der Screenshot soll angeblich von einem Privat Mann stammen der seine Vision für ein neues Starmenü darstellen wollte. Ist also nicht aus einer geleakten Windows 9 Version.

@Freakless: Ich glaub doch das war sarkastisch gemeint. :ugly: Ich hab bei Windows 7 auch das Wetter ständig im Blick. Und ausserdem Graka und CPU Auslastung und Takt, Temperatur, Netzwerk und andere coole Infos, gleich auf dem zweiten Monitor während des Spielens. Mit den Minianwendungen geht das auch super die ja MS leider gottes bei Win 8.1 gestrichen hat. Und man kann sie zwar wieder einschalten mit ein paar Basteleien, allerdings funktioniern sie dann nicht so wie unter Win 7. Dieser Verlust schmerzt mich sehr. Wäre zu hoffen das MS es Apps zukünfitg ermöglicht diese Gadgets zu ersetzen. Das Startmenü juckt micht nicht.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Irgendwie kann ich den "neuen" Visionen von Microsoft nie etwas abgewinnen.
-Alleine das Wort "APP" löst bei mir schon Brechreiz aus.

Ich will doch nur ein vernünftiges Betriebssystem wie Windows 7
-inklusive Aero und seinen abgerundeten Fensterecken und eleganten Effekten
-kein Windows-Store
-kein bevormundender Assistent
-keine Zwangsbundelung-/Registrierung
-kein Internetzwang = nur lokales Konto
-keine NSA-Cloud
-Startmenü wie in Windows 7 als Option einstellbar
-vor allem keine TOUCHBEDIENUNG(!)

Was ist daran so Schwerbehindertsoft? Die Jungs aus Redmond drehen total am Rad und wollen selbiges stets neu erfinden. Mir machen die Visionen von Microsoft wirklich Angst!
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Wetter-App hatte ich schon vor über 30 Jahren. Einfach mal zum Fenster rauschauen oder vor die Tür gehen.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Der Zug ist abgefahren mit dem guten alten Sachen
das ist doch sicher
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Irgendwie kann ich den "neuen" Visionen von Microsoft nie etwas abgewinnen.
-Alleine das Wort "APP" löst bei mir schon Brechreiz aus.
Und wieso?
Neu ist es ja nicht und nichts weiter als eine Abkürzung von APPlication, also Englisch für Anwendung.
Dazu ist es bei einigen Betriebssystemen. als *.app das was eine EXE unter Windows ist.

-inklusive Aero und seinen abgerundeten Fensterecken und eleganten Effekten
Ich finde es hässlich und unnötig, mir gefällt der reduzierte Stil von 8 deutlich besser.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

jeder hat seinen eigenen Geschmack
Mir persönlich gefällt das Transparente auch besser.

Man kann bei vielen offenen Fenstern viel besser Unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Heißt nicht die KI in Halo Cortana? Gibts da nen Zusammenhang? Sind ja beide von Microsoft...
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Als ich gelesen hab, das Mini-Kacheln und Apps Anwendung finden sollen, und man weiterhin auf das billig wirkende Flat-Design von Windows 8 setzen wird, hat sich Windows 9 (oder wie immer der Mist auch heißen wird) erledigt.
Kacheln, egal wie und wo sind für mich auf einem Desktop ein NoGo !
Reicht ja schon, wenn hier ein völlig verblendeter MS Jünger seinen Nonsens immer zum Besten gibt.
Und ich Scheiß drauf, ob mir irgendeine Mini App (früher nannte man das Utilities) erzählen will, wie warm/kalt es gerade an ort XYZ ist.
 
AW: Windows 9: neue Gerüchte zum Threshold-UI und Cortana

Alles klar, man sieht sich. ;)

Freue mich auf dahingehende Weiterentwicklungen. Kann nur hoffen, dass das klassische Startmenü in alter Form nicht zurückkehrt und der Marketplace erhalten bleibt.
 
An alle, die meinen, dass ein neues Win 7 das Beste wäre: Was sollen sie denn neu machen, wenn es das selbe schonmal gibt??? Anstatt über Windows 8 zu flamen, könntet ihr auch mal eure Ideen für neue Features herzeigen. Wenn euch Win 8+ nicht passt, dann bleibt halt bei Win 7. Bis Win 7 nicht mehr unterstützt wird, werden noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzente vergehen. Wie lange war XP auf dem Markt? Ich glaube 12 Jahre und es wird immernoch weiter benutzt! Lasst euch nicht von so einer Firma leiten und zu neuen Produkten überreden, die ihr nicht wollt. Wenn keiner Win 9 kauft, dann wird sich Microsoft schon was überlegen. So wars nach dem Flop von Win 8 mit dem Gratispatch auf 8.1 auch.
 
Zurück