Call of Duty: Advanced Warfare - 'Intelligentes' Audiosystem' im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - 'Intelligentes' Audiosystem' im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - 'Intelligentes' Audiosystem' im Video
 
Naja das was man bisher hören konnte hat mich nun nicht wirklich umgehauen und ich bezweifle das dieses achso tolle System auf nem Fernseher funktionieren wird.
Ich bleib da skeptisch und mich würde es wirklich wundern wenn sie dieses mal neue Sounds verwenden.
 
so n gwaf hab ich ewig nimmer gehört...
abgesehen davon ist AW sowieso nur ein titanfall featuring halo mischmasch, welches nicht wert sein wird gespielt zu werden. (ist kein cod gebashe, sondern nur AW)
 
Verschieden klingende Kugeleinschläge gab's schon 1998 in Unreal 1 (mit EAX). Fortschritt FTW ;-)

Natürlich werde heutzutage viel mehr Ressourcen in eine professionelle Sound-Abmischung gesteckt. Ich fürchte nur, dass diese lang nicht so dynamisch ist, wie im Video angedeutet. Für eine wirklich komplexe Echtzeit-Abmischung fehlt's einfach an Power - es sei denn, Call of Duty: AW nutzt auf den Konsolen die Tensilica-Audio-Chips - wie vielleicht auch andere Spiele. Ich hab z.B. Drive Club in Verdacht. Die Konsolen-Entwickler halten sich in der Hinsicht leider etwas bedeckt...

https://www.youtube.com/watch?v=N8EEvBkjSCM

Gruß,
Phil
 
CoD ist ja Nvidia gefördert, deswegen wirds mit Audioextras wohl eher nichts...
Warscheinlich wird es nichtmal den Sound von BF3 übertreffen. (Der ja super, aber eben auch schon wieder jahre alt ist.)
 
Aber auf den Konsolen eventuell. Dort ist jedes bisschen Leistung wichtig, zudem bezieht sich das Video wahrscheinlich auf die Konsolen-Version. Sollten die Chips dort zum Einsatz kommen, könnte der Sound dort also unter Umständen besser sein als auf dem PC. Eben dann, wenn für den PC die Anpassungen nicht vorgenommen werden. Ausgegangen von dem Fall, dass die Tensilica-Chips zum Einsatz kommen und sich auch die Mantle-Gerüchte bestätigen würden, könnte eventuell auch auf dem PC True Audio für Activision interessant sein.

Hier übrigens ein deutlich älteres Gerücht bezüglich Mantle und CoD:
We'll have to support #Mantle now; wish it was just #OpenGL extensions though! Maybe someone will lightly wrap D3D or GL around it for us? — Wade Brainerd [Technical Director] (@wadetb) September 26, 2013)
Gruß,
Phil
 
Zurück