Star Citizen: Umfangreicher Multiplayer-Test nach Patch 12.4 offenbarte viele Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Umfangreicher Multiplayer-Test nach Patch 12.4 offenbarte viele Probleme

Mit Patch 12.4 hatten die Entwickler von Star Citizen gleich 200.000 Unterstützern die Möglichkeit eröffnet, den Arena Commander und den neuen Spiel-Modus Squadron Battle zu testen. Laut Chris Robert zeigte dieser Stresstest, dass es beispielsweise "inakzeptabel" viel Lag und Rubber-Banding gibt. In einem Beitrag erklärt er, wie diese Probleme nun angegangen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Umfangreicher Multiplayer-Test nach Patch 12.4 offenbarte viele Probleme
 
Dabei wurden mehrere mögliche Fehlerquellen gefunden: alter Code, der noch immer versucht, sich mit dem Crynetwork-Chat zu verbinden, neuer und verbesserter Code, der aber noch nicht eingebaut wurde und Server, die nicht erkannten, dass sie bereits ausgelastet waren.
hm...zwischen programmierer & einem beamten scheint der unterschied also nur im namen zu sein:schief::huh::ugly:.

das hört sich doch ganz stark nach copy & paste an...mir ist ja bewusst das sie mit der cryengine arbeiten aber wenn diese sich dann mit skynet verbindet & der t1000...:ugly:

aber immerhin werden solche fauxpas bereits jetzt erkannt & nicht wenn das kind im brunnen ersoffen ist.

da stellen sich mir die fussnägel hoch wenn ich sowas höre...da muss man sich net wundern das die ein oder andere engine einfach nur bescheiden läuft:daumen2:

naja gut ding will weile haben;).

aber wenn man sich die geschichte weiter denkt arbeiten die ingenieure durch die bessere hardware einfach nur gegen die schlampigkeit der programmierer ergo die versaute software wird durch die leistungsfähigkeit der hardware relativiert;). momentan ist noch ein fortschritt bezüglich der leistungsfähigkeit erkennbar aber in ein paar jahren...
 
Es gäbe schließlich ständig Berichte über Spiele, die mit "miserablen Multiplayer-Problemen" veröffentlicht werden.
Na wer damit nur gemeint ist :D
Ich halte es auch für extrem sinnvoll, den Netzwerkcode schon so früh zu testen, damit spätere Entwicklungen bereits auf einer guten Basis stehen =)
 
Es sollte an dieser Stelle bedacht werden das die CryEngine zwar das BASIS-Gerüst bildet , ABER das sie in weiten Teilen komplet umgeschrieben wird + neue Features eingebaut werden welche die Engine an sich nicht , oder nur in anderer Form eingebaut hat .

Alleine der Austausch des kompletten Netcode wirft dermaßen viele Fehlerquellen auf (wie zum beispiel Codestellen die auf den ALTEN Code verlinken) das es praktisch unmöglich ist das gleich hin zu bekommen . Das ist in etwa so , als wollte man in seinem Schlammigen Teich alle Goldfische gegen andere Fische austauschen und wundert sich das man nie alle Goldfische erwischt ........
 
Für diese Art der Einbeziehung der Community in die Fehlersuche muss man CR und seinem Team schon dankbar sein, ich kann nur hoffen, dass andere Entwickler und Publisher versuchen einen ähnlichen Weg zu gehen um das Ausufern von PreBeta-AAA Titeln einzudämmen und sich so wieder das wohlwollen der Spieler erarbeiten.
 
Also den Weg "kostenpflichtigen Zugang zu einem noch nicht einmal halbfertigen Spiel anbieten und Patches versprechen" gehen diverse Publisher bereits. :ugly:
CRs Besonderheit ist nur, dass er den Alpha-Status auch ranschreibt :)
 
Also den Weg "kostenpflichtigen Zugang zu einem noch nicht einmal halbfertigen Spiel anbieten und Patches versprechen" gehen diverse Publisher bereits. :ugly:
CRs Besonderheit ist nur, dass er den Alpha-Status auch ranschreibt :)

Dean "Rocket" Hall lebt diesen Gedanken mit DayZ ebenfalls (sehr erfolgreich). :D
 
Zurück