Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Also erstens habe ich AC4 durchgespielt, war aber nur bei knapp 50% Sync. Wie kann es sein, das wenn ich die Hauptstory durchspiele noch 3/4 der Karte verdeckt sind? Das kommt dadurch zustande, dass das Spiel künstlich gestreckt wurde

Wenn du es gespielt hast (was ich dir nicht glaube, siehe deine Aussagen zu den Nebenmission), dann ist es letztlich deine eigene Schuld, wenn du nur durch die Hauptmissionen hetzt und nur auf 50% Sync kommst. Das erinnert mich an Argumente seinerzeit kontra Dishonored, wo Leute wild ballernd durch die Abschnitte gehetzt und sich im Nachhinein über die Spielzeit zu beschweren.
Für ein AC muss man sich Zeit nehmen. Wer da nur die Hauptmissionen spielt, der ist halt selber schuld. Solche Leute sollten lieber Call of Duty spielen, denn scheinbar sind sie mit einem Openworld Game überfordert, oder einfach zu faul.

Man kommt auf eine neue Insel und muss erstmal auf Türme klettern um die Umgebung aufzudecken (immer das gleiche)
Dann Schatztruhen (die absolut gar nicht bringen ausser unnötiges bisschen Gold) und Shanties einsammeln, Flaschenpost (auch ziemlich sinnfrei) einsammeln, auch immer die gleiche Animation *gähn*. Schatzkarten finden...Das einzige was dazu motiviert ist das heben der Schätze, die meist auch nichts bringen ausser Gold und Klimm Bimm. Dann kommen noch die Forts, die Assassinen Aufträge, die Mayarätsel, auch um die 20 Stück jeweils und auch alles optional und immer das gleiche. Lagerhäuser nicht zu vergessen... bringen auch nix Und das grandioseste sind die Boten die man Random fangen muss... die bringen es auch total. Alles wunderbare Sidequests mit kleinen unterhaltenden Geschichten, not.

Gut, man kann natürlich grundsätzlich alles an einem Spiel schlecht reden, wenn man möchte.:ugly:
Das macht es aber letztlich wenig sinnvoll, darüber zu diskutieren.

Spiel mal ein Witcher 2, dann weisst du wie Nebenmissionen aussehen müssen.

The Witcher 2 macht mir persönlich genau so viel Spaß, wie ein AC Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Finde ich auch, mich haben die letzten Ubispiele alle bestens unterhalten, all Jene die das Spiel schlecht reden sind entweder Leute die es nie gespielt haben oder all Jene die das Spiel illegal runtergeladen haben um es anschließend schlecht zureden um auch ja keinen Cent für das Spiel auszugeben...
Du scheinst anderen Meinungen gegenüber wirklich sehr aufgeschlossen zu sein.... :schief:

Wobei die Leute, die das meinen, können ja ihre Indie/Kickstarter Games zocken...dann haben sie Spiele so wie "früher" ( die meisten sehen auch aus wie von den 90igern) . Nur wundert euch dann nicht, wenn sie am Ende herausstellt das sie doch nicht besser sind als die AAA der Pubslisher.
Wie wahr. Ich habe oft den Eindruck, dass bei all den gehypten Indie-Titeln nur die Erwartungshaltung tiefer, nicht aber die Qualität besser ist...


@Topic
Bin gespannt auf den neuen Titel. Ubisoft hat ein wirklich gutes Line-Up seit geraumer Zeit. Bei all dem Erfolg bewährter Serien (FC, AC...) finde ich es nur richtig, auch an nichtetablierten Marken zu arbeiten.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wenn du es gespielt hast (was ich dir nicht glaube, siehe deine Aussagen zu den Nebenmission), dann ist es letztlich deine eigene Schuld, wenn du nur durch die Hauptmissionen hetzt und nur auf 50% Sync kommst. Das erinnert mich an Argumente seinerzeit kontra Dishonored, wo Leute wild ballernd durch die Abschnitte gehetzt und sich im Nachhinein über die Spielzeit zu beschweren.
Für ein AC muss man sich Zeit nehmen. Wer da nur die Hauptmissionen spielt, der ist halt selber schuld. Solche Leute sollten lieber Call of Duty spielen, denn scheinbar sind sie mit einem Openworld Game überfordert, oder einfach zu faul.



Gut, man kann natürlich grundsätzlich alles an einem Spiel schlecht reden, wenn man möchte.:ugly:
Das macht es aber letztlich wenig sinnvoll, darüber zu diskutieren.



The Witcher 2 macht mir persönlich genau so viel Spaß, wie ein AC Teil.

Ich stehe total auf Open World, aber das muss halt mit Leben gefüllt sein.

Aber ich merk schon, hab halt höhere Ansprüche ans Gameplay. Ein Glück kommt The Witcher 3 bald.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Aber ich merk schon, hab halt höhere Ansprüche ans Gameplay. Ein Glück kommt The Witcher 3 bald.

Du hast höhere Ansprüche :haha:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass TW3 auf meiner "Most Wanted Liste" der nächsten Monate steht, oder?
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ich verstehe ebenfalls nicht ganz, wie man sich bei AC über das Federn/Animusfragmente/etc Sammeln aufregen kann.
Das ist genauso wie wenn man sagt bei Call of Duty ist das Laptop/Geheiminfos Sammeln nicht mit einer spannenden Geschichte verwoben, deshalb ist das ganze Spiel schlecht. Das ist doch nur ein unerheblicher Teil des Spiels.
Ich habe in noch keinem AC Spiel alle Objekte gesammelt. Das ist doch wirklich nur für die extrem Fleißigen gedacht.
Aber wenn man ab und zu mal an einem hohen Turm hochklettert (in AC 3 und 4 lieder nicht ganz so hoch), zwischen den Missionen mal einen Schatz sucht, in die Tiefe taucht, mal einen Hai jagt, mal ein Schiff kapert,ein Assassinengrab untersucht, weil man einfach gerade darauf Lust hat, oder einfach nur mal denkt: Die Feder schnappe ich mir jetzt mal, obwohl ich kaum alle Federn suchen werde, dann verbringt man viel außerhalb der Hauptmissionen, ohne dass man sich langweilt.
Klar, wer zu sich sagt, bevor ich die nächste Mission mache, sammle ich alle Federn ein, wird wohl in der Tat irgendwann gelangweilt sein.
In The Witcher gibt es übrigens auch oft genug Botenmissionen und Sammelmissionen. Deswegen ist das Spiel ja nicht schlecht. Keiner ist gezwungen, die 10 Zombiehoden zu sammeln.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das letzte gute Ubisoft Spiel war glaub ich Rayman Legends. Diese Assasins Creeds und Far Crys und neuderdings auch WatchDog sind sowas von lahm mit ihren langweiligen Charakteren und künstlicher Spielewelt. Dabei war AC3 noch der Tiefpunkt des Ganzen...

Das mit den Charakteren ist natürlich Geschmackssache. Entweder man mag sie oder sie gehen einem auf dem Sack. Ich persönlich fand und finde immer noch, dass Vaas aus Far Cry 3 einer der besten Charaktere der letzten Jahre ist.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Aber wenn man ab und zu mal an einem hohen Turm hochklettert (in AC 3 und 4 lieder nicht ganz so hoch), zwischen den Missionen mal einen Schatz sucht, in die Tiefe taucht, mal einen Hai jagt, mal ein Schiff kapert,ein Assassinengrab untersucht, weil man einfach gerade darauf Lust hat, oder einfach nur mal denkt: Die Feder schnappe ich mir jetzt mal, obwohl ich kaum alle Federn suchen werde, dann verbringt man viel außerhalb der Hauptmissionen, ohne dass man sich langweilt.

Sehe ich genau so. Klar, AC ist nicht jedermanns Sache. Aber über Art und Umfang der Nebentätigkeiten, kann man sich nun wirklich nicht beschweren.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Sehe ich genau so. Klar, AC ist nicht jedermanns Sache. Aber über Art und Umfang der Nebentätigkeiten, kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

Doch über die Art muss man sich beschweren!

Aber viel Spass noch beim Sammeln von 200 Schatztruhen.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Doch über die Art muss man sich beschweren!

Nö.

Aber viel Spass noch beim Sammeln von 200 Schatztruhen.

1. Solltest du mal richtig lesen, was andere schreiben.
2. Dachte ich, dass du mittlerweile verstanden hast, dass die Nebenaktivitäten in AC 4 bei weitem nicht nur aus dem Sammeln von Kisten bestehen.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Sehe ich genau so. Klar, AC ist nicht jedermanns Sache. Aber über Art und Umfang der Nebentätigkeiten, kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

Das ist ja eben das Problem. Der Umfang ist theoreitsch groß, aber praktisch irgendwie wieder nicht und schlecht. Sicher, bei Gothic zum Beispiel gibt es auch die angesprochenen Sammelmissionen, aber dort sind sie immer in die Welt eingebunden. Zum Beispiel muss ein Koch seiner Truppe 'ne Mahlzeit kochen und ihm fehlen 5 Reisbündel. Also geht man diese holen. Es ist so ins Spiel eingebunden, dass es Sinn macht und nachvollziehbar ist. Außerdem sind es immer Quests mit einer kleinen Geschichte und nicht irgendwie 250 Reisbündel in der ganzen Welt versteckt die man sammeln kann, weil äh, ja, damit man was zu tun hat. An andere Stelle braucht ein Schmied 10 Rohlinge, damit er weiterschmieden kann, kann aber aus dem und dem Grund seinen Arbeitsplatz gerade nicht verlassen. Da wird sogar noch begründet, warum man jetzt selber diese Rohlinge holen soll.

Bei Ubisoft's Titeln starte ich das Spiel, spiele die Einführung und vielleicht noch eine Mission und dann springen mir bereits Statistiken entegegen, dass ich hiervon 100 Sachen sammeln kann, davon 50, hiervon 20, da gibt es 50 Missionen die immer gleich sind und auch nicht irgendwie mit der Geschichte/der Welt zusammenhängen. Gerade bei Watch Dogs beißen sich die Missionen doch teilweise so hart mit der Logik des Spiels. Der Protagonist will seine Familie beispielsweise nicht mehr unnötig in Gefahr bringen, schaltet aber zig Gangverstecke aus, zu denen der Spieler in keinster Weise bezug hat bzw. der Charakter.

Wenn denn wenigstens wie in Gothic es kurze Infohappen geben würde, warum ich jetzt dies töte oder das sammel, dann fände ich das gar nicht mehr so schlimm. Es muss aber schon Sinn machen. Sinnloses Gesammel von völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Gegenständen sind mir da zu dämlich. Gleiches bei AC. Schatzkisten passen ja theoretisch in das Setting hinein. Aber mehr als sammel x Kisten haben die da nicht draus gemacht. Hier sind es Schatzkisten und dort Sehenwürdigkeiten. Die 10 Real, das man durch die Kisten bekommt, bringen spielerisch auch kaum was.

Wenn man sowas denn unbedingt verbauen muss, dann soll man auch was daraus machen. In GTA 3 und Vice City habe ich zum Beispiel auch alle Päkchen gesammelt. Da wusste ich, dass ich alle 10 Päkchen was in mein Versteck geliefert bekomme und bei GTA 3 war unter anderem die kugelsichere Weste sehr nützlich, warum also nicht etwas sammeln gehen und diese in Zukunft im Versteck zu haben? Bei Vice City bekam man für alle 100 Päkchen am Ende den Kampfheli geliefert, der unglaublich stark war und so nur schwer zu bekommen, da man in der Militärbasis nicht lange überlebte. All das gibt es bei Ubisoft nicht, da springt dir am Ende bestenfalls eine Trophäe/ein Erfolg ins Gesicht, auf den sich die ganzen Trophie-/Erfolgjäger dann einen Rubbeln können, weil sie ihren virtuellen ****** verlängert haben und Ubisoft kann dann damit "prahlen", dass man für 100% mindestens 100 Stunden am Spiel hängt. Dass davon 90 Stunden aber immer das Gleiche ohne Sinn und Verstand ist, das erfährt dann keiner bis er es selber gespielt hat.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung


Wie schon gesagt lassen sich die Nebenaufgaben bei AC 4 nicht nur auf Sammeln reduzieren. Klar gibt es viel zu sammeln, aber man KANN die Sachen sammeln, MUSS es aber nicht. Sinnvoll zum Sammeln sind einzig die Schiff-Upgrades. Da sollte man sich die Zeit für nehmen.
Man kann zusätzlich zum Sammeln von Truhen/Gegenständen Attentate ausführen, Lagerhäuser überfallen (Stealth), Schiff-Konvois überfallen, Legendäre Schiffe überfallen (taktisch), Festungen erobern, Wale fangen, Tauchgänge durchführen, als Nebengeschichten Templer jagen. Jeder dieser Punkte mag für sich genommen keine große spielerische Offenbarung sein. Dass ist das Sammeln von Zutaten bei Gothic o.Ä. auch nicht. All die genannten Punkte sind für mich einfach willkommene Abwechslungen zu den Hauptmissionen und haben mir persönlich beim Zocken von AC 4 auch Spaß gemacht.

Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, und für mich war und ist AC 4 einfach eine runde Sache und ein sehr gutes Spiel. Andererseits habe auch ich bei AC 4 Punkte die ich kritisiere. So habe ich manchmal wegen der Steuerung regelrecht ins Gamepad gebissen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Mich wundert ja ehrlich gesagt, das man jetzt neben einer neu eingeführten IP (WD) noch eine weitere einführt.

Man könnte meinen Ubisoft ist mit AC, FC, WD, The Devision usw gut bedient.
Aber scheinbar ist man mittlerweile so groß das man immer noch genügend Kapazitäten frei hat.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Das ist ja eben das Problem. Der Umfang ist theoreitsch groß, aber praktisch irgendwie wieder nicht und schlecht. Sicher, bei Gothic zum Beispiel gibt es auch die angesprochenen Sammelmissionen, aber dort sind sie immer in die Welt eingebunden. Zum Beispiel muss ein Koch seiner Truppe 'ne Mahlzeit kochen und ihm fehlen 5 Reisbündel. Also geht man diese holen. Es ist so ins Spiel eingebunden, dass es Sinn macht und nachvollziehbar ist. Außerdem sind es immer Quests mit einer kleinen Geschichte und nicht irgendwie 250 Reisbündel in der ganzen Welt versteckt die man sammeln kann, weil äh, ja, damit man was zu tun hat. An andere Stelle braucht ein Schmied 10 Rohlinge, damit er weiterschmieden kann, kann aber aus dem und dem Grund seinen Arbeitsplatz gerade nicht verlassen. Da wird sogar noch begründet, warum man jetzt selber diese Rohlinge holen soll.

Bei Ubisoft's Titeln starte ich das Spiel, spiele die Einführung und vielleicht noch eine Mission und dann springen mir bereits Statistiken entegegen, dass ich hiervon 100 Sachen sammeln kann, davon 50, hiervon 20, da gibt es 50 Missionen die immer gleich sind und auch nicht irgendwie mit der Geschichte/der Welt zusammenhängen. Gerade bei Watch Dogs beißen sich die Missionen doch teilweise so hart mit der Logik des Spiels. Der Protagonist will seine Familie beispielsweise nicht mehr unnötig in Gefahr bringen, schaltet aber zig Gangverstecke aus, zu denen der Spieler in keinster Weise bezug hat bzw. der Charakter.

Wenn denn wenigstens wie in Gothic es kurze Infohappen geben würde, warum ich jetzt dies töte oder das sammel, dann fände ich das gar nicht mehr so schlimm. Es muss aber schon Sinn machen. Sinnloses Gesammel von völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Gegenständen sind mir da zu dämlich. Gleiches bei AC. Schatzkisten passen ja theoretisch in das Setting hinein. Aber mehr als sammel x Kisten haben die da nicht draus gemacht. Hier sind es Schatzkisten und dort Sehenwürdigkeiten. Die 10 Real, das man durch die Kisten bekommt, bringen spielerisch auch kaum was.

Wenn man sowas denn unbedingt verbauen muss, dann soll man auch was daraus machen. In GTA 3 und Vice City habe ich zum Beispiel auch alle Päkchen gesammelt. Da wusste ich, dass ich alle 10 Päkchen was in mein Versteck geliefert bekomme und bei GTA 3 war unter anderem die kugelsichere Weste sehr nützlich, warum also nicht etwas sammeln gehen und diese in Zukunft im Versteck zu haben? Bei Vice City bekam man für alle 100 Päkchen am Ende den Kampfheli geliefert, der unglaublich stark war und so nur schwer zu bekommen, da man in der Militärbasis nicht lange überlebte. All das gibt es bei Ubisoft nicht, da springt dir am Ende bestenfalls eine Trophäe/ein Erfolg ins Gesicht, auf den sich die ganzen Trophie-/Erfolgjäger dann einen Rubbeln können, weil sie ihren virtuellen ****** verlängert haben und Ubisoft kann dann damit "prahlen", dass man für 100% mindestens 100 Stunden am Spiel hängt. Dass davon 90 Stunden aber immer das Gleiche ohne Sinn und Verstand ist, das erfährt dann keiner bis er es selber gespielt hat.

Endlich jemand der versteht was ich meine. Rollenspiele sind ein sehr gutes Beispiel dafür wie man relativ simple Nebenmissionen schick verpackt und genau das macht Ubi halt nicht, die rotzen einem die Nebenmissionen in jedem Spiel einfach vor die Füsse. Keine Ahnung was man sich daran schön reden kann!?

Mich wundert ja ehrlich gesagt, das man jetzt neben einer neu eingeführten IP (WD) noch eine weitere einführt.

Man könnte meinen Ubisoft ist mit AC, FC, WD, The Devision usw gut bedient.
Aber scheinbar ist man mittlerweile so groß das man immer noch genügend Kapazitäten frei hat.

Ins Gameplay müssen sie ja schonmal nicht mehr investieren, jedenfalls nicht geistig. Das ist ja sowieso immer ähnlich.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ins Gameplay müssen sie ja schonmal nicht mehr investieren, jedenfalls nicht geistig. Das ist ja sowieso immer ähnlich.

Aha, bei Watch Dogs hat man Elemente aus anderen Ubi Titeln, und trotzdem war das Projekt ~5 Jahre in Entwicklung.
Ich wette auch in jedes AC fließt sehr viel Zeit in Recherchen.
 
Triple-A Unklarheit

Hallo Forum,
ich lese hier Triple-A und da Triple-A und frage mich: wer legt das eigentlich fest? Gibt es unabhängige Kontrollen, die einen neuen Titel zu seiner Einstufung bringen?
Und wie kommt es, dass man nie von A oder AA Titeln hört, sondern immer nur von Triple-A und dem "Rest"?
Mfg, Chris
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Wie schon gesagt lassen sich die Nebenaufgaben bei AC 4 nicht nur auf Sammeln reduzieren. Klar gibt es viel zu sammeln, aber man KANN die Sachen sammeln, MUSS es aber nicht. Sinnvoll zum Sammeln sind einzig die Schiff-Upgrades. Da sollte man sich die Zeit für nehmen.

Stimmt natürlich vollkommen. Aber wenn man mit der Spielzeit wirbt, dann ist es ja meistens die 100% Marke die genommen wird, also auch allel zum Sammeln. Machen MUSS man das alles natürlich nicht, aber lässt man den ganzen relativ belanglosen Kram weg, dann sind Ubisofts Open World Spiele allesamt sehr schnell vorbei, teilweise schneller als manche Shooter und das wissen sie auch selber. ;)

Muss am Ende natürlich jeder selber wissen, aber ich mag es einfach nicht, wenn man mit 100 Stunden geködert wird, das eigentlich Spiel aber nach 10 Stunden vorbei ist und die restlichen 90 sind fünf Millionen Objekte zum Sammeln auf die immer gleiche Art und Weise. Wenn ich auf sowas scharf bin, kann ich auch ein beliebiges F2P MMO nehmen und queste mich immer wieder von Anfang bis Ende durch, denn da macht man auch nichts anderes als Sammeln, Sammeln, Sammeln und hier und da mal was töten. Nur da bekommt man es kostenlos. ;)
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Also diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Ich spiele seit 30 Jahren Computerspiele und für mich persönlich hat es in den letzten Jahren verdammt viele gute Spiele gegeben, die mich verdammt viele Stunden gefesselt und bestens unterhalten haben. Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Dieses "Früher war alles besser"-Gerede ist mMn letztlich Quatsch, denn früher hat man von den Spielen heute nur träumen können.



Ähm ist das etwa so so,sehe das aber ganz anders.Früher haben sich mehr Pc Spiele auch mehr verkauft als heute.Klar gibt es einige Spiele die wo sich hervorragend verkaufen wie GTA Spiele.Ein paar handvoll sind auch gut,doch die Entwickler wollen einem den Online Zwang aufdrücken.Du willst also behaupten die meisten alten Spiele sind alle Scheise gewesen und nur die aktuellen wischen alle alten Spiele den Boden auf,das stimmt doch nicht.so du hast also schon 30 Jahre gespielt,dann Zähle doch mal die besten Spiele auf,dann machen wir mal den Vergleich wieviel früher besser waren und wieviele neue Spiele gut sind.Okay die Spiele mögen zwar nicht besser als moderne Spiele sein aber früher war das gemeinsam Gefühl war früher besser als heute.Warum das so ist,die meisten sitzen heutzutage nicht mehr in einen Raum und spielen zusammen so wie es mal war.Die Entwickler wollen das wir abhängig von denen sind.Das du sowas auch noch Unterstützt ist echt traurig,kein Wunder das sich in dieser sache sich nichts mehr ändern wird.Entwickler werden für ******* Programmieren auch noch belohnt.Die Grafik kann ja heutige Maße ja behalten,es geht mir ja nur um das Gameplay,das man mit der Person sich wirklich befassen kann usw.Also die Müssten halt nur die alten Spiele grafisch aufmöbeln und gut erweitern,dann würde es auch passen aber ohne Online Zwang,weil es sich bestimmt im vergleich zu früher es noch immer genauso viel illegal Runterladen.Einziger Unterschied wäre dann,es würden sich dann mehr leute Original kaufen als jetzt und ich hätte endlich wieder den Lan Modus.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Du willst also behaupten die meisten alten Spiele sind alle Scheise gewesen und nur die aktuellen wischen alle alten Spiele den Boden auf,das stimmt doch nicht.

Nö, das habe ich so nicht gesagt. Aber Spieler wie ich, die mit C64 und Atari VCS 2600 groß geworden sind, konnten von den Möglichkeiten, die man in heutigen Spielen hat zur damaligen Zeit nur träumen. Ich denke, Leute, die diese Zeit erlebt haben, denken möglicherweise mit nostalgischen Gefühlen daran zurück. Das mache ich auch. Aber zurückhaben möchte man diese Zeit sicherlich nicht.

Warum das so ist,die meisten sitzen heutzutage nicht mehr in einen Raum und spielen zusammen so wie es mal war.

Keine Ahnung was du meinst? Ich für meinen Teil mache immer noch FIFA Sessions (oder ähnliches) mit Freunden.

Die Entwickler wollen das wir abhängig von denen sind.Das du sowas auch noch Unterstützt ist echt traurig,kein Wunder das sich in dieser sache sich nichts mehr ändern wird.

Sag mal, was unterstellst du mir da? Ich unterstütze überhaupt nichts. Ich bin Spieler, und spiele die Spiele, die mir gefallen. That's all.

Entwickler werden für ******* Programmieren auch noch belohnt.

Wenn Entwickler ein gutes Spiel machen, dann sollen sie auch belohnt werden. Und Games wie die AC Serie sind für mich persönlich gute Spiele. Das mag natürlich jeder sehen, wie er will. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber Leute wie mich regelrecht zu verurteilen, so wie du es tust, ist dann doch ziemlich daneben.
 
AW: Ubisoft: Neues IP für PS4, Xbox One und PC mit AAA-Visuals in Entwicklung

Ah, ja. Immer schön Schwarzmalen. :ugly:
Wenn dir das Gaming so auf den Geist geht, dann lass es doch einfach. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Monate, mit Games wie AC Unity, Batman, Far Cry 4 oder The Witcher 3, mit denen ich, so wie es momentan aussieht, locker weit über 100 Stunden beste Unterhaltung haben werde. Und ja, die Masse sollen diese Games kaufen, damit solche großen Projekte auch zukünftig weiterhin produziert werden. Denn für mich persönlich sind alleine die drei genannten Titel eine Bereicherung.

Wie kannst Du The Witcher 3 mit Far Cry 4 und Assassins Creed in einen Topf werfen..

Ontopic:

Mir erschließt sich wirklich nicht, wie einige Leute Spaß daran haben können soviele Wiederholungen zu erledigen. Ich mein okay, ich wurde auch zwischendurch unterhalten einer Feder hinterherzujagen oder einen Turm zu erklimmen oder mal einen Wal zu jagen, aber das ist doch auf Dauer keine Erfüllung und ich würde niemals auf die Idee kommen, die Zeit die ich dafür verballer als "Spielzeit" zu verbuchen. Grundsätzlich gibt es ja auch einige Nebenquests bei Assassins Creed die durchaus nett sind (Templeraufträge mit kleiner Story, Schatzkarten für Rätselfreunde), aber letzten Endes komme ich immer wieder darauf, dass der ganze Sammelwahn mindestens 40% des Gesamtspiels ausmacht. Natürlich muss ich das nicht machen, aber warum wurde Entwicklungszeit für solch einen banalen Trott verschwendet?

Warum kann man Nebenquests nicht interessant gestalten? In The Witcher 2 habe ich viel über Charaktere im Spiel erfahren wenn ich die Nebenquests gemacht habe, habe Belohnungen erhalten oder sogar Teile der Story wurden detaillierter beleuchtet. Und selbst wenn eine Nebenquest mal nur Orens (die Währung in The Witcher) und Erfahrungspunkte gebracht hat, hab ich wenigstens nicht andauernd das Gleiche gemacht. (Von den Quests am Schwarzen Brett mal abgesehen - das waren nur Monstertötungsquests) Zum Vergleich, hier mal eine Auflistung aller Nebenquests: Tipps & Tricks: The Witcher 2 – Nebenquests | Hopeless – Rollenspiele und PC-Videospiele

In Assassins Creed spiele ich 5 Minuten, öffne die Spielübersichtskarte und kann vor lauter Nebenquest Icons kaum erkennen, wo der nächste Hauptquest beginnt. Wofür der "Piratenstützpunkt" den man sich da auf einer Insel aufbauen und erweitern sollte storytechnisch gut war, wurd mir auch nie erklärt, aber hauptsache ich hab Gebäude die ich renovieren bzw. neu bauen kann. Irgendwo muss ich mit dem Geld aus den 589275189 Schatztruhen ja hin!

Nochmal: Ich sag nicht, dass AC4 grundsätzlich komplett schlecht ist, aber ich bin der festen Meinung, dass die Publisher und Entwickler es sich einfach zu einfach machen mit dem Content den sie produzieren. Ich hätte lieber 3 andere Nebenquests mit Story (nochnichtmal eine NebenquestREIHE sondern nur jeweils EIN Quest) gehabt, als den 42462362 Assassinenauftrag oder die 20. 5m² große Insel auf der ich 3 Türme erklimmen muss um mir 15 Minuten meiner Zeit zu stehlen. Diese Art von "Quests" sind einfach ermüdend und langweilig. Die Zeit zur Erstellung dieser hätte man weitaus besser investieren können. (Achtung: Ich verlange nicht, dass die Sammelquests komplett aus dem Spiel gestrichen werden - schließlich mag es durchaus Leute geben die sowas gerne tun - aber eine deutliche Reduzierung wäre doch mehr als wünschenswert gewesen)

Das gleiche lässt sich 1:1 auf Watch Dogs übertragen, wobei dort die Nebenquests im Zusammenhang mit der Story nichtmal Sinn ergeben. (Wurd ja bereits aufgezeigt wie sinnlos es ist seine Familie nicht in Gefahr brignen zu wollen, aber gleichzeitig Banden direkt "anzugreifen").

Edit: Da fällt mir ein.. Die einzige Sammelquest, die eigentlich gar keine wirkliche Quest ist, die ich mochte war die mit den PostIt-QR-Codes. Die hatten etwas geheimnisvolles und man wollte wissen was dahintersteckt, weswegen ich mich auch wirklich bemüht habe alle zu finden. Außerdem hab ich auch alle Animus-Desktops der Mitarbeiter abgeklappert, weil ich immer nach Hinweisen von ctOS gesucht habe (nachdem ich auf einen zufällig gestoßen war). Mir gefällt die Idee mehrere Universen zu verknüpfen ungemein und allein diese simple Designentscheidung (naja, was ctOS betrifft wars dann leider doch sehr mager.. Hab mir da viel mehr Hinweise erhofft) hat mir schon mehr Spielspaß bereitet als die Aussichtstürme, Federn und Schatztruhen zusammengenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück