Android 5.0 auf der Google I/O: Das erwartet Mobilnutzer im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 5.0 auf der Google I/O: Das erwartet Mobilnutzer im Herbst

Google hat Android 5.0 auf der Google I/O erwartungsgemäß vorgestellt. Das unter dem Codenamen L laufende Betriebssystem wird im Herbst ausgeliefert, wahrscheinlich mit neuen Google-Geräten. Auffällig war der Drang von Google in neue Märkte und eine plattformübergreifende Interaktion. Besonders sehenswert war indes die Unreal Engine 4 Techdemo Rivalry.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 5.0 auf der Google I/O: Das erwartet Mobilnutzer im Herbst
 
Da bei meinem 600€ (!) iPhone der Homebutton (!) nach nicht mal 2 Jahren (!) nicht mehr einwandfrei funktioniert, werde ich beim nächsten Gerät definitiv auf Android zurückgreifen. Das geringste Übel wird dann halt gewählt. Und so schlimm ist Android ja nun nicht.
 
Da bei meinem 600€ (!) iPhone der Homebutton (!) nach nicht mal 2 Jahren (!) nicht mehr einwandfrei funktioniert, werde ich beim nächsten Gerät definitiv auf Android zurückgreifen. Das geringste Übel wird dann halt gewählt. Und so schlimm ist Android ja nun nicht.

ich versichere dir, dass du um einiges glücklicher sein wirst.
 
Da bei meinem 600€ (!) iPhone der Homebutton (!) nach nicht mal 2 Jahren (!) nicht mehr einwandfrei funktioniert, werde ich beim nächsten Gerät definitiv auf Android zurückgreifen. Das geringste Übel wird dann halt gewählt. Und so schlimm ist Android ja nun nicht.

Nun die Reparatur eines Homebutton ist weder eine besondere Herrausvorderung noch sonderlich Zeitaufwendig. Und das Teil gibt's für Zweimarkfuffzig fast an jeder Ecke.
Und ob man jetzt abfallende Akkudeckel bevorziehen muß, ich weiß nicht.
Außerdem kann Apple doch wohl von dir erwarten, dass du jedes Jahr bitte schön das neueste iPhone kaufst?!
Oder etwa nicht?

nee im Ernst:
Aha, da hat Apple die grottigen Farben also geklaut!

aber jetzt wirklich im Ernst:
... nee fällt mir doch nix ein.

achso doch: Tolle neue Features, ART klingt wirklich gut! Standortbezogenes Sicherheitsfeatures, auch gut! Wenn ich zu Hause bin, wird nicht mehr Alles verraten; cool!
Wie sieht's mit den Einstellmöglichkeiten aus, werden die wieder an verschiedenen Orten versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir Android noch immer nicht. :daumen2:

Was an Android gefällt Dir nicht? Die Optik? Die kann man zB. mit Themes anpassen so dass man es fast nicht von iOS 7 oder Windows Phone 8.1 unterscheiden kann.

Beispiel:
IOS7 https://play.google.com/store/search?q=ios 7&c=apps
Win8.1 https://play.google.com/store/search?q=Windows 8.1&c=apps

Ein Apple oder Windows Phone wird für mich nicht in Frage kommen. Bei dem einten sind die Preise zu hoch und das System zu unflexibel, bei dem anderen mag ich die Kacheln und den Konzern nicht. Grossartige Alternativen hat man in meinem Fall also nicht und so gesehen bin ich zufrieden. Ich nutze CyanogenMod und ein schöneres Iconpack, optisch und haptisch der Hammer. Ich freue mich aber auf die Android L (5.0), welches nochmals aufgeräumter daherkommt.
 
Zurück