Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Der Gehäusehersteller hat zwei hochmodulare PC-Gehäuse präsentiert. Das Micro-ATX Gehäuse PC-V359 und das Mini-ITX Gehäuse PC-Q36 verfügen zudem über ein transparentes Acryl Top Panel und Front Window.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

die wurden doch schon vor 1-2 Monaten präsentiert oder irre ich mich da jetzt?
meine die jedenfalls schonmal hier im Forum irgendwo gesehen zu haben
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

ist halt kein plastikschrott

:schief:
jedenfals finde ich Lian Li nicht so teuer (hatte unter 50€ für mein mini-itx bezahlt und ein Freund ~80 für ein micro-ATX))
Ich finde die Dinger eher stark überbewertet.
Haben nichts was auch andere Hersteller machen; die Auswahl ist ggf. deutlich größer.
 
Ich finde die beiden kleinen Cases gut gelungen. Etwas meh Pepp würde zwar nicht schaden, aber auch pers. mag eher das schlichtere.
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

die wurden doch schon vor 1-2 Monaten präsentiert oder irre ich mich da jetzt?
meine die jedenfalls schonmal hier im Forum irgendwo gesehen zu haben

Jap, bei irgendeiner Messe haben sie die schon gezeigt und dann gab's hier in Video dazu; aber es ist ja nicht das erste Mal, dass sich hier die News doppeln. ;)

Finde die Teile auf jeden Fall clever gemacht. :daumen:
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Wirklich nicht schlecht diesmal LianLi :). Die Idee mit den durchsichtigen Elementen ist echt gut. Mir persönlich nur zu groß für ITX :D
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Finde ich interessant und soweit auch gut gelungen.
Ob ich es mir holen werde/würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Lian Li macht eigentlich gute Gehäuse, aber bei den beiden macht etwas keinen Sinn. Es kann nur ein Slim-Line Optisches Laufwerk eingebaut werden anstatt das ganz so zu designen, das da eins in normaler grösse reinpasst. Stattdessen wird ein Fenster eingebaut, sorry aber sie haben bessere Gehäuse im Sortiment. :daumen2:
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Zu breit für auf den Schreibtisch und zu niedrig für darunter.
Ein schlanker Tower wär da viel wirtschaftlicher vom Litermaß.
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Es kann nur ein Slim-Line Optisches Laufwerk eingebaut werden anstatt das ganz so zu designen, das da eins in normaler grösse reinpasst.

Ich persönlich kenne aus meinem Freundeskreis keinen der überhaupt noch ein Optisches Laufwerk verbaut hat... Wozu auch???

Zu breit für auf den Schreibtisch und zu niedrig für darunter.

Darf man fragen wie winzig dein Schreibtisch ist??? Oo
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Sorry aber was da aktuell seitens des Nobelherstellers kommt ist für meinen Geschmack nur noch:kotz:

ich weiß es ist alles Geschmackssache aber es gab Gehäuse von Lian li die waren echt genial aber diese Dinger gefallen mir überhaupt nicht -.-

Wozu muss ein Case eigentlich voll Modular sein?
Woher kommt dieser Trend?Modulare HDD Schächte sind für mich Pflicht aber das ganze Gehäuse ?!
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Ich persönlich kenne aus meinem Freundeskreis keinen der überhaupt noch ein Optisches Laufwerk verbaut hat... Wozu auch???

Es soll auch Menschen geben, bei denen ist der Breitbandausbau noch nicht soweit fortgeschritten, dass man drauf verzichten könnte. Nicht jeder hat Lust Stundenlang zu warten bis der Download endlich abgeschlossen ist.

Des Weiteren kann ein Laufwerk auch für Blu-rays usw. praktisch sein ;)
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Hmmmm...wenn ich die Bilder so sehe, kriege ich wieder mal Lust auf ein Mini ITX / Micro ATx Bauauftrag...:)
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Das immer mehr Gehäuse lieber in die Breite als in die Höhe gehen ist wohl ein kleiner Trend, ist aber nicht so mein Ding.
Lian-Li-typisch teuer.
Ich weiß das ist in der heutige Geiz ist Geil Gesellschaft eine Ausnahme, heute erwartet man kurioserweise das man für Qualität den selben Preis bezahlt wie früher für die Durchschnittsqualität, das ist nun mal der Zeitgeist, aber leider auch ein großer Trugschluss, besonders dies was man heutzutage als Qualität ansieht bzw als solches bewirbt.
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Ich persönlich kenne aus meinem Freundeskreis keinen der überhaupt noch ein Optisches Laufwerk verbaut hat... Wozu auch???
Ich habe das schonmal gesehen. Da werden so kleine Plastikscheiben reingesteckt. Ist echt praktisch.:daumen:
 
AW: Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse

Das erhöht doch ganz klar den MODDING Faktor. Klebste/Schraubste dir halt ein opt. LW im SLIM Format iwo draußen ans Case. Ist dann ein Unikat :lol: was seinesgleichen sucht. Davon ab Lian Li war immer teuer aber hat mich nie wirklich überzeugt.
 
Zurück