Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Eizo hat in einer Pressemitteilung jüngst den FS2434 vorgestellt. Dieser erweitert die hauseigene Spielerserie Foris und siedelt sich mit einem empfohlenen Preis von 300 Euro unter dem FG2421 an. Das Herzstück bildet ein 23,8 Zoll großes IPS-Panel mit 1.920 × 1.080 Pixeln, das mit einer "eigens entwickelten Technik" ungewöhnlich flott agieren soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Bei 24" ist Full HD das grösste was man bekommen kann (4K mal ausgenommen und bei dem Preis nicht realisierbar). Mir gefällt aber das Retro Design besonders gut, es versprüht so einen schönen 80er / Anfang 90er flair :) So einen dünnen Rahmen sieht man übrigens auch noch recht selten! :)

Bin mit meinem zwei Jahre alten EIZO 27" (SX2762W) aber dermassen zufrieden, dass ich mich für die nächsten 5 Jahre nach keinem neuen Monitor umsehen werde, auch wenn 60Hz ja zum alten Eisen gehören, mir reicht das noch :D

Auf jeden Fall ist dieser neue Bildschirm von EIZO aufgrund des Kampfpreises von 300€ sehr interessant, vorausgesetzt er liefert die typische EIZO-Qualität :)
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Hat Eizo nicht so ne Technik auch um schlieren zu vermeiden, wäre interessant zu wissen, ob die hier auch verbaut wird. Wenn nicht sind 5ms Reaktionszeit etwas lange. Hz liegen bei 60 oder?

mfg, crae
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Wenn er auch noch min 120Hz macht, kaufe ich ihn. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: ile
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Wäre schon interessant, wieviel hz dieser Monitor macht
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Er hat 60Hz
Ist wieder nen 0815 IPS Monitor wo es schon genug von gibt.
Ich finde auch 300€ für nen 24" viel zu übertrieben 5Jahre Garantie hin oder her.
Wenn man bei anderen schaut ab 180€ und die sind net schlechter.
Die sollen mal richtung 27" 120Hz und 1440p gehen da bezahl ich auch gern 500€
Oder das ganze in 24" Full HD und 120Hz.
Aber so drehen se sich nur im Kreis.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Also mein Asus 24"er mit 144hz fliegt wahrscheinlich für zwei dieser Exemplare raus. Ich hab' einfach kein Bock mehr auf diese ***** TN-Panles, auch wenn ich viele Spiele mit ü100fps spiele, die Farben sind einfach so kacke... 60hz reichen auch, Bildqualität ist wichtiger!
 
Also mein Asus 24"er mit 144hz fliegt wahrscheinlich für zwei dieser Exemplare raus. Ich hab' einfach kein Bock mehr auf diese ***** TN-Panles, auch wenn ich viele Spiele mit ü100fps spiele, die Farben sind einfach so kacke... 60hz reichen auch, Bildqualität ist wichtiger!

Zumal man auch beachten sollte, das mit den Monitor nicht nur zum Spielen benutzt :nicken:

Mal sehen was der Monitor dann für eine "besondere Technik" hat, aber 300€ finde recht sportlich für FullHD@24 Zoll
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Gehts nur mir so oder sieht der aus wie eine plattgekloppte Play Station 2. Technisch ganz OK für 300€
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

27zoll sollten es schon sein. 24zoll als 16:9 ist definitiv zu klein. daher uninteressant.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Er hat 60Hz
Ist wieder nen 0815 IPS Monitor wo es schon genug von gibt.
Wenn man bei anderen schaut ab 180€ und die sind net schlechter.
Sagt die Glaskugel.... :schief:
Warten wir doch erst mal ein paar Tests ab. Niemand zwingt dich ja das Gerät zu kaufen. Im Grunde ist der Monitor ja auch der Nachfolger des FS2333. Von daher wundert es mich nicht, das Eizo nur sein Flaggschiff der FG-Serie mit 120Hz. bzw. (interpolierten) 240Hz ausstattet. Ich würde das ganze daher eher "behutsame Modellpflege" nennen. Scheint ja im Moment relativ angesagt zu sein. Intel hat´s ja wunderbar vorgemacht. :ugly: Der FG2421 war ja auch der erste seiner Art. Ich denke mal das es nicht so einfach ist, das ganze reibungslos umzusetzen. Auf jeden Fall ist man mit dem FG2421 schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gegangen.

Die 60Hz interessieren mich hier wirklich weniger. Die Technik des Panels und die neu entwickelte Elektronik finde ich viel interessanter. Vllt. können sie diese auch im Nachfolger des FG2421 verwenden.

Ich finde auch 300€ für nen 24" viel zu übertrieben 5Jahre Garantie hin oder her.
Das kommt immer noch auf die Leistung, Technik und die Features an.

Anbei mal das Datenblatt des Eizo:
http://www.eizo.de/pool/products/spec/FS2434.pdf
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Also genau da hab ich drauf gewartet. Bin mit dem FS2333 sehr zufrieden und wollte eigentlich 2 weitere. Beim FS2333 ist mir aber der Rahmen zu breit. Der FS2434 ist ja perfekt für eine 3er Kombi. Ich freu mich drauf!
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

toll vor einem Monat den FS2333 gekauft und jetzt kommt der nachfolger. Verdammt
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Links 25", mitte 27", rechts 25".
24" ist zu klein!:hail:
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Eizo ist nun mal Qualität Made in Japan :). Für sein Geld bekommt man Monitore mit 5 Jahren vor Ort Austausch, einwandfreie Verarbeitung ohne knarzen oder anderen Geräuschen und Technik auf dem neuesten Stand. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mir den FS2333 gekauft und davor hatte ich ebenfalls schon 6 Jahre einen Eizo Monitor. Der funktioniert auch heute noch tadellos, nur hat nach all der Zeit langsam die Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung (Leuchtstoffröhren) nachgelassen und aus weiß wurde ein schmutziges, leicht gelbliches weiß.

Wenn der FS2333 irgendwann ersetzt werden sollte, wird es wieder ein Eizo werden. Mich hat Eizo jedenfalls schon lange überzeugt. Ich weiß, das klingt wie ein Text aus der PR-Abteilung, aber ich verbinde nun mal nur sehr gute/positive Erfahrungen mit Eizo :D
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Hmm, wären es 120 Herz und IPS dann wäre es durchaus interessant. Ansonsten ist der hier relativ uninteressant. Zu klein und zu wenig Pixel.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Ok, die Musik hat mich einfach überzeugt diesen Monitor zu kaufen.
 
AW: Eizo Foris FS2434: 24-zölliger Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 300 Euro angekündigt

Ich hab hier nen 25"er mit IPS für 170€ stehen. Wo jetzt hier die Mega-Preisersparnis ist, da das Ding ja nicht mal 120 Hz oder ähnliches hat, sehe ich nicht. :what:
 
Zurück