VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich
 
VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Was ist denn bitte ein "Intal Atom" :D

Aber interessant wäre es schon wenn VIA es schafft die Platform auch wirklich auf den Markt zu bringen!
Mal schauen was sich noch tut in nächste Zeit auf dem Netbook-Markt.
 
VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Feine Sache das! Wenn nur nicht die Content-Industrie dermaßen Angst vor ihren zahlenden Kunden hätte, daß sie jedes neue Format verriegelt und verrammelt. So wird die Rechenleistung auch dieser Plattform sicher nicht ausreichen, eine simple BD abzuspielen.

Die Technik ist bereit für hochauflösende Inhalte - nicht aber Hollywood & Co.
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Was nützt mir 1080p auf eine 10" Display? Lohnt sich ja dann nur, wenn ein HDMI-Out am Netbook vorhanden ist.
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Was nützt mir 1080p auf eine 10" Display? Lohnt sich ja dann nur, wenn ein HDMI-Out am Netbook vorhanden ist.

Ich denke VIA will unter anderem mit diesem "Feature" punkten.Ich finde es beeindruckend, auf dieser kleinen Platine eine 1080p wiedergabe zu erreichen.

btw. ab ins wohnzimmer, ist klein und unkenntlich

MfG
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Ich zum Beispiel würde mir lieber ein Via-Netbook kaufen als eins das auf Intel basiert. (Ich kann Intel ums verrecken nicht ab)
P.S. Joo, mit HDMI-out wäre das der absolute Knüller und geradezu predestiniert für einen unauffälligen Wohnzimmer PC :-).
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Hat Via eigentlich endlich die Chipsatzprobleme in den Griff bekommen? An meinen Laptop kann ich nur einen USB2.0 Wechseldatenträger anschließen. Kommt ein zweiter zur gleichen Zeit dazu, funktioniert er gar nicht, oder nur mit 1.1er Geschwindigkeit. Und mein Berufschullehrer hat auch schon vermehrt von Problemen mit externen Festplatten und Via-Chipsatz berichtet.
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Nur leider immer noch keine Infos, ob das Ding auch Bluray mit Verschlüsselung kann....
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Du meinst der VIA Chip?
Da ist doch im Prozessor eine Verschlüsselungsengine drin...
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Hat Via eigentlich endlich die Chipsatzprobleme in den Griff bekommen? An meinen Laptop kann ich nur einen USB2.0 Wechseldatenträger anschließen. Kommt ein zweiter zur gleichen Zeit dazu, funktioniert er gar nicht, oder nur mit 1.1er Geschwindigkeit. Und mein Berufschullehrer hat auch schon vermehrt von Problemen mit externen Festplatten und Via-Chipsatz berichtet.
hatte mit meinem K8T800 noch nie probleme, ein super chipsatz, würde sofort wieder zu nem via chipsatz greifen!
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Ein echtes 1080p auf einem 10" Display???? :what:

den Akku der Mobil eine BD(2,5h) abspielt gibts doch auch noch nicht, oder?
 
AW: VIA VX885: 1080p-Wiedergabe auf Netbooks möglich

Erscheint auf jeden Fall ziemlich interessant!
Wenn so ein Netbook dadurch sogar noch günstiger wird, dann sowieso.

Und ob Blu-Ray entschlüsselt werden kann, ist doch eher unwichtig, ohne optisches Laufwerk! Wenn das Ding als HTPC mit externem BD Laufwerk dienen soll, dann sieht das doch schon wieder blöd aus und ein hübscher HTPC für weniger Geld mit mehr Leistung, mehr Speicher und mehr Funktionen ist vernünftiger.

1080P ist fein, 720P für unterwegs auf einem 10 oder 12" Display reicht aber schon mehr als aus. MKV Dateien auf die HDD / SSD und gut ist.

Ich würde VIA den Erfolg damit auf jeden Fall gönnen.
 
Zurück