Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet

Nvidia plant offenbar die Markteinführung eines "Shield Tablets", welches das hauseigene Mobile-Gaming-Angebot neben des Shield-Handhelds erweitern könnte. Grund zu dieser Annahme liefert die offizielle Tegrazone-Webseite, auf der vorübergehend ein entsprechender Eintrag vorzufinden war. (Plausiblen) Spekulationen zufolge wird das Herzstück der Tegra-K1-SoC darstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet
 
AW: Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet

Wie soll denn die Grafikeinheit vernünftige Performance in 2048x1536 bringen? Selbst die 660m (GDDR5 & doppelte Shaderanzahl) hatte große Probleme mit Spielen in 1080P und die 1536er-Auflösung bedeutet nochmal mehr Pixellast...
...klar, einige PC-Ports könnten ganz ordentlich laufen, aber für 2006er-Titel wie DarkMessiah oder sowas wird das nicht reichen!

In meinen Augen schon im Konzept gescheitert, wenn das dem Namen entsprechend ein Gaming-Gerät werden soll...
 
AW: Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet

Muss ja nicht intern verarbeitet werden. Das Ding kann auch Streamen.
 
AW: Nvidia Shield Tablet: Erste Informationen samt "offizieller" Bestätigung zum Tegra-K1-Tablet

Was soll dieser Streaming Mist bringen? Ich kann das eh nicht außerhalb verwenden, wegen des Inputlags, und wenn ich Zuhause bin, kann ich gleich am PC zocken.
 
Zurück