Apple iPhone 6 angeblich mit NFC, drahtlosem Aufladen und schnellerem LTE

Oh wow, das sind ja richtige "Innovationen", die hatte ja noch niemand schon mind. 2 Jahre vorher... (das "schnellere" LTE mal ausgenommen)

So was wird mMn immer viel zu sehr auf das technische Wettrüsten reduziert. Genau wie andere Hersteller auch, hätte Apple z.B. schon seit Jahren NFC im iPhone bringen können. Aber wozu? Es bringt nach wie vor kaum einen Nutzen und ist weit davon entfernt, in Deutschland flächendeckend in Geschäften und Tankstellen verfügbar zu sein. Apple ist in diesem Zusammenhang - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern - nun mal nicht darauf bedacht eine möglichst lange Ausstattungsliste zu haben, damit man im Media Markt Prospekt glänzen kann. Sollte Apple aber ein eigenes Bezahlsystem bringen, dann macht NFC im iPhone zumindest schon mal dahingehend Sinn, als dass man dann in den Apple Stores per NFC bezahlen kann, womit es für Apple User dann auch einen Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Apple aber ein eigenes Bezahlsystem bringen, dann macht NFC im iPhone zumindest schon mal dahingehend Sinn, dass man dann in den Apple Stores per NFC bezahlen kann, womit es für Apple User dann auch einen Mehrwert bietet.

Ist dann die Frage wem die User mehr vertrauen, Apple oder der eigenen Bank.
Fast alle neuen EC-Karten werden ja schon mit NFC ausgeliefert, wenn ich mich dann zwischen Smartphone und Geldbörse entscheiden müsste, würd ich die Karte von der Bank nehmen.
 
Ist dann die Frage wem die User mehr vertrauen, Apple oder der eigenen Bank.
Fast alle neuen EC-Karten werden ja schon mit NFC ausgeliefert, wenn ich mich dann zwischen Smartphone und Geldbörse entscheiden müsste, würd ich die Karte von der Bank nehmen.

Ja, klar. Das ist schon richtig. Ich denke, ich würde grundsätzlich auch die Karte bevorzugen. Wobei mich allerdings z.B. bei der Sparkasse (girogo) stört, dass man die Karte immer mit Guthaben aufladen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem drahtlosem Aufladen des Akkus finde ich sehr interessant. Könnte sehr zu nutzen sein, wenn der Akku unterwegs schnell saugt


Bin mal auf weiteres gespannt.
 
Ich hab bei mir in Salzburg beim Spar, Billa, Merkur, Hofer noch nie jemanden damit zahlen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil kaum jemand weiß, was das ist und die Anderen oft Bedenken wegen der Sicherheit haben.
Ich zahle beim Spar fast nur noch mit NFC.
 
Zurück