OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Im Forum der offiziellen Webseite zum High-End-Smartphone OnePlus One wurde kürzlich eine Stellungnahme zu häufig von Interessenten monierten Gesichtspunkten veröffentlicht. Beim Ausräumen der "Missverständnisse" kommt unter anderem auch das technische Herzstück in Form des Snapdragon 801 von Qualcomm zur Sprache, welcher laut OnePlus in diesem Jahr noch das Maß der Dinge sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Veraltet wird der 801 sicher nicht sein. Ist ja ein sehr schneller Chip. Allerdings werden in ein paar Monaten sicherlich Geräte mit dem 805er zu haben sein. Finde ich nicht schlimm. Es geht halt weiter.
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

finde ich auch nicht so schlimm, der 801nser hält noch ne ganze weile, was wichtiger ist, ist das das Gerät 3GB Ram hat.
von daher wird es auch nicht veraltet sein, auch 2015 nicht.
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Crysis-3-Hintergrund-Musik im Video..? Hoffentlich mit Crytek abgesprochen..? ^^
Da ich kein Fan von Android bin ist das Gerät nicht sooo interessant für mich, aber eine entsprechende WP-Variante des selben Prinzips fände ich sehr interessant!
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Veraltet wird der 801 sicher nicht sein. Ist ja ein sehr schneller Chip. Allerdings werden in ein paar Monaten sicherlich Geräte mit dem 805er zu haben sein. Finde ich nicht schlimm. Es geht halt weiter.

Der 805er wird eh nicht viel mehr reisen als der 801er. Erst beim 810er donnert es ordentlich, zumindest GPU technisch.
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Naja, wenn ich mein Nexus 5 auf 2,7 GHz prügle, dann überhole ich das One immerhin schon um ein bisschen (Geekbench). Die GPU Leistung kann ich auch ganz einfach durch OC wieder rausholen. Naja und der leicht höher getaktete Speicher des One wird ja nicht so viel reißen. Genau genommen hatte ich die gleiche Leistung dann also schon vor ~8 Monaten. Nur eben nicht mit üblichen Mitteln, aber das One ist auch nicht gerade ein Handy für das übliche Samsung/angebissener Apfel Publikum.
Der 805er wird eh nicht viel mehr reisen als der 801er. Erst beim 810er donnert es ordentlich, zumindest GPU technisch.

Wird auch Zeit. Mein Nexus 5 hat arge Probleme bei GTA SA (US Version) auf mittleren Einstellungen, dagegen kommt mein Nexus 10 bei maximalen Einstellungen nicht mal ins schwitzen.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

GTA SA würde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen. Optimierung = 0. Es läuft wie Schrott auf Adreno GPUs.
 
AW: OnePlus One: "Flaggschiff-Killer" laut Hersteller bei Release nicht veraltet

Bis die das Ding mal für den Massenmarkt freigeben ist es sicher veraltet....
 
Zurück