AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Fakt ist im Übrigen, dass anfangs im Rahmen der ersten Publikationen zu FreeSync einfach mal fröhlich "funktioniert auf jedem Monitor, ist GPU-unabhängig und kostenlos!" in den Raum gezwitschert wurde und hinsichtlich der aktuellen Infos nehme ich das AMD übel.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Fakt ist im Übrigen, dass anfangs im Rahmen der ersten Publikationen zu FreeSync einfach mal fröhlich "funktioniert auf jedem Monitor, ist GPU-unabhängig und kostenlos!" in den Raum gezwitschert wurde und hinsichtlich der aktuellen Infos nehme ich das AMD übel.

Aber diese Aussage wird doch als Fakt gewertet und jede Kritik daran ist unerwuenscht.
Mit solchen Aussagen schafft AMD ein Bild von sich zu erzeugen, wo sie so sehr kundenorientiert erscheinen und wo alles ohne Aufpreis moeglich ist.
Das wird von der Community natuerlich gerne angenommen. Umsomehr wird dann im Gegenzug auf nVidia mit dem Finger gezeigt, wenn diese ein neues Feautre praesentieren, welches einen Aufpreis kostet. Wobei die Aufpreise sind oft recht deftig (persoenliche Meinung).

Das Verhalten von AMD scheint dagegen irgendwie egal zu sein.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Kann immer noch nicht verstehen was an billiger (wenn die Qualität trotzdem stimmt) auszusetzen ist und natürlich bekommt Nvidia genauso viel gerechtfertigte und ungerechtfertigte Kritik.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Fakt ist im Übrigen, dass anfangs im Rahmen der ersten Publikationen zu FreeSync einfach mal fröhlich "funktioniert auf jedem Monitor, ist GPU-unabhängig und kostenlos!" in den Raum gezwitschert wurde und hinsichtlich der aktuellen Infos nehme ich das AMD übel.

Sehr gut erfasst, Euda!
Mir gehen diese Marketinglügen auch allmählich auf den Zeiger. Besonders wenn sie so leicht nachweisbar sind und dennoch von allen geglaubt werden. Irgendwie hat AMD seit einiger Zeit einen "Narrenbonus" und darf tun und lassen was sie wollen. Es wird immer positiv aufgefasst. Irgendwo muss doch eine Grenze sein und die Leute wieder realistisch werden.

Den Underdog-Status hat AMD schon seit 20 Jahren mit ein paar Ausnahmen. Ich verstehe das irgendwie nicht!


Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass TheGoodBadWeird eigentlich keine Ahnung hat wie das genau funktioniert und sich das ganze nur aus Halbwissen, Fantasie und eigenen Überlegungen zusammen reimt?
Ich will damit nicht behaupten, dass ich weiß wie es funktioniert, aber dafür tu ich wenigstens nicht so.

Ich mache dir noch nicht einmal einen Vorwurf! Das Thema ist sehr komplex. Manche Ausführungen sind dazu auch noch sehr kompliziert. Die perfekte Doktorarbeit wirst du in einem Forum nicht finden. Kleinere Fehler oder Ungenauigkeiten passieren und so auch bei mir. Bitten würde ich dich, es zumindest zu versuchen.


Alleine schon wenn die "Grafikkarte dem Bildschirm einen Befehl zur Hz-Änderung schickt", in der dazu verlinkten Quelle steht in keinster Weise was von irgendwelchen "Hz-Frequenzen". (ich könnte schreien)
Da steht nur, dass ein erneuter Bildaufbau zurückgehalten wird, bis ein neues Bild vorliegt.

Es ging um die erweitere Funktionsweise, die vorher nicht bekannt war. Die Hertz-Geschichte ist seit dem Release von G-Sync bekannt und FreeSync arbeitet im Prinzip genau so. Die ausgegebenen Frames, die die Grafikkarte berechnet und sendet diese information über Displayport an den Monitor (G-Sync-Modul).

Bildwiederholfrequenzen (Hz) (früher fest auf 30/60 Hz) werden dann an die Höhe der Frames der Grafikkarte angeglichen. Statt zum Beispiel 50FPS@60 Hertz wie früher hast du dann 50FPS@50Hz. Bei G-Sync funktioniert das flexibel von 30-144 Hz. Das Bild wird stabiler, weil weniger Unterbrechungen im Bildfluss vorkommen.

Das ist jetzt stark vereinfacht. Die Theorie dahinter ist wesentlich umfangreicher! Ich bin davon ausgegangen, dass hier schon Hintergrundwissen bei den Lesern vorhanden ist. Falls ich das bei jedem Post dazu schreibe, werden meine Posts zu Doktorarbeiten - sind ja sowieso schon ellenlang.


Achtung, jetzt kommt mein Mix auf Halbwissen, Fantasie und eigenen Überlegungen: (den ich im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier aber nicht als Wahrheit verkaufen will)

Fakt ist doch, momentan gibt es noch keine "absolute Wahrheit". Die Informationsgrundlage zu FreeSync ist bestenfalls bescheiden. AMD hilft selbst nicht viel weiter sondern widerspricht sich viel zu oft selbst oder lässt die Details im unklaren Bereich. Du wirst keine Garantie erhalten, dass meine oder sonstige Posts die Wahrheit sind. Es sind lediglich Versionen davon!


Wieso sollte man außer dem sonst noch irgendwas tun und irgendwelche aktuellen Frequenzen hin und her schicken, wie es nVidia tut und laut TGBW in billiger Scheißversion auch AMD?

Das habe ich so nicht gesagt! Beide Firmen nutzen VBLANK zur Manipulation der Bildfrequenzen (Hz). Sie gehen die Sache nur technisch unterschiedlich an. Während Nvidia eine Punkt-zu-Punkt-Lösung (Direktverbindung) zwischen ihrer Grafikkarte und dem G-Sync-Modul hat (Hardwarelösung), nutzt AMD die neu geschaffene Schnittstelle "Adaptive-Sync" der VESA in DP1.2a und steuert das über ihre Treibersoftware (Softwarelösung).

Spätestens hier wird klar wieso FreeSync einen Kostenvorteil hat. Kurz gesagt: Sie brauchen kein extra Modul!


Der Controller im Monitor muss nur warten, bis das komplette Bild (Paket) da ist. Anfang und Ende der Übertragung kennzeichnen und sobald das Ende-Signal kommt könnte man das Bild neu aufbauen. Fertig.

Soweit ist das richtig! Ich hatte nur die Probleme damit aufgezeigt!
In der Quelle stand auch, dass FreeSync im Gegensatz zu G-Sync keine Überprüfung durchführt, was der Monitor überhaupt ausgibt. Laut der Theorie ist das kein Problem, wenn der Monitor das Bild lange genug halten kann. Die Frage ist doch eher was passiert, wenn die beiden Stellen nicht mehr das gleiche machen, sprich nicht mehr synchron sind?

Als Beispiel nenne ich eine schnelle und aufwändige Spielszene. Die Frames spielen verrückt. Framedrops in Bruchteil einer Sekunden lassen die Frames wild hoch und runter springen. Die Radeon sendet einen dieser Werte an den Bildschirm und dieser passt es intern entsprechend an. Aber in dieser Zeit ist schon ein neuer Wert aktuell und muss erneut gesendet werden. So schießt die AMD-Grafikarte den Bildschirm mit Befehlen voll, doch dieser kann das Bild nicht schnell genug anpassen.
-Entsprechend werden ein paar dieser Anweisungen verschluckt und es käme wieder zu Symptomen wie Rucklern oder Tearing.

Ich weiß selbst, dass das ein Worst-Case-Szenario für FreeSync wäre. Doch zumindest muss man es einmal ansprechen.


Irgendwas von wegen meine "Frequenz ist sounso und wie ist deine und blabla" Kommunikation zwischen Bildschirm und GPU würde Zeit und Bandbreite verschwenden und außerdem wäre es eine Fehlerquelle.

Wer hat von Bandbreite gesprochen? AMD nutzt quasi den Rückkanal nicht! Die Grafikkarte sendet die FreeSync-Befehle nur in eine Richtung. Das hat Vor- und Nachteile! Wie es zum Beispiel mit dem Inputlag aussieht, hat AMD noch mit keiner Silbe erwähnt.


Das weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, ich reime mir nur zusammen wie es sein könnte.

Und das ist völlig legitiim. Wir sind hier in einem Forum und nicht auf einem wissenschaftlichen Kongress. Spekulieren, diskutieren oder sich einfach nur Informationen austauschen ist der Sinn eines Forums. Leider verkommen die Technikforen in letzter Zeit immer mehr zu Kriegsschauplätzen für Fanboys und Trolle.


Ich kann mich BTW Superwip´s Befürchtung anschließen.

Das ist auch kein Problem. Es ist euer gutes Recht zu denken was immer ihr wollt. Superwip ist ein Beispiel von Leuten mit mehr Fachwissen im Forum. Ich akzeptiere und schätze das!

Es ist leider auch eine Angewohnheit von Fachleuten sich in Details zu verlieren. Für Superwip ist der Displayport scheinbar der Dreh- und Angelpunkt. Entsprechend setzt er seine Ansätze dort an.

Ich hingegen sehe mehr die gesamte Schema von Grafikkarte bis tief in den Bildschirm mit allen Zwischenstationen in den Blickpunkt. Logischerweise ist meine Version auch fehleranfälliger. Was in dieser Kette alles schief gehen kann, ist fast schon erschreckend! Daher gehe ich auch immer so an die Decke, wenn ahnungslose Foristen meinen bei Techniken wie FreeSync wäre alles in Butter und würde magisch funktionieren.

Dahinter steckt komplizierte Technlogie und wird einige Zeit brauchen bis sie ausgereift ist. Ich erwarte deshalb FreeSync nach Release noch eine lange zeit als Beta-Status. Nicht nur wegen der Hardware im Monitor, sondern auch von Seiten der Software von AMD.
 
Das AMD immer noch nicht mitbekommen hat, das man durch pure Preise den Konkurrenten nicht in die Knie zwingt, ist echt hart (Mal von der Marge abgesehen.). Jedes mal dieses:"Wir sind billiger Gesülze...", nervt. Sollen Sie es einfach mal besser machen oder als erster (Wie Mantle.), wie mit der neuen Dual-GPU, welche wirklich der Titan Z vorzuziehen ist, wenn man das vergleicht. Ich wette NV bringt wieder ein Gimmick mit auf den Weg, was vorerst dumm klingt, aber später doch vielen gefällt (PhysX, DS, etc.).

Yeah PhysiX!!11eins!elf Jedes spiel hat ja heute PhysiX. Das Gras in Crysis 3 war ohne PhysiX auch nicht möglich... oh wait

Exklusivität funktioniert nie besonders gut, auch nicht bei Mantle.
Und sorry, aber im ernst wie kann man sich beschwähren, dass Sachen billiger werden? :huh: Gäb es keine Konkurenz, würden GPUs jetzt 10^99 Euro kosten..
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Das ist auch kein Problem. Es ist euer gutes Recht zu denken was immer ihr wollt. Superwip ist ein Beispiel von Leuten mit mehr Fachwissen im Forum. Ich akzeptiere und schätze das!

Es ist leider auch eine Angewohnheit von Fachleuten sich in Details zu verlieren. Für Superwip ist der Displayport scheinbar der Dreh- und Angelpunkt. Entsprechend setzt er seine Ansätze dort an.

Ich hingegen sehe mehr die gesamte Schema von Grafikkarte bis tief in den Bildschirm mit allen Zwischenstationen in den Blickpunkt. Logischerweise ist meine Version auch fehleranfälliger. Was in dieser Kette alles schief gehen kann, ist fast schon erschreckend! Daher gehe ich auch immer so an die Decke, wenn ahnungslose Foristen meinen bei Techniken wie FreeSync wäre alles in Butter und würde magisch funktionieren.

Dahinter steckt komplizierte Technlogie und wird einige Zeit brauchen bis sie ausgereift ist. Ich erwarte deshalb FreeSync nach Release noch eine lange zeit als Beta-Status. Nicht nur wegen der Hardware im Monitor, sondern auch von Seiten der Software von AMD.

Displayport ist aber der Dreh- und Angelpunkt. Wenn du wüsstest wie das DP Protokoll funktioniert würdest du feststellen das die von dir angesprochenen Probleme großteils von vornherein ausgeschlossen sind.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Displayport ist aber der Dreh- und Angelpunkt. Wenn du wüsstest wie das DP Protokoll funktioniert würdest du feststellen das die von dir angesprochenen Probleme großteils von vornherein ausgeschlossen sind.

Ist er nicht! Der Displayport ist nur ein Teil des ganzen Konzepts. Vieles wird darüber abgewickelt, ja! Aber nicht alles!

Was ein Anschluss wie DP kann und was er in der Wirklichkeit bringt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die meisten Anschlussarten wie DVI könnten auch wesentlich mehr. Im Funktionsumfang sollten sie es zumindest, jedoch nutzt das kaum jemand.

Bei FreeSync ist genau dies die große Unbekannte:
-Wie und wie weit werden die Hersteller die Änderungen der VESA umsetzen?
-Wie verhalten sich unterschiedliche Spiele / Engines mit FreeSync?
-Welchen Einfluss haben Soft- und Firmewarebugs auf die Bildausgabe?
-Welche Modi werden eingesetzt oder unterstützt?
-Welche Probleme können innerhalb des Monitors auftreten?

Das sind jetzt nur eine Hand voll Punkte, die mir spontan einfallen. Für die Meisten davon haben wir noch keine definitive Antwort. Einfach zu sagen:

"Hey wir haben Displayport, der alles regelt, also wird es keine Fehler geben" ...halt ich nicht nur für naiv, sondern groß fahrlässig.

Ich verstehe deine Ansätze, so ist es ja nicht! Allerdings sollte man es nicht so pauschal wegwischen! Selbst G-Sync hat bzw. hatte Fehler und Probleme. Die Early-Adopter von Dezember bis Januar konnten ein Lied davon singen. Es gab viele Workarrounds und von Nvidia sogar einige Updates. Das ist normal bei der Erstgeneration! Es wird stetig besser und besser.

Bei FreeSync wird genau dasselbe passieren. Vorallem da so viele Stellen in und um den Monitor betroffen sind. Da sind noch mehr Baustellen als alle Beteiligten zugeben wollen.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

G-Sync ist der "Pfusch" nicht Adaptive-Sync.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

[...]
Spätestens hier wird klar wieso FreeSync einen Kostenvorteil hat. Kurz gesagt: Sie brauchen kein extra Modul!
[...]
Ich denke schon, vielleicht nicht direkt ein Modul aber "irgendetwas" (Scaler) muss im Monitor die Frequenz verändern

"Adaptive Sync erlaubt entsprechend ausgestatteten Monitoren, den Bildschirminhalt nur dann zu aktualisieren"
Adaptive Sync wird Teil von DisplayPort 1.2a (Update 3) - ComputerBase

"Als Teil des VESA-Standards DisplayPort werden für Adaptive Sync keine zusätzlichen Lizenzkosten nötig, wie dies bei der proprietären Nvidia-Technik G-Sync der Fall ist. Jedoch wird bei beiden Techniken ein Monitor mit speziellem Scaler benötigt.[...]Auch bei Adaptive Sync können, unter anderem durch den Scaler, zusätzliche Kosten auf die Monitorhersteller zukommen, erklärt in het Panhuis[...]"
Adaptive Sync auch für Asus und iiyama ein Thema - ComputerBase
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Ich denke schon, vielleicht nicht direkt ein Modul aber "irgendetwas" (Scaler) muss im Monitor die Frequenz verändern

Ja, das ist richtig! Auf dem Nvidia-Modul sitz ein entsprechend entwickelter Scaler. Diese müssen für FreeSync-Monitore erst entwickelt werden. Die Hersteller müssen die Kosten dafür selbst in die Hand nehmen und werden u.a. die Entwicklungskosten an den Kunden weiter geben.

Die erste Generation von FreeSync wird also nicht so günstig wie AMD das gerne propagiert! Wenn AMD von kostenlos spricht, ist nur die Software im Catalyst-Treiber gemeint....! Wie viel die Hersteller zustäzlich als Marge zu ihren Kosten aufschlagen kann AMD weder ahnen noch beeinflussen.


G-Sync ist der "Pfusch" nicht Adaptive-Sync.

Kannst du uns das noch erklären, oder fällt die Aussage unter persönliche Meinung?
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Die meisten digitalen Bildschirme, insbesondere gängige LCDs haben von sich aus keine feste Bildwiederholrate. Sie brauchen eine gewisse Zeit (üblicherweise zwischen ~16ms und ~7ms) um ihr angezeigtes Bild zu refreshen aber sie sind nicht darauf angewiesen das das Bild ständig refresht wird, das Panel selbst kann das aktuell angezeigte Bild beliebig lange speichern.

Ein normales LCD Display refresht den Bildinhalt Pixel für Pixel, zeilenweise. Beim TMDS Übertragungsstandard auf dem DVI und HDMI aufbauen werden die Informationen der einzelnen Pixel der Reihe nach gesendet und zwar synchron bzw. quasisynchron zur Refreshrate des Bildschirms. Ist ein Bild fertig dargestellt erfolgt eine Pause ("Blanking") die prinzipiell beliebig lang sein kann oder das nächste Bild. Üblicherweise hat die Pause jedoch eine feste Länge bzw. es gibt keine Pause. Der Wechsel zum nächsten Bild (V-Sync) wird wie auch der Wechsel zur nächsten Zeile (H-Sync) im TMDS-Signal kodiert.

Manche Displays, insbesondere manche Plasma, PM-OLED und PM-LED Displays sowie viele LCoS Microdisplays und DLP Microdisplays sind auch dazu in der Lage Bilder in einem Stück zu refreshen. Auch dieser Vorgang nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch die aber üblicherweise wesentlich kürzer ist.

Beim Display Port wird entweder ein ganzes Bild oder ein Teil eines Bildes als Datenpaket übertragen und zwar unabhängig davon wie schnell das Display refreshen kann. Bei Display Port 1.2 dauert die Übertragung eines Full-HD Bildes mit 8 bit Farbtiefe nur etwa 4ms. Im Header Der Datenpakete ist unter anderem der Wechsel zum nächsten Bild gekennzeichnet.

Was passiert also?

Grafikkarte sendet Frame -> Display empfängt das Bild und fängt an das Frame anzuzeigen -> Display zeigt das neue Frame an -> Display wartet auf das nächste Frame -> Grafikkarte sendet neues Frame -> ...

Was kann da schief gehen?

Offensichtlich kann es (und zwar prinzipiell auch im DP Betrieb mit regelmäßiger Refreshrate) eventuell dazu kommen -und das ist im Grunde das einzige denkbare Problem, Szenarien wie etwa das von dir befürchtete Bildrollen entbehren jeglicher Grundlage- das die Grafikkarte bereits ein neues Bild sendet bevor das letzte Bild fertig angezeigt wurde. Das kann, abhängig davon wie das Display darauf reagiert, dazu führen das:

a) Das neue, zu früh gesendete Bild einfach übersprungen wird
b) Das Display bricht die Darstellung des laufenden Frames ab und beginnt mit der Darstellung des neuen Frames

Letzteres kann theoretisch zu einem zerissenen Bild führen, ersteres zu einer unregelmäßigen Bildwiederholrate, insbesondere wenn es laufend vorkommt.

Dieses Problem lässt sich aber leicht umschiffen wenn die Grafikkarte bzw. der Treiber weiß wie groß der Abstand zwischen zwei Frames mindestens sein muss. Die Grafikkarte wartet dann mit der Ausgabe eines neuen Frames eben entsprechend lange und verwirft gegebenenfalls ein Frame wenn in diesem Zeitraum bereits ein neues berechnet wurde. Die Information wie groß die Refreshzeit des Displays ist bekommt der PC vom Display über den DDC. Eine Rückmeldung des Displays an die Grafikkarte darüber das das Display bereit für den Empfang eines neuen Frames ist wie das anscheinend bei G-Sync mit erheblichem zusätzlichen Hardwareaufwand implementiert wurde ist offensichtlich nicht nötig da man davon ausgehen kann da die Refreshzeit immer konstant gleich lang ist (manche Displays haben eventuell eine von der internen Ansteuerung abhängig variable Refreshzeit aber das spielt hier keine Rolle da diese im Adaptive-Sync-DP Modus einfach auf den minimalen Wert festgesetzt werden kann).

Abschließend ist zu sagen das Adaptive-Sync nichts neues ist und im Notebook Bereich bei eDP Panels bereits etabliert, nicht nur mit AMD GPUs sondern insbesondere auch mit Intel IGPs. Ich habe -oh Wunder- noch nie von Problemen in diesem Zusammenhang gehört.

_________
Ich beginne wirklich zunehmend zu glauben das nVidia absichtlich eine unnötig komplizierte Lösung gewählt hat damit diese propritär genutzt werden kann da adaptive Sync bereits seit Jahren Standardisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

ΔΣΛ;6499413 schrieb:
hawk910; Kopieren und einfügen kannst du schon mal, tolle Leistung, besonders deine herabstufenden Bezeichnungen gegenüber der nicht der Hersteller des Vertrauens ist, outet dich als äußerst befangen.
Lieber AEA (copy paste ist mir zu nervig)...Glückwunsch an dich, immerhin hast du es geschafft in nur einem Satz 4 unhaltbare Behauptungen aufzustellen:
1.: zunächst erst einmal hab ich nicht "kopiert und eingefügt", sondern den "Zitieren"-Button gedrückt.
2.: zum anderen habe ich nichts herabgestuft (Dr. N. Vidia war eher eine Kritik an dir und deiner Markenhörigkeit),...
3.: ...oder gesagt, dass nVidia nicht der Hersteller meines Vertrauens ist. Ich hatte mehr als genug nVidias und hab mich nicht gegen die Marke entschieden, habe aber im Gegensatz zu vielen anderen...und offenbar auch im Gegensatz zu dir...nach einem Produkt gesucht, dass meinen Anforderungen genügt. Die letzten 3 Male hat AMD den Zuschlag erhalten, das kann sich aber bald wieder ändern.
4.: zu guter letzt: dass ich mich "oute" ist nichts weiter als eine sehr unüberlegte und unbegründete Behauptung deinerseits mit einem wahrnehmbaren agressiven "Ton" (soweit der Begriff "Ton" in einem Forum angemessen ist) und spricht nicht gerad für dich.

Das verwundert mich jedoch nicht ...Fa..oys reagieren halt so. :D

Tja, das ging kräftig in die Hose, ich wünsche mehr Glück beim nächsten mal und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
hawk910
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Lieber AEA (copy paste ist mir zu nervig)...Glückwunsch an dich, immerhin hast du es geschafft in nur einem Satz 4 unhaltbare Behauptungen aufzustellen:
1.: zunächst erst einmal hab ich nicht "kopiert und eingefügt", sondern den "Zitieren"-Button gedrückt.
2.: zum anderen habe ich nichts herabgestuft (Dr. N. Vidia war eher eine Kritik an dir und deiner Markenhörigkeit),...
3.: ...oder gesagt, dass nVidia nicht der Hersteller meines Vertrauens ist. Ich hatte mehr als genug nVidias und hab mich nicht gegen die Marke entschieden, habe aber im Gegensatz zu vielen anderen...und offenbar auch im Gegensatz zu dir...nach einem Produkt gesucht, dass meinen Anforderungen genügt. Die letzten 3 Male hat AMD den Zuschlag erhalten, das kann sich aber bald wieder ändern.
4.: zu guter letzt: dass ich mich "oute" ist nichts weiter als eine sehr unüberlegte und unbegründete Behauptung deinerseits mit einem wahrnehmbaren agressiven "Ton" (soweit der Begriff "Ton" in einem Forum angemessen ist) und spricht nicht gerad für dich.

Das verwundert mich jedoch nicht ...Fa..oys reagieren halt so. :D

Tja, das ging kräftig in die Hose, ich wünsche mehr Glück beim nächsten mal und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
hawk910

Das zweite Mal das du nur provozierst und unterschwellig beleidigst.
Diesmal natuerlich in etwas huebschere Worte verpackt.
Beleidigungen posten und diese dann stuemperhaft versuchen zu verschleiern, weil man will ja nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen.

Unglaublich.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

ΔΣΛ;6499413 schrieb:
hawk910; Kopieren und einfügen kannst du schon mal, tolle Leistung, besonders deine herabstufenden Bezeichnungen gegenüber der nicht der Hersteller des Vertrauens ist, outet dich als äußerst befangen.
john201250; Du wertest meinen Beitrag kurioserweise als angriff gegen den ganzen Konzern, du schneist eindeutig nicht im geringsten zu begreifen worum es hier überhaupt geht, hier geht es um die neuen Sync Varianten und nicht um deinen irrational inszenierten Farbenkrieg, du fühlst dich scheinbar angegriffen, dein frustrierter Unterton zeigt dies deutlich.
Ich glaube hier sollten sich einigen darüber Informieren wer den besseren Ansatz bzw die bessere Technik inne hat, denn nur darum geht es in meinem Beitrag, dahingehend gibt es genügend Artikel, Reviews und versierte Forendebatten auf diversen Seiten, wer zu faul ist sich dahingehend objektiv auseinanderzusetzen sollt erst gar nichts dazu schreiben.
Wer darüber hinaus einfach nur den stumpfsinnig populistischen Anhängerkrieg weiterführen will, langweilt einfach nur, das traurige ist, ihr wisst es nicht einmal.
Falsch.
Ich wertete deinen Beitrag als einen, der auch tief aus der Seele eines Hardcorefanboys hätte stammen könnte. So ließt er sich für mich nämlich.
Darüber muss ich natürlich herziehen. Deshalb zieh ich die sowieso lachhaften Aussagen darin noch mehr ins Lächerliche und mach mich dann darüber und damit automatisch auch über den Autor lustig. Wenn du dann doof da stehst ist mir das ehrlich gesagt egal. Aber ich bin mir sicher, du kommst damit gut zurecht. Die grüne Brille aus purer Qualität lässt alle Realität abprallen.
 
AW: AMD: Monitore mit Adaptive-Sync angeblich günstiger als G-Sync Modelle

Das zweite Mal das du nur provozierst und unterschwellig beleidigst.
Diesmal natuerlich in etwas huebschere Worte verpackt.
Beleidigungen posten und diese dann stuemperhaft versuchen zu verschleiern, weil man will ja nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen.

Unglaublich.

Stimmt...unglaublich was man so an den Haaren herbeiziehen kann. Versuch noch einmal die beiden Posts zu lesen und "neutral" zu bewerten. Jetzt würde ich gerne Anmerken, dass dies weder eine unterschwellige Beleidigung noch eine Provokation ist...aber genau das würdest Du unter Umständen eben genau so verdrehen, wie auch in dem letzten Post geschehen.

Dein Zitat in der Signatur gefällt mir übrigens...das dachte ich nämlich auch als ich meinen ersten Post hier verfasst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück