Windows 8.1 with Bing: Microsoft bringt kostenloses Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 with Bing: Microsoft bringt kostenloses Betriebssystem

Der US-amerikanische Software- und Hardwarehersteller Microsoft hat das Betriebssystem Windows 8.1 with Bing offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Variante von Windows 8.1, bei der Bing der Standard-Suchanbieter im Internet Explorer ist. Das Unternehmen erhofft sich hierdurch einen höheren Marktanteil im Tablet-Segment.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 with Bing: Microsoft bringt kostenloses Betriebssystem
 
Wie also gibts jetzt Win 8.1 gratis und das einzige was anders ist ist das Bing in Internet Explorer als Standartsuchmaschine eingestellt ist? :ugly:

Ich nutzte gerade Win 8 auf meinem kleinen Uni Laptop und muss sagen dass es nicht so schlimm ist wie viele hier tun. Es ist schnell und nach ein paar Tagen kommt man ohne Probleme zurecht.

Wenn es jetzt gratis ist überlege ich mir Win 8.1 auch auf dem HauptPC zu installieren. Als Browser nutze ich sowieso Chrome also werde ich Bing nicht merken.
 
Ich warte lieber auf windows 9 ^^
Es gibt bereits genug Werbung im Netz, dann brauch ich sie nicht auch noch im Betriebssystem.
 
Wie also gibts jetzt Win 8.1 gratis und das einzige was anders ist ist das Bing in Internet Explorer als Standartsuchmaschine eingestellt ist? :ugly:

Ich nutzte gerade Win 8 auf meinem kleinen Uni Laptop und muss sagen dass es nicht so schlimm ist wie viele hier tun. Es ist schnell und nach ein paar Tagen kommt man ohne Probleme zurecht.

Wenn es jetzt gratis ist überlege ich mir Win 8.1 auch auf dem HauptPC zu installieren. Als Browser nutze ich sowieso Chrome also werde ich Bing nicht merken.

Es ist Gratis, nur kannst du es nicht kaufen. ;)

Ausschließlich vorinstalliert auf Komplett-Rechnern, Laptops und Tablets... Also nicht unbedingt Gratis für dich, sondern vor allerm Gratis für die Hersteller solcher Produkte.
 
Es ist Gratis, nur kannst du es nicht kaufen. ;)

Ausschließlich vorinstalliert auf Komplett-Rechnern, Laptops und Tablets... Also nicht unbedingt Gratis für dich, sondern vor allerm Gratis für die Hersteller solcher Produkte.

gib den börsen ein paar minuten und schon ist es als image bereit zur installation. ^^ und warscheinlich ohne das bing voreingestellt ist. und warum? weil sie es können. :ugly::D
 
Es ist keine Werbung im Betriebssystem. Es wird lediglich im Internet Explorer der Suchanbieter Bing installiert, welcher sich aber auch entfernen lässt.

jaja "angeblich"

Bei kostenlosen Sachen gibt es immer ein harken, es gibt nichts kostenlos im Internet.
Falls keine werbung dann wird man halt extrem ausspioniert. Oder jede Stunde gibt es ein popup wo man ein frage bogen ausfüllen muss ^^
 
jaja "angeblich"

Bei kostenlosen Sachen gibt es immer ein harken, es gibt nichts kostenlos im Internet.
Falls keine werbung dann wird man halt extrem ausspioniert. Oder jede Stunde gibt es ein popup wo man ein frage bogen ausfüllen muss ^^

im internet ist nichts umsonnst. kostenlos jedoch schon. du bezahlst damit das du die verbreitung von windows 8.1 unterstützt. oder anders gesagt in dem du der konkurrenz von ms schaden zufügst.
 
Wie sieht das dann mit OEM-Versionen auf Ebay aus? Müssten die dann nicht rein theoretisch sehr sehr billig werden für die Bing-Version?
 
gib den börsen ein paar minuten und schon ist es als image bereit zur installation. ^^ und warscheinlich ohne das bing voreingestellt ist. und warum? weil sie es können. :ugly::D

Eh... Ja... Raubkopien von Win 8.1 wird es wohl geben. Vermutlich bereits jetzt schon. Den Sinn einer Raubkopie von Win 8.1 with Bing will mir allerdings nicht einleuchten... Besonders die eines Win 8.1 with Bing ohne Bing...

Wie sieht das dann mit OEM-Versionen auf Ebay aus? Müssten die dann nicht rein theoretisch sehr sehr billig werden für die Bing-Version?

Naja, Microsoft verkauft ja auch die OEM-Versionen... Nur weil sie die an OEM-Partner für 0€ verkauft, werden sie die nicht an den Endkunden verschenken bzw. günstiger als die bereits gängigen Versionen an den Konsumenten verkaufen. Einen großen Preisverfall würde ich deswegen nicht erwarten...
 
In Anbetracht des Tablet-Fokus:
Gehts hier nur um die ARM Version, die M$ schon massiv subventioniert und die trotzdem keiner will, oder wird M$ auch die x86-Variante verzichten?
 
Auf meinem neuem Medion Ouadcore Lifetab Tablet 10 Zoll Modell E10315 würde ich gerne das lahme Android Betriebssytem durch Windows 8.1 ersetzern. Irgendwo in Inet wird man das kostenlose Tablet-Windows 8.1 demnächst trotzdem seperat finden und nicht nur als vorinstallierte Version bei neuen Geräten.
Hoffe mal, das es bald Workarounds bzw. Anleitungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 So verdammt schlimm, wie kann man sich so aufregen deshalb? :what:. Die meisten hier sind ja nicht Normal, als ob die Kacheln alles umständlich machen... Oh Gott es ist anders als die anderen!!! Ich benutze Windows 8 (8.1) Seitdem es existiert
 
Ja ja... Win8, was soll man dazu sagen, eine Fackel die gerne ein Lichtblick wäre :D
Ich sehe schon die EU klagen, weil MS wieder Vorteile aus dem eigenen BS ziehen will (Stichwort Browserwahl), dann hat doch Google keine Chance mehr :ugly:

Windows 8.1 So verdammt schlimm
Da gebe ich dir völlig recht, Hundert Prozent deiner Meinung ;)
Die meisten hier sind ja nicht Normal
Genau, wie kann man nur andere Vorlieben/Meinungen haben oder Kritischer sein... verbrennt diese Hexen... :P
 
Auf meinem neuem Medion Ouadcore Lifetab Tablet 10 Zoll Modell E10315 würde ich gerne das lahme Android Betriebssytem durch Windows 8.1 ersetzern. Irgendwo in Inet wird man das kostenlose Tablet-Windows 8.1 demnächst trotzdem seperat finden und nicht nur als vorinstallierte Version bei neuen Geräten.
Hoffe mal, das es bald Workarounds bzw. Anleitungen gibt.

Ähm ja, ah nö. Das sollte ein Prozessorchen mit ARM-Architektur sein, welche von Windows bekanntlich nicht unterstützt wird. Und Nein, Windows RT oder Phone ist kein richtiges Windows
 
Danke, dann mal weitersehen, wenn die ersten Tablets mit Windows 8.1 ausgeliefert werden. Hoffnungen brauche ich mir erst zu machen, wenn sicher ist, das Windows 8 die ARM Cortex A9 Architektur unterstützt.
 
Zurück