Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Habe eine Antwort von Zenimax bezüglich Uncut-Versionen in AT/CH erhalten:

Zenimax Support schrieb:
"Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an den Zenimax Online Kundendienst gewendet hast.

Zuerst einmal möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis dir endlich geantwortet wird. Dies ist jedoch in manchen Fällen, aufgrund der enormen Anfrage an unseren Kundendienst, kaum zu vermeiden gewesen.

Was deine Frage angeht:
Wolfenstein The New Order wird in der Schweiz, genau wie in Österreich und Deutschland, nur zensiert auf dem Markt erscheinen.
Ich wünsche dir dennoch viel, viel Spaß im Spiel und einen grandiosen Tag! :)"

Die Antwort von wog.ch ist dieselbe:

wog.ch schrieb:
"Guten Tag Herr XXX

Die UK-Version ist leider auch geschnitten. :-(
Die einzigen Version welche wir anbieten und Uncut sind, sind die US-Konsolenversionen.
An eine unzensierte PC US-Version kommen wir gar nicht heran."

Shit! :(
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

die uk-version soll jetzt plötzlich auch geschnitten sein? hä?
wieso denn das?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Zickt Steam eigentlich nicht rum, wenn man das Spiel mit dauerhafter VPN installiert und spielt und danach wieder nach DE switched?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wie umständlich. Gibt es nicht eine nosteam Version? Habe keine Lust erst VPN einzurichten um zocken zu können.^^

MfG
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wie umständlich. Gibt es nicht eine nosteam Version? Habe keine Lust erst VPN einzurichten um zocken zu können.^^

MfG

Wolfenstein TNO hat imo Steampflicht.
Mir wäre das auch zu blöd jedes mal vor dem zocken da mit VPN rum zu spielen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

@DaTash
Leider nein.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wolfenstein TNO hat imo Steampflicht.
Mir wäre das auch zu blöd jedes mal vor dem zocken da mit VPN rum zu spielen.
Das ist schon eine starke Gängelung. Kann doch nicht sein das ich Produkte welche im im Ausland legal erworben habe hier nicht nutzen darf. Manmanman.... Ich weiß echt nicht was die Leute so an Steam finden und im Gegenzug an Origin und co. kritisieren, ist doch alles die gleiche bevormundende Suppe... :daumen2:

MfG
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Das ist schon eine starke Gängelung. Kann doch nicht sein das ich Produkte welche im im Ausland legal erworben habe hier nicht nutzen darf. Manmanman.... Ich weiß echt nicht was die Leute so an Steam finden und im Gegenzug an Origin und co. kritisieren, ist doch alles die gleiche bevormundende Suppe... :daumen2:

MfG

Geb ich dir vollkommen recht. Was das angeht ist jede dieser Plattformen gleich störend.

Ich vermute ich werd mir ganz normal einen deutschen Key besorgen. Das VPN Gedöhns ist mir zu umständlich, und die Symbolik zu unwichtig.
 
Wie umständlich. Gibt es nicht eine nosteam Version? Habe keine Lust erst VPN einzurichten um zocken zu können.^^

MfG

Ja aber da muss man sich in die Gefilde der Raubkopien begeben. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es davon so viele gibt...hmm.
Ich persönlich habe aber langsam schon die Nase voll von diesem Blödsinn. Müssen wir uns diesen Schwachsinn eigentlich immer noch vorhalten lassen?
Aber andere Kriege wie der Vietnamkrieg beispielsweise dürfen selbstverständlich seitens der Amerikaner heroisch dargestellt werden. Ich habe veröffentlichte CIA-Berichte gesehen, in denen Bilder enthalten sind, auf denen man US-Soldaten mit zerfetzten Körpern rumspielen sieht. Richtig geil sowas.
Aber hier in Deutschland läuft ja jeder gleich Gefahr ein Nazi zu werden. Welchen Sinn hat es bitte für mich dieses
Spiel zu kaufen, wenn ich nicht mal auf Nazis schießen darf? Da muss ich an die Szene aus Inglorious Bastards denken, in der Brad Pitt erklärt, warum sie ihnen die Kreuze einritzen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Ich werde wahrscheinlich erst einmal abwarten und gucken. Evtl. wird es ja mal einen "uncut" Patch geben, der das alles auch in der lokalisierten Version freischaltet. Dann noch einen no-steam Keks dazu und gut ist. Die Gängelung mache ich nicht mit.

MfG
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

als 1 deutscher steuerzahler entscheide ich selber ob ich es cut spielen mag oder nicht.

und in diesem fall ist es wieder mal das selbe elend, uncut und sonst nix!

wie meint ihr?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Was hat das mit deinen Steuern zu tun?:what:
Als "deutscher steuerzahler entscheide ich selber...." ob ich nur noch bei rot über die Ampel gehe.....mit 120 durch ne 30-Zone brettere....weil ich darf das, weil ich Steuern zahle, oder wie jetzt?:ugly:
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Was hat das mit deinen Steuern zu tun?:what:
Als "deutscher steuerzahler entscheide ich selber...." ob ich nur noch bei rot über die Ampel gehe.....mit 120 durch ne 30-Zone brettere....weil ich darf das, weil ich Steuern zahle, oder wie jetzt?:ugly:

ich weiß ja nicht ob du einen geldbaum zuhause dein eigen nennst oder ob du bei familie Hoeneß eingeheiratet hast - aber ich muß für mein geld ordentlich was leisten, von daher kann ich auch was ordentliches verlangen.

ich muß mir doch nicht alles vorschreiben lassen, soweit kommt es bestimmt nicht meine lieben.

ich...ich...ich...:D
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

ich muß mir doch nicht alles vorschreiben lassen, soweit kommt es bestimmt nicht meine lieben.
Den Schnitt bei den Symbolen wirst du dir aber gefallen lassen müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Man könnte sich ja auch selbstbedruckte "Fan"-T-Shirts/Jacken überziehen.
Für echtes Nazi-Feeling und so..
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wenn ihr einen Key für die UK oder US Version habt, dann müsst ihr diesen von Österreich aus
via VPN aktivieren. Zum Spielstart braucht man leider auch eine IP die nicht aus AT/DE/CH kommt.
Dies kann man aber mit einem kleinen Trick umgehen.

1. Start Steam (without VPN)
2. Go to your Games Library and right-click on your game.
3. Click on "Create a shortcut on your Desktop"
4. Go to your Desktop, right-click on the shortcut, and note the number at the end of the link (e.g. 202310)
5. Go into your game folder: ....Steam/SteamApps/common/your game/
In the folder where the „game.exe“ is located, you create a text document (.txt) with the name: steam_appid
6. Now, just paste the noted number inside your steam_appid file and save it.
7. Enter Steam again and go to “add a non-steam game to my library”.
8. Now browse and choose from your game installation path the “Game.exe” file.
9. Check your Steam Game Library. The Game will start without VPN.
10. The short-cut you created on your desktop can now be deleted.

"Time played" und Achievements funktionieren mit dieser Methode auch. Sind dann
im ursprünlgichen Eintrag in der Library zu sehen.

Quelle: gamesware.at
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

also iwie konnte ich die uk version aktivieren. nun geht steam aber nicht mehr online wenn ich via hotspot shield starte. hat jmd ne lösung? das war mein letztes geo lock game^^
hab es geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück