Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

An mir kann es nicht liegen. Ich scheiß auf die Vorbesteller-Boni, die man später sowieso in der GOTY nachgeschmissen bekommt.

Diese Boni sollen uns nur dazu anregen, in Vorleistung zu gehen und Spiele "ungesehen" zu kaufen, also ohne den mitunter lästigen Beigeschmack von Tests.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

ich vermisse die zeiten als es noch demos gab:(
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Abzocke Deluxe, einfach nur geil wie Publisher den Kunden verarschen will :ugly::lol:... :stupid::klatsch::kotz:
Jetzt kommt es auf die Fans bze Kunden des Spiels an, ob die Publisher die Legitimation dafür erteilt bekommen, wenn ja wird in Zukunft weiter so gemacht.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

ich warte erstmal die tests ab, vorbestellen habe ich noch nie gemocht. mal schauen ob das spiel die 90% knacken wird.
naja so eine maske brauche ich nicht.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Natürlich ist es schade dass es keine Version gibt die alles beinhaltet, wenn man jedoch genauer hinschaut ist es im Grunde nur Gameplay Material in Form von Kleidungen oder vll. 30 Minuten Spielzeit.
Also Sachen die nicht zwingend notwendig sind, mir ist es im Grunde egal ob ich jetzt mit einem braunen oder einem weißen Hemd rumlaufe.

Das Gemecker hier gibt es sowieso nur weil die meisten damit einen illegalen Download rechtfertigen wollen, und die ersten sind die meckern wenn Watch Dogs 2 nicht auf dem PC erscheint.

Ubisoft hat mich mit ihren letzten Produkten nur positiv überrascht (Far Cry 3, Assassins Creed 4, Call of Juarez Gunslinger, Far Cry 3 Blood Dragon...), daher sind mir die 35 Euro für den MMOGA Key durchaus wert.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Jeder wie er mag, auf jeden Fall beruhigend, dass alle DLCs schon vor dem Launch des Games bekannt (und teilweise auch fertig) sind. :daumen:

Ich werde nächstes Jahr die GOTY kaufen, so spare ich noch Geld. Bis dahin spiele ich eben FarCry 3 Deluxe. (Steam Sale für ~24€)
 
Aber meistens mach ich es so das ich mind. 1-2 Wochen nach dem Release abwarte. Bis dahin fallen die Preise in den Keyshops bei den meisten Spielen in Richtung <20€ für die normale EU Version. Wir sind ja jetzt 2 Wochen vor Release schon bei 27€ für Watch Dogs angekommen.
Außerdem nehme ich idR den Season Pass mit, der bei Ubi normal 20€ kostet, aber in den Keyshops üblicherweiße für 13-14€ zu haben ist. Somit habe ich das "komplette" Spiel für ca. 30-40€, je nachdem wann ich Zuschlage.
Die Preise für die Watch Dogs Keys werden auch außergewöhnlich schnell fallen, weil es bei Nvidia Karten im Bundle ist. Die war bei allen Spielen in den letzten jahren die AMD oder Nvidia Karten beilagen zu beobachten.

Watch Dogs hatte bereits vor über nen Jahr 27 € im Key Store gekostet. :ugly:

Der Preis geht bei einem gehypten Spiel zum Release eher hoch in den Key stores und nicht runter. ^^
(Beispiel BF4, COD Ghosts, Titanfall, Murdered...)
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Ist doch ganz einfach: Standardversion + Season Pass = Alles im Sack was in den diversen Vorbestellerversionen enthalten ist (inklusiver exklusiver PS4 Inhalten).
War bisher bei allen Ubi-Titeln der letzten Zeit so.
Auf das ganze Spielzeug kann ich auch gut verzichten ... Verstaubt sowieso nur.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Ich habe bislang nur zwei Spiele in meinem gesamten Leben vorbestellt:
Bioshock Infinite (in UK, kostete inkl. Season Pass nicht einmal ~30€) und BF4 + Premium, was ich aber dank Beta umgehend stornierte und dann das "nackte" BF4 für ~13€ erwarb.

Diese ganzen Vorbestellerboni sind im Endeffekt bloß billige Kaufanreize und Frühfinanzierungen einer Katze im Sack. Wenn wirklich spielentscheidende Dinge in der First-Edition enthalten sind, aber in zukünftigen Fassung entweder gar nicht mehr oder nur noch per (sauteurem) DLC, dann wird dieses Spiel von mir konsequent ignoriert.
Darum habe ich z. B. Metro:LL immer noch nicht gekauft, denn den Ranger-Mode separat zu veröfentlichen war eine gigantische Frechheit. So wirds die mittlerweile veröffentlichte Complete Edition mit allem drum und dran - aber auch erst im SteamSale für <10€. Sonst lernen es die Entwickler/Publisher nie.:daumen2:

WD werde ich als GotY kaufen, vorher nicht. Pech gehabt, Ubisoft. :P
 
Darum habe ich z. B. Metro:LL immer noch nicht gekauft, denn den Ranger-Mode separat zu veröfentlichen war eine gigantische Frechheit. So wirds die mittlerweile veröffentlichte Complete Edition mit allem drum und dran - aber auch erst im SteamSale für <10€. Sonst lernen es die Entwickler/Publisher nie.:daumen2:

Hast dann wohl leider vor nen paar Tagen den humblebundle sale verpasst. Da gab es Metro Last Light Complete Edition für grad mal 7,99 € oder dank VPN für 5,99 €. :D

http://hukd.mydealz.de/deals/steam-...ight-complete-edition-7-99-oder-season-351690
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Den habe ich nicht verpasst, ich wollte bewusst auf den SteamSale warten. Habe da aus unerfindlichen Gründen noch sehr, sehr viel Guthaben übrig. :D
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Singleplayer-Titel kaufe ich generell nicht mehr. Ich kaufe Spiele nur noch, wenn ich heiß auf den Multiplayer bin, also sowas wie Battlefield oder FIFA. Einfach kein Bock mehr, mir das ganze Geld aus der Tasche ziehen zu lassen und dann noch an irgendwas gebunden zu sein, nicht spielen zu können wegen überlasteten Servern und dann noch X DLCs kaufen zu müssen, um den vollen Umfang genießen zu können.
 
Den habe ich nicht verpasst, ich wollte bewusst auf den SteamSale warten. Habe da aus unerfindlichen Gründen noch sehr, sehr viel Guthaben übrig. :D

Okay. ^^
Naja hättest du ja für etwas andres nettes ausgeben konnen. 5,99 € sind ja nicht grad die Welt. Aber sei es drum. :D

Singleplayer-Titel kaufe ich generell nicht mehr. Ich kaufe Spiele nur noch, wenn ich heiß auf den Multiplayer bin, also sowas wie Battlefield oder FIFA. Einfach kein Bock mehr, mir das ganze Geld aus der Tasche ziehen zu lassen und dann noch an irgendwas gebunden zu sein, nicht spielen zu können wegen überlasteten Servern und dann noch X DLCs kaufen zu müssen, um den vollen Umfang genießen zu können.

Heißt also im Umkehrschluss, das du sie dir downloadest. Wirst ja wohl kaum bloß Titel zocken, die nen guten MP bieten. :D

Watch Dogs ist ja gerade eben nicht bloß ein normaler SP Titel. Das ist doch grad das besondere an dem Game. Der MP ist im SP nahtlos integriert. ^^

Edit: OK, schon kapiert wie du das meintest. Brauch nen Kaffee. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir nix hatten und uns das noch zu sechst teilen mussten :ugly: , war's mal so:

- Spiel wurde in einem Heft vorgestellt
- Spiel wurde in einem Heft getestet
- Es gab eine Demo zu dem Spiel (evtl. zur gleichen Zeit wie Pkt. 2)
- Man kaufte das Spiel (konnte es aus eigener Kraft spielen!), einige kopierten es raub.
- War das Spiel gut, legte man es ins Regal und spielte es irgendwann erneut. War es schlecht, ging's in den Gebrauchtmarkt.

So hätte ich es gern wieder (bis auf die illegale Vervielfältigung).
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Irgendwie erinnert mich das ganze Vorbestellgekröse an

Schilderwald.jpg


Kann man denn nicht einfach nur 1 (Betonung liegt auf 1) Spiel rausbringen? Ist ja furchtbar mittlerweile. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dieses Geschäftsgebaren den Käufern gefallen soll. Aber es ist ja heutzutage überall so. Kauft sich mal einer ein Auto und will ein paar zusätzliche Ausstattungen haben. Wie, Sitzheizung? Gibt's nur in Verbindung mit dem Winterpaket und dem Touchscreen Navi. Brillenablagefach? Nur im Ablagepaket in Verbindung mit Kofferraumnetz, Anhängerkupplung und Verloursfußmatten. 18 Zöller? Ist nur optional im Sportpaket beim 2,0er Turbo für 1500€ Aufpreis drin. Jeez...
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Mittlerweile wurde die Liste sowohl auf der deutschen als auch der englischen wikipedia Seite gelöscht. Ob da wohl Ubisoft die Finger im Spiel hatte?:devil:
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir nix hatten und uns das noch zu sechst teilen mussten :ugly: , war's mal so:

- Spiel wurde in einem Heft vorgestellt
- Spiel wurde in einem Heft getestet
- Es gab eine Demo zu dem Spiel (evtl. zur gleichen Zeit wie Pkt. 2)
- Man kaufte das Spiel (konnte es aus eigener Kraft spielen!), einige kopierten es raub.
- War das Spiel gut, legte man es ins Regal und spielte es irgendwann erneut. War es schlecht, ging's in den Gebrauchtmarkt.

So hätte ich es gern wieder (bis auf die illegale Vervielfältigung).
Die AAA-Industrie hat halt gemerkt, dass man mit (vorher aus dem Spiel gerippten?!) Extra-Goodies als Vorbestellboni das Hirn der Leute umgeht und diese zum Blindkauf anstiften kann.

Bin da selber nicht ganz unschuldig, da ich gerne "komplette" Spiele kaufe, die Vorbestell-Bonus-Missionen also auch immer gerne gehabt habe. Inzwischen bin ich davon kuriert und bin aufgewacht, der Vorbestellkrempel ändert am eigentlichen Spiel ja nichts und im Zweifel kann ich darauf verzichten, gerade weil in letzter Zeit so viel überhypter AAA-Müll herauskam. Der Schlusstrich war BF4 + Premium - im blinden Vertrauen vorbestellt, und bitterst enttäuscht worden. Wer künftig noch mein Geld will, hat es sich zu verdienen, indem er auf einer (ehrlichen) Begeisterungswelle durch die Spielepresse surft (wobei ich da vielen Magazinen auch nicht mehr über den weg traue, viele Magazine beteiligen sich am PR-Hype, Beispiel IGN: "Believe the hype" - Lol, Kotstullen ... ), vor den Reviews/Entwarnungen gibts kein Geld mehr.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Und bei vielen Spielen kommen die Vorbesteller-Boni ja sowieso später als DLC oder mit in der GOTY oder GOLD-Edition.
 
Zurück