Cryengine-Shooter Enemy Front: Gewollter Mix aus Call of Duty und Far Cry - Exklusives Interview mit den Entwicklern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine-Shooter Enemy Front: Gewollter Mix aus Call of Duty und Far Cry - Exklusives Interview mit den Entwicklern

Das Thema Zweiter Weltkrieg scheint nach wie vor nicht tot zu sein: Mit Enemy Front erscheint Mitte Juni ein frischer Shooter, der den Spieler in den Zweiten Weltkrieg zieht. PC Games Hardware hatte die Möglichkeit, bei CI Games einige Fragen zum Spiel und zur Cryengine zu stellen. Das spannende Interview lesen Sie hier in einer deutschen Zusammenfassung sowie im englischen Originalwortlaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine-Shooter Enemy Front: Gewollter Mix aus Call of Duty und Far Cry - Exklusives Interview mit den Entwicklern
 
Das Thema Zweiter Weltkrieg scheint nach wie vor nicht tot zu sein:
Ein schöner einzeiliger Witz, was ist denn überhaupt in den letzten Jahren an WWII Shootern gekommen? Richtig, fast nix nur der ewige Abklatsch von aberwitzigen Zukunftsszenarien von CoD, BF und Co am Fließband.
Ich freue mich wenigstens darauf und hoffe das es kein einzelner Stern ist der wie ein Komet verglüht
 
Der Part mit der Seilbahn ist mal von Wolfenstein 2009 gemopst und das mit den Gittern könnte von CoD sein. Die Bulletcam und Slow-Mo kennen wir ja auch irgendwo her. Was soll euch das sagen? Das es mir wahrscheinlich gefällt :D
 
Mir ist es egal wo die was abgeschaut haben, Hauptsache es kommt am Ende was gescheites heraus
 
Ein schöner einzeiliger Witz, was ist denn überhaupt in den letzten Jahren an WWII Shootern gekommen? Richtig, fast nix nur der ewige Abklatsch von aberwitzigen Zukunftsszenarien von CoD, BF und Co am Fließband.
Metro LL, Bioshock Infinite, CoJ Gunslinger, Shadow Warrior, Far Cry 3: Blood Dragon, ARMA III und Rise of the Triad sind alles andere als "der ewige Abklatsch von aberwitzigen Zukunftsszenarien", aber auch kein WWII.
 
Wieder so ein Moorhun-shooter. Kein anständiges recoil, Gegner markieren und sicher auch noch auto-heal.
Da hilft auch ein WW2-Setting nichts, kann man getrost auslassen.
 
ist auch gut so, mit so einer Grafik macht doch der Weltkrieg erst so richtig Spass:daumen:

na wenn die grafik wichtig ist, solltest vielleicht doch auf einen 3. warten,
da gibt es dann gute grafik und spannendes gameplay aber ohne savepoint

BTT:
kann man auchmal die deutschen spielen und die ami npc abknallen?
(immer nur den super ami helden zu spielen ist mir zu nervig bzw. rassistisch)
ich bin ja euopäer also warum nicht mal ami npc abknallen,da fühl ich mich mit meinem land/region schon eher verbunden

z.b. so:
die europäer haben amis/russen als gegner
die unsa haben die restliche welt als gegner
die russen haben europa/amis als gegner
die japaner haben die amis als gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Wieder einmal dank steam so bevormundet das man keine ungeschnittene Version nutzen kann. Ganz großes Kino. Dabei habe ich mich auf den Titel gefreut...:daumen2:

MfG
 
@EcOnOmiC
Mal abwarten, DoDs ist war ja nicht so schlecht ;)
Aber seit ein gewissen Update vor Jahren schon in denen die MP40/Thomson so gepuscht wurde (genau und ohne Recoil) ist es langweilig geworden.
Enemy Front wirkt zumindest in diesen Vid schon sehr weich gespült.
Von einen WW2-Shooter erwarte ich einfach mehr Spannung im Sinn von: Beobachten, genau überlegen wo man wie, wann und wem angreift, vorzeitig seine Postion verraten sollte sofort bestraft werden und nicht durch 'Multikill' belohnt werden.
 
Der Part mit der Seilbahn ist mal von Wolfenstein 2009 gemopst und das mit den Gittern könnte von CoD sein. Die Bulletcam und Slow-Mo kennen wir ja auch irgendwo her. Was soll euch das sagen? Das es mir wahrscheinlich gefällt :D
eher von Return To Castle Wolfenstein anno 2000, aber ja besser gut geklaut als schlecht neu erfunden.
Bin ja mal gespannt wann mit dieser ach so tollen Cryengine endlich auch ein gutes Spiel kommt, welches nicht nur interaktive Techdemo sein wird.
 
Geht das nur mir so oder sieht das wirklich verdammt langweilig aus.
Da spiel ich doch lieber ein schlechtes Call of Duty ^^
 
Zurück