Peacekeeper: Futuremark stellt Browser-Benchmark vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Peacekeeper: Futuremark stellt Browser-Benchmark vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Peacekeeper: Futuremark stellt Browser-Benchmark vor
 
Ist bei den Punkten weniger oder mehr gut ? Nach den klassischen Benchmarks von denen würde ich ja sagen, dass der Safari hier am besten abgeschnitten hat.
 
Es gibt auch schon andere Browser-Tests, die weitaus realistischer abgeschnitten haben. Firefox geht doch erst so richtig mit vielen Tabs ab :)
 
ausserdem gehts doch hier lediglich um die ladegeschwindigkeit, die kompatibilität zu webseiten und die sicherheit des browsers wird doch hier gar nicht abgeprüft (sonst wär zumindest chrome niemals so weit vorne).
 
Ich kam auf 465 Punkte mit meinem Fuchs... aber vielleicht hätte ich beim Benchen nicht nopch 17 andere Tabs offen haben sollen und mein System noch mit einigen anderen Dingen stark belasten sollen :ugly::lol:

Ich halte von Browserbenchmarks nicht sehr viel Gefühlt sind alle ziemlich nahe beieinander in der Leistung. Mir ist Komfort wichtiger. Ob eine Seite 3 oder 4 Sekunden zum laden braucht, ist mir da eher nicht so wichtig.

Außerdem sind und waren Furmarktests noch nie wirklich Praxisnah.
 
Der IE6 und IE7 waren noch nie Leistungsknüller und ich versteh beim besten willen nicht wie man solch einen verhunzten Browser der ausnahmsweise mal wirklich so etwas von lahm ist freiwillig nutzen kann.
 
Also sry, aber scho bissi sinnlos, also für mich jetzt.
Aber ist ja Freeware also kann man nix groß meckern.
Irgendwann kommt noch sowas von Futuremark:
Testen sie jetzt wie schnell ihr Laufwerk auf und ja.. auch wieder zu geht. :-D
GreeZ und schönes Week @ all u. PcgH Team.
 
Das zur Leistungsbestimmung verwendete JavaScript wird dem FF und dem IE zum Verhängnis.

Die entsprechenden Engines beider Browser sind hoffnungslos veraltet. Beim FF soll ja deshalb auch bei der nächsten Version eine Komplettrenovierung dieses Browser-Teils kommen. Wie es mit dem IE8 aussieht weiß ich nicht.
 
Einen Benchmark für die Geschwindigkeit eines Browsers hallte ich für ziemlich Sinnlos. Auf ein paar ms beim Laden von Seiten kommt es nicht an und die wichtigsten Aspekte eines Browsers - Komfort, Sicherheit und Kompatibilität - können mit einem Benchmark nicht getestet werden.

Ansonsten dient es nur zum Posen für unwissende:

" Ey Alda, mein Browser hat 500 Punkte mehr als deina"
 
hab 258punkte mit dem internet explorer 7 ereicht aber warum ist der opera soooooo viel schneller?
Fakt: Opera ist schneller als IE7. Liegt zum Großteil an der Verwendung einer schnelleren Engine für JavaScript.

Die JavaScript-related Sachen scheint der Benchmark sehr stark ins Kalkül zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Benchmark für die Geschwindigkeit eines Browsers hallte ich für ziemlich Sinnlos. Auf ein paar ms beim Laden von Seiten kommt es nicht an und die wichtigsten Aspekte eines Browsers - Komfort, Sicherheit und Kompatibilität - können mit einem Benchmark nicht getestet werden.

Ansonsten dient es nur zum Posen für unwissende:

" Ey Alda, mein Browser hat 500 Punkte mehr als deina"


Deinen Worten nach benutzt du also Safari oder ?
 
Nö, Firefox 3.07 mit einigen Addons.

Baer ich lass mich gerne überraschen was Futuremark als nächstes rausbringt.

Vote4Kaffeemaschinenbenchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück