Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Windows 8 ist eine Art nächste Generation der Bedienung und einfach perfekt gelößt mit den zwei Bildschirmen

Die meisten normalen PC Nutzer haben keine 2 Bildschirme, brauchen keine 2 Bildschirme, haben keinen Platz für 2 Bildschirme und wollen oder können sich keine 2 Bildschirme leisten.
Und nur ein sehr geringer Prozentsatz der Otto-Normalverbraucher sehen einen Sinn darin sich einen Bildschirm zu kaufen der Touchfähig ist.
Windows 8 war von vornherein eine fehlgeleitete Idee die zu nichts anderem da war als um Leute dazu zu bringen sich Touchbildschirme anzuschaffen weils grade "In" war.
Alleine die Tatsache dass das Betriebsystem langsam angepasst wird um mehr wie früher zu sein zeigt dass die Nachfrage einfach nicht da ist für diese Art von (gezwungener) "Innovation".
Microsoft wußte das vorher schon, aber sie habens einfach auf biegen und brechen probiert.

Selbe Story mit Kinect. Hat bei der 360 schon keinen interessiert, hat bei der One im Vorfeld schon zu Kritik geführt, sie habens auf Zwang trotzdem gemacht, jetzt geben sies wieder auf weil sie sich nicht durchsetzen konnten. Die hätten sich eine Menge Kohle sparen können wenn sie gleich auf diesen Müll verzichtet hätten.
 
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Die meisten normalen PC Nutzer haben keine 2 Bildschirme, brauchen keine 2 Bildschirme, haben keinen Platz für 2 Bildschirme und wollen oder können sich keine 2 Bildschirme leisten.
Hier zeigst du eigentlich nur das du Windows 8 nie ausprobiert hast.
Es werden KEINE zwei Bildschirme angezeigt und erst recht nicht benötigt sondern man wechselt zwischen diesen via einem Tastendruck, denn es handelt sich um zwei virtuelle Bildschirme. Zudem ist das Wechseln optional.

Und nur ein sehr geringer Prozentsatz der Otto-Normalverbraucher sehen einen Sinn darin sich einen Bildschirm zu kaufen der Touchfähig ist.
Für Windows 8 braucht man keine Touch. Wieder so ein Vorurteil von jemand der Windows 8 nie ausprobiert hat.
Windows 8 war von vornherein eine fehlgeleitete Idee die zu nichts anderem da war als um Leute dazu zu bringen sich Touchbildschirme anzuschaffen weils grade "In" war.
Schwachsinn. Geht sowohl mit Maus als auch mit Tastatur perfekt, wie auch vorrige Windows Versionen.
Alleine die Tatsache dass das Betriebsystem langsam angepasst wird um mehr wie früher zu sein zeigt dass die Nachfrage einfach nicht da ist für diese Art von (gezwungener) "Innovation".
Nein. Es liegt an die ganzen Heuler die meinen Windows 8 wäre so schlecht aber nie Windows 8 ausprobiert haben (wie das wohl auch bei dir der Fall ist, siehe oben).
Eben :
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Was das ist neu? Das kann nur schlecht sein. Ich will nichts neues, denn Neu ist immer kompliziert und ich komme damit nicht klar. -> also die ganzen Technikverweigerer. Jammerst du auch so wenn es neue CPUs und GPUs gibt die neue Techniken bieten?

Was die GPU kann PhysX? Das kann nur schlecht sein.
Mantle? Was ist das für ein Dreck?
DirectX 12? Ich bin doch mit DX11 zu frieden. Warum soll ich 12 nehmen?
Die neuen i5 CPUs soll schneller sein und mehr Kerne besitzen? Pah. Mein DualCore von 2005 ist viel besser.
SSD sind Teufelszeug die keiner benötigt... HDD FTW einseins11ein!!einself!
Die Frostbite Engine 3 braucht kein Mensch. Die 1er ist doch schön genug.

Hauptsache rummotzen ohne es vorher selbst zu testen oder hinterfragen sondern die Meinung von anderen Bilden lassen, bzw. nachplappern. Naja. Vielleicht sagt dir Linux oder Mac eben mehr zu, statt Windows, aber das ist auch kompliziert... hat dir jedenfalls irgendjemand mal irgendwo erzählt, der voll den Durchblick hat... genauso wie er mit Windows 8 der Checker war und behauptete das man für Windows 8 einen Touchscreen und zwei Bildschirme braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Ja klar gehts mit Maus und Tastatur, weils so gehen MUSS, aber geplant wars anders.
Anfangs war die Bedienung mit M+T sagen wir mal ganz positiv: nicht ideal. :ugly:
Was daran liegt dass diese Möglichkeit von Anfang an nicht eingeplant war als Haupteingabemethode.

Ich kann mich erinnern dass Win8 schon von der Fachpresse damals bestenfalls gemischt aufgenommen wurde nachdem diese erstmals selbst Hand anlegen durfte. Die haben lustiger Weise oft die selben Dinge bemängelt die die ganzen "Technikverweigerer" auch bemängelt haben.

Und ja es stimmt, ich hab nicht viel Zeit mit Win8 verbracht und ich selbst habs auch nicht installiert. Ich verwends bei einem Kumpel immer wieder mal (er hat 2 Bildschirme, daher kenn ichs nicht anders).
Mittlerweile ist es ganz in Ordnung, aber in seiner Urform wars einfach nur fürchterlich. Und die Verbesserungen die bisher vorgenommen wurden haben wir nunmal den ganzen "heulenden Technikverweigerern" zu verdanken.

Aber es spielt sowieso keine Rolle was ich hier schreibe, du wirst mich immer als heulenden Technikverweigerer sehen und ich dich immer als hirnlosen MS-Fanboy. Von daher klink ich mich nun aus da aus so einer Diskussion sowieso nicht viel werden kann.
 
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Aber es spielt sowieso keine Rolle was ich hier schreibe, du wirst mich immer als heulenden Technikverweigerer sehen und ich dich immer als hirnlosen MS-Fanboy.
Falsch. Sobald du dich mal selbst mit dem System befasst, würdest du auch nicht die Vorurteile haben und dich auch besser damit auskennen. Dann würden auch nicht diese, nicht vorhandenen, Vorurteile von dir kommen und dann wäre eine Diskussion möglich. Wer das System natürlich selbst nicht hat, kann wohl kaum mitreden, da einem die Kenntnis fehlt (und damit meine ich nicht nur dich).
Dies trifft nicht nur auf Windows 8 zu, sondern auch auf jedes andere System *hust*(um nochmal Linux und Mac zu erwähnen)*hust*
Von daher klink ich mich nun aus da aus so einer Diskussion sowieso nicht viel werden kann.
Ok. Wir können ja weiter Diskutieren sobald du selbst mal Windows 8 richtig eingesetzt hast.
Noch als Tipp. Wenn du es nicht kaufen möchtest, sondern nur testen, kann dir : Wie kann ich Windows 8 kostenlos ausprobieren? eventuell helfen (auch mit Update auf 8.1U1). Dann könntest du auch mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Was auch perfekt geklappt hat, nur die User haten erstmal gegen das neue Unbekannte. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Windows 8 ist eine Art nächste Generation der Bedienung und einfach perfekt gelößt mit den zwei Bildschirmen und wie schon geschrieben, du kannst auch gerne auf Linux oder Mac wechseln, falls du die genialen Ideen von Microsoft nicht zu schätzen weißt.

Da hat überhaupt nichts perfekt geklappt... Die Mauswege sind viel zu lang, durch die Kacheln wirkt alles überladen und dadurch viel zu unübersichtlich und überhaupt ist die Bedienung alles andere als intuitiv. Ich habe das System ganze DREI Monate getestet. Das war genug Zeit, um mich daran "zu gewöhnen". Am Ende habe ich es aus den besagten Gründen wieder runtergeschmissen und durch Win7 ersetzt.
Sobald das klassische Startmenü wieder da ist, schau ich es mir ggf. nochmal an.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Ich nutz zwar selber Win8.1 und bin auch zufrieden damit, aber es ist bei weitem nicht so gut wie Freakless08 es hier allen erzählen will.
MS tut gut daran noch einige weitere Updates dafür rauszuhauen, von perfekt ist es weit entfernt, aber ganz ehrlich, das war Windows 7 auch.
Viele Funktionen fehlten einfach für die Mausnutzer, einige hat man mittlerweile nachgeliefert und mittlerweile lässt es sich echt gut bedienen. Schlechter als Win7 ist es definitiv nicht.
Aber MS war halt so dumm und ist nur auf die eine Seite eingegangen bzw. hat nur die eine Seite bedacht, Touchbildschirme(am PC) sind noch nicht weit verbreitet und ohne Betriebssystem dafür wird das sich auch nicht großartig ändern, von daher war die Idee gar nicht schlecht, man hätte nur nicht auf die reinen PC Nutzer scheißen sollen. Das hat man aber ja zum Glück mittlerweile erkannt, bei MS dauert das ja immer etwas länger und auch erst nachdem man es schon verbockt hat :D
 
AW: Xbox One: Better without Kinect? Die guten & schlechten Auswirkungen

Es ist also immer noch das Startmenü, warüber sich aufgeregt wird :D
 
Zurück