Nvida mit sehr guten Quartalszahlen: 75% mehr Gewinn als im Vorjahr

Wo bleiben eigentlich die gewaltigen Gewinne die der Konsolendeal abwerfen sollte?

Nvidia macht das gänzlich ohne die Pfennigfuchser zu bedienen, und tat wohl auch gut daran sich nicht auf solche Deals einzulassen, und ihre Produktionskapazitäten für n Apfel u n Ei herzuschenken


aha Pfennigfuchser :what: wen es so schlecht war oder ist hätte es amd nicht angenommen oder ?
sie haben nvida im dem bereich das wasser abgegraben so schauts aus du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass ein nicht zustande gekommenes geschäft super für nvida ist:what:
 
oh hi scully auch wieder da!

wobei XD-User nicht wirklich unrecht hat es gibt eben leute die in der vergangenheit hängen geblieben sind und deswegen grün kaufen, auch wenn rot besser ist genauso aber auch anderherum.

Mal ganz ehrlich:
Wieviele Leute wird es wohl geben, die sich sowenig mit aktueller Technik auskennen, dass sie heute aufgrund 10 Jahre alter Probleme Kaufentscheidungen treffen - und die trotzdem noch wissen, wer/was Nvidia ist? Ein DAU fragt nicht nach Nvidia. Im Gegensatz zu Intel betreiben die nun wirklich so gut wie kein Marketing. Abgesehen von TWIMtBP-Logos machen sie eigentlich exakt genau so viel, wie AMD - nüscht.

Eher eine Rolle beim "Qualitäts"eindruck spielen dürfte die Launchpolitik.

Nvidia:
Eine Karte wird angekündigt. Wenige Stunden bis ein paar Wochen (die meist vorher angegeben werden) erscheinen Tests und zeitgleich kann man die Karte kaufen. Die Karte läuft sauber - fertig.

AMD:
2-3 Monate lang tauchen überall Gerüchte mit Leistungsdaten auf, die zusammen eine Spannweite von >100% haben. Garniert werden diese mit geleakten Folien, die meist eher unrealisitische Leistungsgewinne versprechen. Dann folgen 2-3 Wochen mit zunehmend präziseren Daten und den ersten unscharfen Fotos. Parallel gibt es Gerüchte zum Vorstellungstermin und dazu, was überhaupt vorgestellt wird. 1 Woche, nachdem sich die Gerüchteküche ~auf ein Datum geeinigt hat, verstreicht dieses dann. 1-2 Wochen später (die ähnlich ablaufen) erfolgt dann eine Präsentation. Nicht selten nur für die Presse und/oder ohne Testsamples. Oder es werden noch mal eben die Specs nachgepatched. Ein paar Tage, manchmal auch erst einige Wochen, später haben dann endlich alle Redaktionen mal eine finale Karte getestet. Fazit: Meistens flink, aber ein Bisschen heiß. Und das Kühlsystem ist unbrauchbar, lieber auf Custom-Lösungen warten. Parallel hierzu starten Gerüchte/Ankündigungen von Wundertreibern und/oder Schnittstellen. Weitere Wochen später tröpfeln dann erste Custom-Modelle ein. Die wirklich guten werden brauchen aber noch ein Bisschen. Während man auf diese wartet, erscheint eine erste, unbefriedigende Ausgabe des Wundertreibers oder die Wunderschnittstlle wird zum x-ten Mal verschoben. Später, nach den wirklich guten Custom-Designs erscheint der Treiber dann doch und für die Schnittstelle, die ein halbes Jahr zuvor die kinderleichte-sofortige Revolution bringen sollte, gibt es schon satte 2-3 Spiele. Eins davon mit leichten Grafikfehlern. Währenddessen liefern die Customlösungen eine rund um zufriedenstellende Grafikkarte, die ihrer Konkurrenz überall um ein % oder ein paar € vorraus ist.

Aber: Im Gesamtbild wird das nach einem halben Jahr Chaos kaum noch wahrgenommen. Zumal sich für jede einzelne dieser Stufen ein gigantischer Chor aus AMD-Fans findet, die das Erscheinen des Messias bei jeder sich bietenden und einigen weiteren Gelegenheiten feiern.
 
sie haben nvida im dem bereich das wasser abgegraben so schauts aus du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass ein nicht zustande gekommenes geschäft super für nvida ist:what:

Nvidia produziert keine CPU und somit hätte es 2 Chips zum kühlen gegeben (das ist ja schon mal ein Nachteil) und für die Entwicklung einer solchen Lösung wollte Sony/MS kein Geld ausgeben - daher ist das Geschäft (aus sicht Nvidia) nicht angenommen worden.

Und die IGPU bei Intel ist noch nicht auf dem Level/war nicht mal im Ansatz da zu dem Zeitpunkt der Entscheidung & Produktion, gibt doch etliche Berichte dazu oder nicht? IBM Cell ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich brauchbar :schief: (und von der ekelhaften Programmierung sprechen wir mal gar nicht erst).

Ich finde es gut für AMD - wäre blöd wenn die untergehen würden (Monopol und sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück