Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Der Chatverlauf einer Gruppe von Hackern lässt vermuten, dass die Schutzmechanismen der Xbox One in nicht allzu ferner Zukunft ausgehebelt werden können. Die öffentlichen Schlüssel, die für Xbox-One-Spiele notwendig sind, konnten offenbar herausgefunden werden, wodurch Homebrew Tür und Tor geöffnet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Kleiner Fehler, MS hat 5 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert, nicht 5 Millionen verkauft.

Zum Thema: Wär Lustig wenn die Box geknackt wird und man SteamOS z.B. installieren könnte, dann hätte man praktisch eine Steam Machine :P
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

noch kein "endlich" kommentar, wat los ...

Zum Thema: Wär Lustig wenn die Box geknackt wird und man SteamOS z.B. installieren könnte, dann hätte man praktisch eine Steam Machine :P


der treiber support von amd wär bestimmt umwerfend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus :D
Heißt es, dass es eventuell in naher oder ferner Zukunft Emulatoren wie von Wii/PS2/und co geben wird oder das man einfach eine Linux Distribution draufklatschen kann?
Für M$ sicherlich nicht so toll ;)
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Könnte auch ein Marketing Streich sein. Wenn aus einer halbwegs glaubwürdigen Quelle behauptet wird, man könne die jetzige Revision hacken dürften die Verkäufe durchaus steigen. Und dazu muss man nur eine Bekanntheit der Szene "schmieren".
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

... das ist der besagte Chatverlauf:
http://pastebin.com/raw.php?i=2BqJrggs

... und dieses hier die Aussage, welche Irez auf Anfrage noch dazu gegeben hat:

[23:07:15] <Iriez> i was overly optimistic because i thought someone had something they didnt
[23:07:25] <Iriez> now that more information has been brough to light, its not what was originally thought
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus :D
Heißt es, dass es eventuell in naher oder ferner Zukunft Emulatoren wie von Wii/PS2/und co geben wird oder das man einfach eine Linux Distribution draufklatschen kann?
Für M$ sicherlich nicht so toll ;)
das wird es sicher nicht geben
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Microsoft tut wohl alles damit xbone Erfolgreich wird.:ugly:
 
Bei einer Asymmetrischen Verschlüsselung existieren im Gegensatz zu einer Symmetrischen Verschlüsselung 2 Keys.

Das besondere daran ist das mit dem einen Schlüssel ver- und mit dem anderen entschlüsselt wird. Mit heutiger Computertechnik ist es allerdings nicht möglich den einen Key aus dem anderen zu berechnen.

Diese beiden Keys werden auch Public und Private Key gennant. Der Public Key kann ohne weiteres veröffentlicht werden. Der Private Key bleibt bei der Person die verschlüsseln/signieren möchte.

Hier wurde der Public Key im SoC der XBOX One gefunden. Das heißt aber nicht das man nun eigenen Code signieren kann (um ihn lauffähig zu machen) denn dafür benötigt man den Private Key.

Die tolle Nachricht besteht viel mehr darin, das der Key nicht ohne weiteres von Microsoft geändert werden kann. Dadurch müsste also nach einem Hack neuer Hardware ausgerollt werden um diesen Exploit zu beseitigen.

In der Theorie wäre es vielleicht noch möglich mittels injection den abgelegten Key temporär zu überschreiben um so mittels eigener Signatur den Code lauffähig zu machen. Um dies zu ermöglichen müsste aber erstmal ein passender Exploit gefunden werden. Von einer Meldung wodurch für "Homebrew Tür und Tor geöffnet wird" kann also so pauschal nicht die Rede sein.
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Schon als Fake bestätigt.
(Schon bevor die News hier geschrieben wurde und behaupt wird, dass ein Fake unwahrscheinlich ist xD)

Since the original site posted the pastebin of supposed conversation from #xbonehack of efnet of me talking about the implied acquisition of private keys I have tried as hard as possible to get that site, along with others to remove the rumors. As you might have seen, others had confirmed this conversation did not exist in said channel.

I feel it is necessary now to post that the information in those logs was in fact misinformation, unfortunately out of context and misleading.

There is no current xbone exploit, or keys found, or anything that I am aware of.

Please disregard all rumors regarding this information. I am politely asking all sites who have posted these rumors to please remove the news posts as the information is false.

Xbox One Hacking Story was FALSE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Wenn gecrackte Spiele laufen dann schießen die Verkaufszahlen mit Sicherheit auf 10 Millionen hoch in einem Monat :D
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Glaube ich nicht, dass MS das zulassen wird das sowas geschieht bzw. möglich sein wird.....die würden das garantiert gleich patchen
 
AW: Xbox One: Homebrew-Programme rücken in greifbare Nähe

Kleiner Fehler, MS hat 5 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert, nicht 5 Millionen verkauft.

Zum Thema: Wär Lustig wenn die Box geknackt wird und man SteamOS z.B. installieren könnte, dann hätte man praktisch eine Steam Machine :P
Wenn sie 5 millionen ausgeliefert haben, dann sicherlich nur gegen einen vereinbarten Endpreis also hat bilanztechnisch MS 5 millionen X1 verkauft. :P
 
Zurück