Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Nach der Übernahme von IGN durch Ziff Davis ist die geplante Schließung von Gamespy nun Realität. Ende Mai wird der Service geschlossen, wovon über 800 Spiele betroffen sind, die das Matchmaking von Gamespy verwendet haben. Wie geht es mit dem Multiplayer der betroffenen Spiele weiter?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Och hoffe nur EA arbeitet an einer Lösung für BC2 und vor allem BF2:(
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Bei Arma wird es künftig keinen Gamebrowser mehr geben und auch die Verifikation des CD-Schlüssel entfällt.
das ist doch ein gefundenes fressen für cheater oder sehe ich da was falsch?:huh:
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

arma 2/3 setzt auf steamworks mit dem nächsten update(oder jetzt schon mit dem dev branch)

mfg
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

WAS?

Warum ist denn der LAN Modus auch betroffen?

Bei mir breitet sich gerade das blanke Entsetzen aus. Das Online nicht geht war ja klar, aber der LAN....

Armes BF2....
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Gamespy war immer ein einziger Krampf für mich früher. Hatte den gleichen Beigeschmack wie heute Origin und Steam für mich.
Wird zeit dass das weg ist.
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Ich bin eher überrascht das es Gamespy überhaupt noch gibt. Gabs das nicht schon in den Neunzigern?
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Für Star Wars Battlefront und Bad Company 2 wäre es echt schade... sind wahre Klassiker.
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Oh mann wie soll ich denn jetzt mit meinem SBK Generations Online fahren... das ist eines der geilsten Rennspiele (wenn mans kann), nirgends hab ich mehr Runden gedreht oder heißere Fights gehabt...
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

LAN-Modus auch? Welches Spiel setzt im lokalen Netzwerk denn bitte auf Gamespy?
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Wird auch langsam Zeit für die. Bringt ja allmählich ja auch gar nichts.
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Das hat absolut KEINE Auswirkungen auf den LAN Modus!!!


Für mich eine riesen Schweinerei, ich spiele sehr gerne Titel wie Bad Company 2 und Battlefield 2 sowieso! Und warum bitte der Crysis MP-Modus.
Ist doch alles schlecht :(
 
AW: Gamespy schließt Ende Mai: Wie geht es mit dem Multiplayer von Spielen weiter?

Wie ich dutzende Stunden im MP von Bad Company 2 verbracht habe mit Freunden... es war einfach immer witzig und gut :/
Naja wenigstens macht EA ja was dagegen.
 
Zurück