Galaxy S5 gegen HTC One M8: Die Unterschiede im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 gegen HTC One M8: Die Unterschiede im Detail

Seit heute ist HTCs One M8 offiziell im Handel verfügbar, während Samsungs Galaxy S5 ebenfalls in Kürze erscheint. Golem.de hat sich beide Smartphone-Flaggschiffe zur Brust genommen und hinsichtlich der Unterschiede auf den Prüfstand gestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 gegen HTC One M8: Die Unterschiede im Detail
 
Das ist jetzt höchstens der richtige Augenblick sich ein S4 zu kaufen und dann hat man für die hälfte vom Geld gut und gerne 90% von dem was eins der beiden bietet wobei man die 10% erst mal nutzen muß .

Hab mir jetzt das Teil geholt : http://preisvergleich.pcgameshardware.de/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb-black-edition-a1067518.html

und ich sage es mal so wenn ich das in die Tonne kloppen kann dann ist das S5 oder das HTC1 auch nur noch Elektroschrott .

Und geschissen auf das Alu beim HTC Samsung ist trotzdem edler und besser .
man sollte sich mal das Video anschauen wie die Teile aussehen wenn sie auseinandergebaut werden und dann will man das HTC sowieso nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ab Android 4.4 ist Käse, denn ab 4.4 hat man keinen direkten Zugriff mehr auf die Speicherkarte. Apps können ebenfalls die Speicherkarte nicht richtig nutzen. Danke Google!

Da bleib ich doch bei meinem S3 mit 4.3.
 
Hab grad mein m8 bestellt, somit kann das onex in rente gehen.

Grad was wertigkeit angeht, fühlt sich htc besser an als samsung. Das ist aber meine persönliche meinung.
 
  • Like
Reaktionen: ile
Wer welches Geräte äußerlich besser findet, ist definitiv reine Geschmackssache. Würde mich auch fürs Samsung entscheiden, da mir Alu einfach nicht zusagt. Ein One fühlt sich bei mir in der Hand einfach unangenehm an.

Das ist jetzt höchstens der richtige Augenblick sich ein S4 zu kaufen und dann hat man für die hälfte vom Geld gut und gerne 90% von dem was eins der beiden bietet wobei man die 10% erst mal nutzen muß .

Bin da auch schwer am überlegen, das S4 hat einen klasse Preis und die paar nützlichen neuen Features vom S5 sind einfach nicht mehrere 100€ Aufpreis wert. Aber trotzdem hab ich irgendwie immer ein Problem damit, mir etwas aus der "Last Gen" zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn mit last gen zu tun bitte .
Es gibt ganze 3 Smartphones aus der neuen Generation die gegen das teil anstinken können der rest einpacke .
Und zu der Wertigkeit sage ich mal nur Soviel zu gut 50% besteht das Samsung aus Gorillaglas mit dem besten Display das auf dem markt ist .
Auf die Rückseite könnte ich jederzeit für ein paar Euro alu packen und wer das teil so behandelt das die seitenumrandung was abbekommt der sollte sich eh kein solches gerät kaufen .
Und wer ein S3 hat braucht sowieso auch noch nicht aufzurüsten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt höchstens der richtige Augenblick sich ein S4 zu kaufen und dann hat man für die hälfte vom Geld gut und gerne 90% von dem was eins der beiden bietet wobei man die 10% erst mal nutzen muß .

Hab mir jetzt das Teil geholt : Samsung Galaxy S4 i9505 16GB Black Edition

und ich sage es mal so wenn ich das in die Tonne kloppen kann dann ist das S5 oder das HTC1 auch nur noch Elektroschrott .

Und geschissen auf das Alu beim HTC Samsung ist trotzdem edler und besser .
man sollte sich mal das Video anschauen wie die Teile aussehen wenn sie auseinandergebaut werden und dann will man das HTC sowieso nicht mehr .

oh je, hoffentlich bekommst dafür wenigstens ne gute Entlohnung...
 
Ich weiß nicht was da Fanboy sein soll das ist fact und Samsung gehört zu den wenigen Herstellern mit denen ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe .
Schau dir doch einfach mal an was für ein stress das ist beim HTC das akku zu wechseln .
Ich habe mich auch lange schlau gemacht bevor ich mich fürs S4 entschieden habe und da war ein HTC auch in der engeren Auswahl .
Ich will mir ja nicht in einem Jahr ein neues holen also sollte es schon möglich sein ein anderes Akku einzubauen .
 
Ich weiß nicht was da Fanboy sein soll das ist fact und Samsung gehört zu den wenigen Herstellern mit denen ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe .
Schau dir doch einfach mal an was für ein stress das ist beim HTC das akku zu wechseln .
Ich habe mich auch lange schlau gemacht bevor ich mich fürs S4 entschieden habe und da war ein HTC auch in der engeren Auswahl .
Ich will mir ja nicht in einem Jahr ein neues holen also sollte es schon möglich sein ein anderes Akku einzubauen .

Tja, schau dir mal an wie

- rucklig Android bei nem Samsung läuft
- "bescheiden" das Plastik aussieht
- verkrüppelt TouchWiz im Vergleich zu Sense ist
- ungünstig die Lautsprecher bei Samsung positioniert sind
- farbstichig das Amoled Display des Samsung aussieht

Da hab ich lieber ein Gerät, das ich in all diesen Belangen um Längen besser finde, als eines, das mir nicht gefällt. Denn dann nutzt mir auch die Tatsache nichts, dass ich es dank Akku wechseln länger nutzen kann, schließlich gefällt es mir nicht. Natürlich hätte ich gerne diese Möglichkeit beim One, keine Frage, aber deswegen darauf verzichten möchte ich halt auch nicht.

Und um gewissen Comments vorweg zu greifen: That's just my humble opinion. :)
 
Das ist jetzt höchstens der richtige Augenblick sich ein S4 zu kaufen und dann hat man für die hälfte vom Geld gut und gerne 90% von dem was eins der beiden bietet wobei man die 10% erst mal nutzen muß .
Gilt natürlich nur fürs S4.
Und geschissen auf das Alu beim HTC Samsung ist trotzdem edler und besser .
Echt Kunststoff ist edler als Alu und "besser"
man sollte sich mal das Video anschauen wie die Teile aussehen wenn sie auseinandergebaut werden und dann will man das HTC sowieso nicht mehr .
99,9% Zerlegen eh nie ihr Smartphone.

Es gibt ganze 3 Smartphones aus der neuen Generation die gegen das teil anstinken können der rest einpacke
Wie war das mit S4 in die Tonne Kloppen und das S5 und One M8 Elektroschrott?

Und zu der Wertigkeit sage ich mal nur Soviel zu gut 50% besteht das Samsung aus Gorillaglas mit dem besten Display das auf dem markt ist
Aber eben nur 50% der Rest ist Kunststoff! Bestes Display wo eh keiner sieht. Da gehts nur drum mag man Oled oder LCD.

Auf die Rückseite könnte ich jederzeit für ein paar Euro alu packen
Weiter oben hast noch drauf geschissen und jetzt willst für paar €uros Alu drauf packen?

Ich weiß nicht was da Fanboy sein soll
genau das
das ist fact und Samsung gehört zu den wenigen Herstellern mit denen ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe
Darum ist natürlich alles andere Müll weil du diese erfahrung gemacht hast.

Schau dir doch einfach mal an was für ein stress das ist beim HTC das akku zu wechseln
Die meisten müssen den Akku bis zum nächsten Smartphone eh nicht wechseln also interessiert es vielleicht dich.
Was aber auch klar ist denn
Ich will mir ja nicht in einem Jahr ein neues holen also sollte es schon möglich sein ein anderes Akku einzubauen .
du musst bei deinen ach so tollen Samsungs anscheinend jedes Jahr den Akku wechseln weil er kaputt ist. Für mich heist das nur entweder sind die Akkus von Samsung einfach Schrott, was ich nicht glaube weil das sonst jeder bemängeln würde.
Also schließe ich daraus das du das Prob bist nicht der Akku und da können dann die anderen Hersteller auch nix für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man muß das geil sein mir die Worte so auszulegen wie ihr das gerne habt .
Wenn jemand unbedingt mit seinem Handy die Umwelt beschallen will um zu zeigen was er kann von mir aus ab zu HTC und ich sage auch nicht das HTC Müll ist oder es nicht welche gibt denen das HTC besser passt .
Für mich und allen denen es genauso geht passt das Samsung besser ins Konzept .
Ich wollte eigentlich nur anmerken das es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre das S4 zu kaufen wenn man Samsung bevorzugt anstatt 300 Euro für ein S5 zu verbrennen wie alle die sich letztes Jahr ein S4 für 600€ + geleistet haben .
Und ich habe nicht gesagt das ich mir ein Alu Deckel drauf machen will denn ich habe kein Problem mit Kunststoff aber ich könnte wenn ich wollte .
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die jedes Jahr ein neues Handy brauchen mein Beat DJ 7600 hat es bis vor 2 Wochen gut genug getan und würde es auch nochmal 3 jahre wenn ich es brauche .
Und sollte ich es mal verkaufen wollen macht sich der Umstand das der neue Besitzer sich keinen kopf wegen dem akku machen muß sicher ganz gut .
Sry aber für mich ist ein fest verbautes akku ein absolutes nogo .
 
Liegt das One M8 denn wirklich so gut in der Hand? Ist die Rückseite nicht eher recht rutschig? Vor allem bei der Größe und dem Gewicht hätte ich Angst, dass mir das schnell mal aus der Hand gleitet.
 
Liegt das One M8 denn wirklich so gut in der Hand? Ist die Rückseite nicht eher recht rutschig? Vor allem bei der Größe und dem Gewicht hätte ich Angst, dass mir das schnell mal aus der Hand gleitet.

Ist mir beim m7 noch nie passiert. Und davor beim desire Hd (auch Alu) auch nie.
 
ich hab das M8 grad vor mir, nettes gerät ;)

vorallem der sound is cool, freu mich schon auf den sommer am see :daumen: rutschig ist die rückseite jedenfalls nicht, quergebürstetes aluminium halt. im lieferumfang des handys ist aber bereits eine abdeckung für die rückseite dabei (slikon oder so).


ich hab vom one x gewechselt und bin immernoch völlig erschlagen von den vielen neuen funktionen, whooop:hail:
 
Hatte das erste One und muss leider sagen das die Kamera ******** ist,weil man später auf dem TV oder PC nicht reinzoomen kann das sieht echt grausam aus,und nachbearbeiten von bildern kann man auch vergessen wegen der besch...Ultrapixel Technik! Ausserdem sehen die Aufnahmen bei guten Lichtverhältnissen im vergleich zu anderen Smartphones insgesamt matschiger und unscharf aus! Und ganz ehrlich bei schlechten Lichtverhältnissen ist das HTC zwar etwas besser als die Konkurenz,aber wirklich brauchbare Aufnahmen sind es dennoch nicht ,was denn Sinn völlig zu nichte macht! Über das Alu Gehäuse lässt sich zwar streiten aber dieses Metal als edel oder hightech zu bezeichnen ist ein Witz! Polycarbonat ist hightech und wesentlich energiesparender bei der herstellung.Und so ganz neben bei auch Carbon ist Kunststoff! Wer sagt das Kunststoff minderwertig oder schlecht sei,hat gelinde gesagt einfach keine Ahnung:daumen2:
 
Hatte das erste One und muss leider sagen das die Kamera ******** ist,weil man später auf dem TV oder PC nicht reinzoomen kann das sieht echt grausam aus,und nachbearbeiten von bildern kann man auch vergessen wegen der besch...Ultrapixel Technik! Ausserdem sehen die Aufnahmen bei guten Lichtverhältnissen im vergleich zu anderen Smartphones insgesamt matschiger und unscharf aus! Und ganz ehrlich bei schlechten Lichtverhältnissen ist das HTC zwar etwas besser als die Konkurenz,aber wirklich brauchbare Aufnahmen sind es dennoch nicht ,was denn Sinn völlig zu nichte macht! Über das Alu Gehäuse lässt sich zwar streiten aber dieses Metal als edel oder hightech zu bezeichnen ist ein Witz! Polycarbonat ist hightech und wesentlich energiesparender bei der herstellung.Und so ganz neben bei auch Carbon ist Kunststoff! Wer sagt das Kunststoff minderwertig oder schlecht sei,hat gelinde gesagt einfach keine Ahnung:daumen2:

und du vergleichst hier äpfel mit birnen und stellst subjektive empfindungen als dämlich da :lol:

schau dir das aktuelle one an:daumen: (mein kumpel hatte mal nen Golf III, der hatte im winter startprobleme...das wird also im golf VII auch so sein?)

akzeptiere andere meinungen:daumen:


die kamera ist m.M. sehr gut geworden. es ist das erste telefon, wo man auch mit videos von einem konzert was anfangen kann. (sowohl bild und auch ton, ich kann es allerdings nur mit one X und aktuellem nexus vergleichen)

letztendlich geh ich immer noch mit dem standpunkt ran: "es ist ein telefon, keine kamera, kein tablet, kein mp3-player" :)
 
Zurück