Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Windows 8.1 hat keinen echten Mehrwert gegenüber Windows 7?! Ein PC mit Windows 8.1 bootet extrem schnell, egal ob man eine HDD oder SSD nutzt. Generell ist die Performance bei Spielen meistens auch einen Tick besser, wie Benchmarks belegen.
Ich versteh dieses Anti-Win8-Geflame einfach nicht. Win8 bietet gegenüber Win7 doch NUR Vorteile. Wenn man ein Startmenü möchte kann man sich das auch in null Komma nix mit diversen Programmen einrichten.

Sinnlos Kenny hier überhaupt was positives zu posten. Diese ganzen Noobs, Flamer und Hater, die von Null ne Ahnung haben intressiert das eh nicht, da sie sowieso ALLES was ihnen nicht in den Kram passt ablehnen.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Am besten benutzt ihr nasen win7 wenn 9 auch schon raus ist, gegen fortschritt und so, was sind schon dx12 mantle wddm 1.3 scheduler etc, lieber vergaser als katalysator,

Echte enthusiasten hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

ich will ein leicht verstädliches, deutsch sprachiges, einigermaßen hübsches & flinkes x64 Open Source OS wie z.b. Ubuntu
scheiß auf Apps , Bill Gates und das ganze rund herum .
Ist doch eh nur abzocke.
Alles nur : Win95 Revision 9.1
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Hust* Bill Gates hat seit Windows XP eigentlich nix mehr am Hut damit (im gewissen Rahmen) da gab es doch mal so eine Meldung wo er höchst persönlich eine E-Mail geschrieben hat, was seine Leute da mit Windows XP treiben - Kurioses - Bill Gates beklagte sich über Windows XP - News - GameStar.de (ich weiß ist von Failstar xD aber dennoch)...kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Wenn ich heute paar Ex-XP user frage was er von XP hält - heißts meistens super Betriebssystem! Doch damals bei einführung war es ähnlich wie bei Vista...ich will nichts unbedingt andeuten, doch manche vergessen schnell :P
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ich brauche bei Win7 zum Hochfahren inklusive Steam Autostart gerade mal 23-27 Sekunden... MIT SSD... Der Performancezuwachs bei Spielen konnte gerade mal bei BF4 festgestellt (und der beläuft sich auf gerade mal 2-3FPS) werden alles andere ist gerade mal so MESSBAR, weit weg von wirklich spürbar ;)


Ich Spar mir lieber die 70-80€ und wart aufs 9er Windows (kann ja nicht mehr lang dauern - bekanntlich waren ja die "ungeraden" Windowsversionen bis jetzt immer die besten)

PS.: bevor so unterstellungen kommen wie ich habs nicht getestet ect. Natürlich hab ichs ausreichend getestet und für mich als unnötig erachtet

23-27 Sekunden??
Mein Windows 8.1 ist mit Steam im Autostart in 8-9 Sekunden an.
Soviel zum Thema Win7 ist auch schnell.
Win 8.1 hat einen besseren Taskmanager, Hyper-V, sync der Einstellungen über mehrere Geräte hinweg, nutzt Multicore Prozessoren besser aus usw.
Es hat viele kleine und große Verbesserungen gegenüber Win7.
Aber das mini Startmenü ist ja soooo wichtig für viele Leute.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

und?

mein win 7 x64 startet in 11 Sekunden komplett hoch.
Dann sind auch schon die Virenscanner und alles geladen, was bei Win 8.1 nochmal trotz SSD ca 10 Sekunden dauert

Und was ist bitte sonst noch so toll?

Wlan Profil löschen unter 8.1 ist ein Witz
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Ich brauche bei Win7 zum Hochfahren inklusive Steam Autostart gerade mal 23-27 Sekunden... MIT SSD... Der Performancezuwachs bei Spielen konnte gerade mal bei BF4 festgestellt (und der beläuft sich auf gerade mal 2-3FPS) werden alles andere ist gerade mal so MESSBAR, weit weg von wirklich spürbar ;)

:lol: Mit Win 8.1 erreicht man diese Werte sogar locker mit einer HDD.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

und?

mein win 7 x64 startet in 11 Sekunden komplett hoch.
Dann sind auch schon die Virenscanner und alles geladen, was bei Win 8.1 nochmal trotz SSD ca 10 Sekunden dauert

Und was ist bitte sonst noch so toll?

Wlan Profil löschen unter 8.1 ist ein Witz

Du scheinst nicht richtig zu lesen.
In besagter Zeit von 8 Sekunden habe ich mich angemeldet, Steam ist geladen und alles andere natürlich auch.
Win 8 bootet schneller, das ist Fakt.
Einige Vorteile gegenüber Win7 habe ich genannt.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Win 8.1 ist schneller das ist Fakt, ich sehe es jeden Tag in der Arbeit wenn ich die Rechner (verschiedenste mit HDD/SSD) starte. Eine SSD ist schon einiges schneller verglichen zu Windows 7 und von den HDD zeiten will ich garnicht anfangen :ugly: da sehen sogar die SATAII SSD's fast alt aus :D

Ein fetter pluspunkt ist ENDLICH wieder nativer Support für Hardwaresound-Beschleunigung!
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Wenn sie so weiter machen, wird Windows 8(.1) zum Release von Windows 9 wohl benutzbar sein.

Noe, da wird DX12 reingepackt, Startmenueapp integriert und als Win9 verkauft :D

Win9 wird von Allen in den Himmel gelobt und keiner merkt das es im Grunde Win8 mit bisschen Anpassung ist.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Win 9 ist 8.2:devil:. Sicherlich gibt es was schöneres als den Kachelmodus aber man kann ja ein wenig Hand anlegen und dann tuts auch nicht mehr weh. Ich nutze es vom 1. Tag an und kann nicht klagen, mittlerweile verkommt Win7 nur noch als Platzhalter
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

ja mein lieber da ist bei mir auch Firefox gestartet.

Von wegen schneller usw.
Kanns nicht mehr hören. Und wir haben hier etliche Rechner wieder von 8.1 auf zurück gedowngradet.
Auch aktuelle bis alte Schätzchen
Alle laufen besser unter 7

Von Games will ich erst garnicht anfangen. Besonders die ach so tolle Mausbeschleunigung von 8.1

Dazu habe ich meine Win 7 Pro Lizenz bei meinem Laptop dabei gehabt.
Sehe absolut Null Grund 120 Euro für 8.1 auszugeben
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Haters gonna hate.

Ich hab Win8 bisher nicht ausprobiert, hab noch 7 drauf. Aber 8 steht im Regal, gabs ja am Anfang für 50 € oder so. Wenn ich nen neuen Rechner hole, oder den aktuellen mal neu aufsetze, werd ich es installieren.
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Wow, meine Kiste bootet nach dem Update ja richtig fix! Kurz das Win-Logo (Kreis dreht sich nicht mal ganz rum), schwarzer Bildschirm, Desktop. Der Anmeldebildschirm (der bisher immer noch kurz zu sehen war) kommt gar nicht mehr. :daumen:

Hoffe das bleibt so und ändert sich nicht wieder mit dem nächsten Update. ;)
 
AW: Windows 8.1 Update: Die Änderungen für Maus- und Tastatur-Nutzer im Detail

Da bin ich froh das ich damals für Windows 8 PRO gerade mal 40€ bezhalt habe :lol: aber ehrlich mal Leute soo schlimm wie sich manche wegen der Bedienung anstellen ist es nicht.

Bei Win 8.1 einfach unter Navigation alle Charmbars ausschalten, Desktop als Standard einstellen, alle Apps im Startemenü löschen und seine eigene Startseite gestalten fertig. Ein Aufwand von 5min :schief:

Nun ja ausschalten geht bei Win 8 in ca 3s. Einschalten ab Windows logo maximal 10s (Im Autostart sind, Skype, Steam, TriXX, Catalyst, Nvidia Systemsteuerung, AIDA64, Logitech Gaming Software, AVAST, Xonar Audio Center und Etheros Network Manager)

Ich finde es lächerlich ein Windows fertig zu machen obwohl es im Kern sehr gut ist - nur wegen diesen dämlichen Apps/Kacheln (die man sowieso loswerden/umgehen kann)

Ich mag die Kacheln auch nicht, aber der Rest ist sicher nicht schlechter als Win7 wie so manche behaupten ^^

Ich mag die Kacheln. Ich mag auch die Apps. Ich mag auch das Hybrid Konzept.

Blöderweise hat Microsoft die Suche total verkackt im Vergleich zu 7 und Desktop zusammen mit Apps im Multi Window ist leider, leider Crap, weil sie nicht resized werden.

Mein Fazit: Durchaus gutes OS, aber an 2 Stellen völlig unnötig total gepatzt.

Die Startmenü Heulerei kann ich auch nicht mehr hören, kritisiert lieber wichtigere Dinge. Z. B. , dass der Netzlaufwerkbug aus 7 immer noch nicht gefixt wurde. Oder ähnliches. Aber stattdessen wird dauernd wegen nem Startmenü gejammert, echt schade.
 
Zurück