EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Electronic Arts hat bekanntgegeben, seine Download- und DRM-Plattform Origin ab dem 4. April in ein rein digitales Angebot umzuwandeln. Damit sind fortan nur noch digitale Kopien über Origin erhältlich - wohlgemerkt nur dort, über den regulären Handel soll dies weiterhin möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Disks über Origin zu kaufen war doch eh teurer als woanders.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Ebenso die digitalen Spiele über Origin oder auch etwa Steam zu kaufen ist teurer als woanders^^
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Gibt ja immerhin ab und zu Deals auf Origin.

Aber die betrafen ja glaub ich nie die Box-Versionen.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Am besten ist doch sowieso sich einfach den KEY zu einem Game von einem anbieter wie mmoga/g2play etc. zu kaufen.
Dadurch spart man um die 50%.
Also wer sich seine Spiele direkt bei Origin,Steam,Uplay,Blizzard kaufen tut dem ist nicht zu helfen , ausnahmen sind natürklich spiele die im Rabatt stehen.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Ich wusste das gar nicht :lol:

Das stimmt so nicht, wer sich seine EA Spiele im Moment bei direkt bei Origin Mexico kauft ist schlauer als alle anderen ;)
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

kenne origin nur als digitale Plattform.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Mir gefällt an Origin, dass die Downloads der Games Images der DVDs sind und keine angepassten Varianten. Dass man da auch Discs kaufen konnte, wusste ich allerdings auch noch nicht...
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Ebenso die digitalen Spiele über Origin oder auch etwa Steam zu kaufen ist teurer als woanders^^

Nicht wenn du die Keys bei den Resellern kaufst (und von denen gibt es massig).
Kosten oft nur einen Bruchteil vom Steampreis.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

@ MaxRink

Bei Origin ist das auch der Fall, vielleicht aber nicht bei allen Titeln.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Am besten ist doch sowieso sich einfach den KEY zu einem Game von einem anbieter wie mmoga/g2play etc. zu kaufen.
Dadurch spart man um die 50%.
Und hat Keys aus unbekannten und unseriösen Quellen die einem jeder Zeit unter dem Arsch weggezogen werden können.:schief:
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Was auch schon so oft passiert ist...
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Discs über eine Downloadplattform kaufen? Kommt mir irgendwie unpassend vor. Eventuell eine Special Edition mit Zusatzkram, aber dann bitte ohne Discs :ugly: und direktem Download.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Lieber Spiele auf Disc, vor Release und zum EK, Mitbewohner sei dank. :D
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Lieber Spiele auf Disc

Mittlerweile musst du ja sagen auf Discs :D Titanfall kommt z.B. mit 3 DVDs. Bin mal gespannt wann endlich auch der PC mal auf BluRay setzt.
Dann bau ich mir vllt auch mal wieder ein Laufwerk ein. Bis dahin bleiben es digitale Versionen.
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Mittlerweile musst du ja sagen auf Discs :D Titanfall kommt z.B. mit 3 DVDs. Bin mal gespannt wann endlich auch der PC mal auf BluRay setzt.
Dann bau ich mir vllt auch mal wieder ein Laufwerk ein. Bis dahin bleiben es digitale Versionen.

Ich schätze mal, dazu wird es so schnell nicht kommen. Denn die Hersteller konzentrieren sich doch immer und immer mehr darauf, Spiele online zur Verfügung zu stellen.

Was mich an Origin aber am meisten nervt ist, dass man die Installationsdateien nicht sichern kann. klar kann man den Spieleordner kopieren, um das Spiel dann nicht noch mal herunterladen zu müssen, wenn man bspw. sein Betriebssystem neu aufsetzt. Allerdings hat das bei mir schon 2x nicht funktioniert, daher wäre eine Sicherungsfunktion (wie bei Steam) ganz nett. Allerdings wird es diese vermutlich auch nie geben und man darf sich dann immer schön 20-35GB neu herunterladen :daumen2:
 
AW: EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform

Was auch schon so oft passiert ist...
Ich hatte mit den Keys von "gamekeys.biz" noch nie Probleme...
Lieber Spiele auf Disc, vor Release und zum EK, Mitbewohner sei dank. :D
Da einem die DVDs ohne die Online-Plattformen sowieso nichts mehr nützen, kaufe ich mittlerweile kaum noch DVDs. Das hat eben Vor- und Nachteile. Mir gefällt es, dass ich keine DVDs mit mir herumtragen muss und die Programme nach der Aktivierung quasi ohne Kopierschutz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück