GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps

Am Ende hat Microsoft mal wieder bewiesen, dass sie erst einen Tritt versetzt bekommen müssen bevor sie aufwachen und was neues bringen.
 
Ein viel besseres kauf Argument für mich wäre wenn sie DX12 einfach auf allen Windows Versionen lauffähig machen würden, aber mal Forza und Halo games auf den PC bringen würden, halt Exlusiv für das neuste Windows, echt für Forza würde ich sogar Win 8 installieren. Aber ne Xbox One kommt mir nicht ins Haus.
 
AMD die blöden Affen. Brauchen sie doch tatsächlich 3 Monate. Da lob ich mir doch MS und warte lieber 2 Jahre:lol:
Ach so. Ich hatte ganz vergessen, dass die Entwicklung von Mantle erst im September 2013 begonnen hat....und dass Mantle schon längst nicht mehr im Beta Status ist.
Oder wurde die Arbeit an Mantle nicht doch schon vor vielen, vielen Monaten begonnen und ist Mantle nicht im Moment eine Beta Version? Hach, ich weiß es nicht....:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der Präsentation war nicht zu zeigen, dass DX12 effizient ist, weil es auf einer Titan Black mit 60 gesync'ten fps läuft. Die GPU wurde auf der Präsentation nichtmal genannt.

Es ging darum zu zeigen dass:
-ein 4-Mann Team nur einen Monat für den Port gebraucht hat, d.h. DX12 Ports sind ressourcenschonend
-das Ganze auf NVIDIA Hardware lief, d.h. es gibt heute schon kompatible Hardware und Treiber von NVIDIA

Man hätte mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

Wen interessiert denn schon, ob die einen Monat für den Port gebraucht haben ? Im Endeffekt ist entscheidend, wie performant DX12 voraussichtlich ist. Davon hat man aber gar nix gezeigt, obwohl die Veranstaltung sehr gut dafür getaugt hätte...


:klatsch: Bravo Jungchen, schönes Eigentor haste dir da geschossen...

“The GamingReplay just confirmed the release of GTA V on PC, PS4 and Xbox One. Have you made your order?”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über ein Forza 5 auf PC würde ich mich nicht beschweren. MS wollte doch den PC als Spieleplattform (mal wieder) stärker in den Mittelpunkt rücken, da wären doch weitere Ports von Xbox Spielen keine schlechte Idee als erster Schritt. Bis DX12 auf den Markt kommt, geht ja eh noch ein Jahr ins Land.

Und von mir aus kann MS auch alle Spiele exklusiv für Win8+ bringen. Bei mir läuft seit dem letzten HW-Upgrade eh Win8.1 und ich bin super zufrieden damit. :)
 
Über ein Forza 5 auf PC würde ich mich nicht beschweren. MS wollte doch den PC als Spieleplattform (mal wieder) stärker in den Mittelpunkt rücken, da wären doch weitere Ports von Xbox Spielen keine schlechte Idee als erster Schritt. Bis DX12 auf den Markt kommt, geht ja eh noch ein Jahr ins Land.

Und von mir aus kann MS auch alle Spiele exklusiv für Win8+ bringen. Bei mir läuft seit dem letzten HW-Upgrade eh Win8.1 und ich bin super zufrieden damit. :)

Um es mit den Worten des Doktors zu sagen: Never gonna happen

Microsoft bullish on PC gaming, another entry for the list - NeoGAF

Der 6. Post ist da entscheident ;)
 
Ach so. Ich hatte ganz vergessen, dass die Entwicklung von Mantle erst im September 2013 begonnen hat....und dass Mantle schon längst nicht mehr im Beta Status ist.
Oder wurde die Arbeit an Mantle nicht doch schon vor vielen, vielen Monaten begonnen und ist Mantle nicht im Moment eine Beta Version? Hach, ich weiß es nicht....:schief:

Was willst du uns jetzt überhaupt sagen? Mantle ist da DX12 nicht.
 
Die Frage ist viel eher, was du eigentlich mit deinem Post sagen willst? Das hört sich für mich so, an als wärest du der Meinung, dass AMD in nur 3 Monaten Mantle aus dem Boden gestampft hat, was natürlich absoluter Quatsch ist.

Das war eine Antwort auf deine Aussage AMD habe 3 Monate gebraucht um etwas vorzuzeigen. MS wird 2 Jahre brauchen.
 
Das war eine Antwort auf deine Aussage AMD habe 3 Monate gebraucht um etwas vorzuzeigen. MS wird 2 Jahre brauchen.
AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.

Microsoft hat mehr Ressourcen (vor allem Kaiptal) und kann deshalb so eine Entwicklung viel schneller voran treiben als AMD. (Wenn sie es möchten)
 
AMD hat (laut Wiki) 2012 mit dem Mantle Code begonnen. Und was haben wir jetzt? 2014 und noch ist Mantle Beta. Und im Gegensatz zu AMD hat MS zumindest bei der Vorstellung schon mal was gezeigt. Auch wenn es "nur" eine Forza Portierung mit Fps Lock war. Denn AMD hatte seit der Präsentation von Mantle monatelang überhaupt nichts gezeigt, außer Präsentationsfolien. Und darauf war meine Aussage bezogen.

Ich geh mal davon aus, dass du hier jetzt nur noch dein Gesicht bewahren willst. Aber bitte wenn du unbedingt recht haben willst. Ja es ist so.
 
Kann mir einer erklären, was daran so besonders ist, dass Forza am PC läuft? Ich mein, die Spiele, die vor dem Release der aktuellen Konsolengeneration bei Spielemessen präsentiert wurden, liefen doch auch oft auf PCs. Und die meisten Multiplattformspiele laufen auf dem PC ja auch oft besser als auf Konsolen.
Warum präsentiert MS nicht ein aktuelles PC-Spiel, dass mit DX12 dann besser performt?
 
Zurück