Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Eigentlich ist das Spielestudio Obsidian Entertainment für seine große Erfahrung in Sachen Rollenspiele bekannt, doch mit dem nun angekündigten Free-to-Play-MMO Armored Warfare widmen sich die Entwickler einen ganz anderen Genre und fordern den Platzhirschen World of Tanks heraus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Naja schaun wir mal, ich glaube der Markt ist schon etwas übersättigt.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

What the Hell?!
Ein F2P-Spiel von Obsidian? Mit Cryengine? Und kein RPG?! :what:
Naja, was da wohl rauskommen wird---mich interessiert es als Spiel selber nicht, aber vielleicht hilft ja die Cryengine-Erfahrung Obsidian dabei, in Zukunft auch andere gutaussehende 3D-Spiele zu produzieren---ich sag nur Alpha Protocol II mit CryEngine :hail:
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Warum noch ein Panzerspiel ????????????Warum Warum Warum Warum
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Warum noch ein Panzerspiel ????????????Warum Warum Warum Warum

Dabei gibt es doch schon 2 mit anderem Setting. Irgendwelche RPG's oder oder Actionspiele brauch der Markt um mal wieder von den Panzern ab zu kommen.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Warum?
Weil es fast so machen, und mit anderen Epochen mag es vielleicht ja noch gehen. Mich persönlich reizt es nicht und moderne Kriegsführung gibt es wie Sand am Meer
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Vielleicht sollte Obsidian mal ein Panzer-MMORPG basteln. Man spielt einen Panzerfahrerrichtundladeschützenkommandanten im dritten Weltkrieg und muss erstmal schön die Nordkoreaner abfarmen. Und nebenbei gibt es noch ein paar lustige Generäle die auf dem Schlachtfeld rum stehen und einen los schicken ala "Hole mir 17 Rohre aus China und ich gebe dir 800 XP und die 'Kreischenden Feuergranaten des blutigen Todes'!" Natürlich F2P und für einen kleinen "Obolus" kann man ne schöne Luftaufklärung oder direkt einen taktischen Nuklearschlag organisieren damit alle Spaß haben. Natürlich permadeath, man muss ja mit der Zeit gehen. Ich würds zocken.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

3. Weltkrieg wird es nicht mit nKorea geben. Wenn dann mit China oder Russland.

Ich finde die Idee ganz nett. Ich befürchte allerdings, dass es zu einfach runtergebrochen wird. Heutige Panzerugn ist doch um einiges komplexer als die im 2WK. Was auch mit einer der Gründe ist, warum meist "nur" die alten Panzer vorkommen.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

3. Weltkrieg wird es nicht mit nKorea geben. Wenn dann mit China oder Russland.
Es ging mir auch nicht um eine realistische Einschätzung der globalen politischen Verhältnisse sondern um das typische Feindbild was seit Zeit in allen möglichen Medien propagiert wird. Wobei "Der Russe" ja wieder stark im kommen ist :ugly:
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Mir ging es zwar auch um die Lage, aber hauptsächlich um die Technik. nKorea wäre in den 70er Jahren ein würdiger Gegner gewesen. Heute wäre es das gleiche wie der überfall auf den Irak.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Warum reden die Leute hier von der Markt ist übersättigt? Es gibt genau 1!! Spiel was gerade draußen ist was Panzer-only ist, das 2te ist noch in Closed Beta und wird auch nicht komplett Panzer-only sein. Und das nennt ihr übersätigt? Aber alle schreien nach RPG, davon gibts etwa nicht bereits 1000te? Wenn ihr Panzerspiele nicht mögt schön und gut aber andere mögen villeicht mehr Alternativen haben...

Was das Spiel angeht ich werde es mir sicher ansehen, aber das Neuzeit-Setting ist etwas ernüchternd. Ich finde den 2ten Weltkrieg als Setting einfach am Besten, die modernen Panzer sind ja alle gleich und es gibt so gut wie nur noch Main Battle Tanks. Irgendwie fad.
 
AW: Armored Warfare: Obsidian kündigt Free-to-Play-Panzerschlachten mit Cryengine an

Obsidian war und ist immer noch ein Auftragsstudio und da das ganze hier von my.com veröffentlicht wird, wird es auch hier so sein.
Sonst würden sie sehr wahrscheinlich das Spiel selber veröffentlichen.
Obisdian hilft so oder so schon bei Skyforge mit, das auch von my.com veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück