GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps

Am gestrigen Abend hat Microsoft erstmals seine 12. DirectX-Iteration auf der Game Developers Conference vorgeführt. Eine erste Techdemo wurde anhand von Forza 5 gezeigt, das aktuell noch exklusiv für die Xbox One und Xbox 360 vertrieben wird. Als Grafikkarte diente eine GTX Titan Black - Nvidia habe bereits Entwicklerpartner mit einem entsprechenden Treiber versorgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps
 
Forza 5 ist XBOX One Exklusiv und nicht für die 360.
Ich liebe es zwar auf meiner One...aber die dürfen es aufem PC spielen...ICH WILL AUCH!!!!!:ugly:
 
Lol als wenn das Game jemals für den normalen PC Zocker im Handel erhältlich wäre :lol:
Träumt weiter und spielt die xte mod :P
 
Na das ist ja mal ein wahres Kunststück - ein Konsolenport mit mittelmäßiger Grafik läuft dort mit konstanten 60 FPS...und das, obwohl "nur" eine GTX Titan Black drinsteckt, die alleine schon doppelt so teuer ist wie eine PS4 :lol:

Im Ernst: die Präsentation dieser angeblichen "Techdemo" ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem sehen musste :schief:

- das Spiel läuft sogar auf der XBO mit 60 FPS
- hätte nicht auch eine Mittelklasse-Karte für 60 FPS gereicht ? Bei der Grafik dürften die Hardwareanforderungen wohl kaum allzu hoch sein...
- warum in aller Welt wurde die Framerate limitiert ?! So sieht man doch gar nicht, wie hoch die FPS ohne das Limit sind :wall:

Lol als wenn das Game jemals für den normalen PC Zocker im Handel erhältlich wäre :lol:
Träumt weiter und spielt die xte mod :P

PC-Gaming ist eh über deinem Niveau, von daher kriech mal wieder zurück unter deinen Stein -.-

*Edit*

du sollst nichts haten, was du dir nicht leisten kannst :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal ein wahres Kunststück - ein Konsolenport mit mittelmäßiger Grafik läuft dort mit konstanten 60 FPS...und das, obwohl "nur" eine GTX Titan Black drinsteckt, die alleine schon doppelt so teuer ist wie eine PS4 :lol:

Im Ernst: die Präsentation dieser angeblichen "Techdemo" ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem sehen musste :schief:

- das Spiel läuft sogar auf der XBO mit 60 FPS
- hätte nicht auch eine Mittelklasse-Karte für 60 FPS gereicht ? Bei der Grafik dürften die Hardwareanforderungen wohl kaum allzu hoch sein...
- warum in aller Welt wurde die Framerate limitiert ?! So sieht man doch gar nicht, wie hoch die FPS ohne das Limit sind :wall:



PC-Gaming ist eh über deinem Niveau, von daher kriech mal wieder zurück unter deinen Stein -.-

*Edit*

du sollst nichts haten, was du dir nicht leisten kannst :P


Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen :D
Wenn du dich dadurch besser fühlst , und wer sagt das ich mir keinen PC leisten kann ?
Geh zurück in deiner kleingeister Welt :lol:
 
Im Ernst: die Präsentation dieser angeblichen "Techdemo" ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem sehen musste :schief:
Der Sinn der Präsentation war nicht zu zeigen, dass DX12 effizient ist, weil es auf einer Titan Black mit 60 gesync'ten fps läuft. Die GPU wurde auf der Präsentation nichtmal genannt.

Es ging darum zu zeigen dass:
-ein 4-Mann Team nur einen Monat für den Port gebraucht hat, d.h. DX12 Ports sind ressourcenschonend
-das Ganze auf NVIDIA Hardware lief, d.h. es gibt heute schon kompatible Hardware und Treiber von NVIDIA

Das ganze wird auch nochmal im Blog von NVIDIA deutlich, der im Artikel verlinkt ist.

Man manchmal denke ich mir ob die Leute noch nie die Worte Sarkasmus und Ironie gehört haben....
Der meint den Blödsinn in der Regel toternst.
 
Uhh, Forza 5 auf PC.:sabber: Ich erwarte eine Windows 9 Exklusivität, das Erscheinungsdatum der PC-Fassung (wenn sie jemals kommt) wird ca. zwei Jahre nach Veröffentlichung auf XB1 sein (jetzt mal analog zum Halo 2 Desaster bei Vista).:D

P.S. :ugly:
 
Zurück